Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei liefert großes Update für P20 (Pro) aus

Björn Brodersen 19.05.2018 - 11:00|7
Huawei liefert großes Update für P20 (Pro) aus

Neue Firmware für das Huawei P20 Pro und das Huawei P20: Das ein halbes Gigabyte große Update optimiert auf dem Triple-Kamera-Smartphone die Fotoqualität und behebt auf dem P20 Fehler in zwei Anwendungen.

Huawei liefert zurzeit ein Software-Update für das P20 Pro (zum Testbericht) aus. Die neue Firmware soll laut Changelog des Herstellers die Bildqualität beim Fotografieren mit dem Triple-Kamera-Smartphone in den Standardeinstellungen sowie im Porträtmodus mit Bühnenbeleuchtungseffekt verbessern. Außerdem bringt das Update den im April von Google freigegebenen - also nicht den neuesten - Sicherheitspatch für das Android-Smartphone mit. Die Update-Datei für die Firmware mit der Build-Nummer CLT-L29 8.1.0.120 (C432) ist etwa ein halbes Gigabyte groß und sollte ggf. im WLAN heruntergeladen werden, um das Kontingent an Highspeed-Traffic im Mobilfunktarif nicht anzutasten.

Anzeige

Die Firmware mit der gleichen Versionsnummer verteilt Huawei momentan auch für das P20 (zum Testbericht). Hier behebt der Gerätehersteller nach eigenen Angaben noch Fehler der MMS-Funktion sowie bei der Datenübertragung mit Phone Clone und optimiert die Oberfläche der Dual-Karten-Verwaltung.

Beide Huawei-Updates für P20 (Pro) werden den Anwendern wie üblich schubweise über die Funkschnittstelle der Smartphones (FOTA = "Firmware over the Air") bereitgestellt. Es kann daher noch ein paar Tage dauern, bis die Aktualisierungsdatei auch auf eurem P20 (Pro) zum Download und Installieren bereitsteht.

In den folgenden Artikeln erfahrt ihr mehr über die Fotoqualitäten des Huawei P20 Pro:

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphones, Kamera

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 22.05.18 14:25 ichwarsnicht (Advanced Member)

    @ blueskyx, auweia, da hat trump dir wohl schon die androidversorgung abgeschnitten ;) habs update jetzt seit 3 tagen oder so, freies gerät mit dual sim ...das blöde "google play services updating" scheint auch behoben :)

  2. 22.05.18 08:01 blueskyx (Advanced Member)

    Also das das Update dafür verantwortlich sein soll, dass man bei eBay keine Artikel mehr beobachten kann, kann ich mir schwer vorstellen. Wo soll da der Zusammenhang sein? Wenn die App gar nicht mehr laufen oder nur abstürzen würde, okay. Aber so!?

    Wird das Update in Wellen verteilt? Bei mir (freies Gerät) ist noch nichts angekommen. :(

  3. 20.05.18 12:54 Gorki (Advanced Handy Master)

    Habe ein P20 Pro weder vor oder nach dem Update habe ich solche Probleme mit der Ebay-App oder mit Helligkeitssteuerung. Einfach mal ein Werksreset und nicht gleich wieder alle App's nachinstallieren...

  4. 20.05.18 06:12 bocadillo (GURU)

    TR4sh

    Schonmal die Kamera des P20 pro getestet - scheinbar nicht .

    Konnte die Ergebnisse gestern bei einem Weinfest auf dem Gerät eines Freundes gut bewundern .

    Allein der Nachtmodus - dolle Sache . Man kann sich aber auch Entscheidungen aus der Vergangenheit mit Gewalt schönteden .

  5. 20.05.18 01:23 Tr4shCr4fT (Newcomer)

    Ich bleib beim 808...

    Hat immer noch ungeschlagen die beste Kamera, und die fehlenden Apps sind eher ein Vorteil.

  6. 19.05.18 19:37 Skyultr (Newcomer)

    Hab P 20
    Nach dem Update nur noch Fehler.
    1, bei ebay lassen sie Artikel nicht mehr unter beobachten speichern.
    2. Helligkeit verstellt sich mehrmals am Tag. Steht auf voll hell ohne harken nach Neustart wieder dunkel.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige