Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei: Klapp-Smartphone mit flexiblem Display noch dieses Jahr?

Christopher Gabbert 25.05.2018 - 15:25|0
Huawei: Klapp-Smartphone mit flexiblem Display noch dieses Jahr?

Das Wettrennen um das erste massentaugliche faltbare Smartphone läuft. Für Huawei geht es offenbar mit schnellen Schritten Richtung Ziellinie. Gegen Ende dieses Jahres soll der Hersteller zusammen mit BOE ein erstes Smartphone vorstellen.

Wie viele andere Hersteller arbeitet auch Huawei an einem faltbaren Smartphone. Einen ersten Blick auf die dafür genutzte Technik bot zuletzt ein vor zwei Monaten durchgesickerter Patenteintrag. Jetzt berichtet die koreanische Webseite Etnews, dass es bis zum Launch eines solchen Smartphones nicht mehr lange dauern soll. Angeblich arbeitet Huawei derzeit eng mit dem Display-Hersteller BOE zusammen, um ein faltbares Modell bereits im November vorzustellen.

Anzeige

Weiter heißt es, das Gerät besitze im aufgeklappten Zustand eine Displaydiagonale von 8 Zoll und soll so im zusammengeklappten Zustand äußerst handlich und kompakt sein. Anders als beispielsweise beim ZTE Axon M sollen dabei allerdings nicht einfach zwei Displays durch ein Scharnier miteinander verbunden sein. Stattdessen biegt sich ein durchgängiges Display um ein hinter dem Bildschirm befindlichen Klappmechanismus, womit der dargestellte Inhalt nicht in der Mitte "getrennt" wird.

Das Wettrennen um das erste wirklich faltbare Smartphone läuft

Gerüchten zufolge ist Huawei aber nicht der einzige Smartphone-Hersteller, mit dem BOE an einem Klapp-Smartphone mit flexiblem Display arbeitet. Angeblich wird bei dem Display-Hersteller aktuell an vier verschiedenen Smartphone-Designs mit zwei unterschiedlichen Herstellern gearbeitet. Da Samsung wohl in den eigenen Forschungszentren an der Technik feilt, könnte es sich dabei zum Beispiel um Xiaomi oder Oppo handeln. Letzterer bekam zuletzt im Januar das Patent auf ein faltbares Smartphone zugesprochen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Flexibles Display

Quelle: Etnews

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige