Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HTC U12 Plus: HTC leakt Top-Smartphone vor dem Launch

Tobias Czullay 22.05.2018 - 11:04|0
HTC U12 Plus: HTC leakt Top-Smartphone vor dem Launch

Erst morgen soll das HTC U12 Plus offiziell vorgestellt werden. Durch eine frühzeitig online gestellte Webseite hat der Hersteller nun allerdings alle Details zum Smartphone selbst verraten - darunter auch den Preis.

In einem Testlauf für die Artikelseite auf der taiwanischen Webpräsenz hat HTC alle Details zum U12 Plus verraten. Eigentlich sollte das neue Flaggschiff-Smartphone erst morgen offiziell vorgestellt werden. Aufgefallen war die Webseite dem Winfuture-Redakteur Roland Quandt, mittlerweile hat HTC reagiert und sie wieder entfernt. Neben Produktabbildungen waren auch Angaben zur technischen Ausstattung und zum Preis des U12 Plus einsehbar. Auf der HTC-Webseite für Großbritannien ist das U12 Plus ebenfalls aktuell einsehbar, allerdings ohne Eckdaten.

Anzeige

Das HTC U12 Plus wird über einen 6 Zoll großen IPS-Bildschirm mit QHD-Auflösung im länglichen 18:9-Seitenverhältnis verfügen und wie vorab berichtet, vom Snapdragon 845 angetrieben. Der Arbeitsspeicher ist 6 GB groß, der interne Speicher bemisst sich auf 128 GB und kann mittels Speicherkarte erweitert werden. Das wie beim Vorgänger aus Metall und Glas gefertigte Gehäuse ist gemäß IP68-Zertifizierung wasser- und staubdicht, zudem sind wieder Boomsound-Lautsprecher an Bord. Der Akku fällt mit 3.500 mAh kleiner aus als beim U11 Plus.

Bei den Preisen orientiert sich HTC an der Konkurrenz. In China verlangt der Hersteller laut der frühzeitig veröffentlichten Anzeige 5.888 Yuan - das sind rund 750 Euro. Im britischen Onlineshop ist das Smartphone mit 699 Pfund aufgeführt, also etwa 790 Euro. Wann das U12 Plus auf den Markt kommt und wie teuer es in Deutschland sein wird, erfahren wir morgen zum offiziellen Launch.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung

Quelle: Roland Quandt (1), (2) via The Verge

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige