Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

#ChargedUp: Stellt HMD Nokia-Smartphones mit neuer Akkutechnik vor?

Stefan Schomberg 27.05.2018 - 15:30|0
#ChargedUp: Stellt HMD Nokia-Smartphones mit neuer Akkutechnik vor?

Am 29. Mai findet in Russland ein großes Event von Nokia-Namenshalter HMD Global statt. Nach den Einladungen macht das Unternehmen jetzt auch Werbung dafür auf seinen Socialmedia-Kanälen. Dabei findet das Hashtag #ChargedUp Verwendung – ein Hinweis auf eine neue Akkutechnologie?

Zuletzt wurden drei neue Nokia-Smartphones mit den Bezeichnungen TA-1075, TA-1105 und TA-1116 bei der russischen Zulassungsbehörde gesichtet, das könnten die neuen Smartphones sein, die HMD Global als Rechteinhaber am Markennamen Nokia auf seinem baldigen Event in Russland vorstellen wird. Zum dem am 29. Mai stattfindenden Ereignis wird inzwischen auch auf Socialmedia-Kanälen Werbung gemacht. Auffällig dabei ist die Verwendung des Hashtags #ChargedUp, das in den Medin derzeit als Hinweis auf die Akkus der Geräte gewertet wird.

Anzeige

Die Frage ist allerdings, was Nokia damit genau meint. Verfügen die neuen Geräte über besonders große Akkus? Bieten sie eine besondere Schnellladetechnik oder sind induktiv, also ohne Kabel, ladbar? Oder wird HMD in wenigen Tagen gar eine neue Akkutechnologie vorstellen? Letzteres klingt unwahrscheinlich, auch wenn HMD gerade erst 100 Millionen Euro von Kapitalgebern eingesammelt hat, um sein Portfolio an Smartphones "aggressiv ausweiten" zu können.

Nokia via Twitter: #ChargedUp | (c) Twitter
Nokia via Twitter: #ChargedUp | (c) Twitter

Was haltet ihr von den neuen Nokia-Smartphones allgemein und was glaubt ihr verbirgt sich hinter #ChargedUp? Schreibt es uns in die Kommentare!

Mehr zum Thema: Akku, Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: HMD/Twitter via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige