Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy Note 9 Unpacked: Termin und Ort stehen fest

Matthias Zellmer 02.06.2018 - 10:45|1
Samsung Galaxy Note 9 Unpacked: Termin und Ort stehen fest

Viele Gerüchte rund um das Samsung Galaxy Note 9 haben in der Vergangenheit den Präsentationstermin immer wieder verschoben. Laut einer New Yorker Nachrichtenagentur soll der Termin nun aber feststehen.

Laut einer Samsung vertrauten Person soll das Galaxy Note 9 bereits 2 Wochen früher als im Vorjahr präsentiert werden, so Bloomberg. Die Nachrichtenagentur berichtet von einem "Unpacked"-Event am Donnerstag den 9. August in New York. Wie bei dem Samsung Galaxy S9 (Plus), soll die Kamera im Fokus der Präsentation stehen.

Anzeige

Diese Aussage deckt sich auch mit den Informationen des koreanischen Magazin "The Bell", welches berichtet, dass der Samsung Vize-Vorsitzenden Lee Jae Yong selbst einen Verzug von 2 Wochen anordnete. Grund sei ein Besuch des chinesischen BKK-Distributionszentrum, in dem sich Jae Yong Bildschirme von Oppo- und Vivo-Smartphones anschaute. Daraufhin soll der Vize-Vorsitzende beschlossen haben das Display-Glas des Galaxy Note 9 um 0,5 Millimeter zu verringern. Letzten Informationen zufolge, wird es sich dabei um ein 6,38 Zoll großes Super-AMOLED-Display handeln, welches durch das Glas geschützt wird.

Der Preis des Galaxy Note 9 ist weiterhin unbekannt

Erst Anfang der Woche berichten wir, dass wir neben dem Snapdragon 845, den hauseigenen Exynos 9810 aufgrund eines Geekbench Datenbank-Eintrages erwarten. Weiterhin existiert nach wie vor das Gerücht, das Samsung Galaxy Note 9 würde ebenfalls in einer Variante mit 8 GB RAM und 512 GB internen Programmspeicher erscheinen. Noch immer ein Rätsel ist der Preis des S-Pen-Smartphones. Das Samsung Galaxy Note 8 hat im vergangenen Jahr 999 Euro zur Einführung gekostet. Günstiger wird es wohl kaum.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Samsung Event

Quelle: Bloomberg, The Bell

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 03.06.18 23:43 jennss (Advanced Member)

    Hoffentlich nicht wieder mit Edge-Display...

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige