Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Essential Phone: Kopfhörer-Anschluss als kostenpflichtiges Zubehör

Tobias Czullay 08.06.2018 - 10:24|2
Essential Phone: Kopfhörer-Anschluss als kostenpflichtiges Zubehör

Das Essential Phone hat keinen Klinkeneingang, kabelgebundene Kopfhörer müssen mit einem Adapter angeschlossen werden. Ein Dealbraker für viele Käufer – und eine Möglichkeit für den Hersteller, neues Geld zu verdienen: Mit einem nachrüstbaren, magnetischen Kopfhöreranschluss.

Ein Jahr nach dem Launch bekommt das Essential Phone einen Kopfhöreranschluss nachgeliefert. Der Hersteller hat heute ein neues Modul mit 3,5-mm-Klinkeneingang vorgestellt, das über den Magnetanschluss auf der Rückseite mit dem Smartphone verbunden wird. Das Essential Phone selbst hat nur einen USB-C-Port, Kabelkopfhörer können nur mit einem Adapter daran genutzt werden. Mit dem "Audio Adapter HD" lässt sich das Essential Phone nun gleichzeitig laden und zum Musikhören mit kabelgebundenen Kopfhörern nutzen, schreibt Essential in seiner Mitteilung.

Anzeige

Das Modul besteht wie der Rahmen des Smartphones aus Titan und enthält neben dem Klinkenanschluss einen ESS Sabre DAC. Dieser Digital-zu-Analog-Konverter soll durch Hardware-Rendering der Hi-Res-Codierung MQA besonders audiophile Nutzer des Essential Phone ansprechen. Die Software-Unterstützung für "Master Quality Authenticated" liefert das Unternehmen derzeit mit dem aktuellen Sicherheitspatch für das Smartphone aus. Darüber hinaus hat sich Essential mit dem Tidal zusammengetan und bietet ein dreimonatiges kostenloses Probeabo an. Der auf das Streaming verlustfreier Musik spezialisierte Anbieter hat mehrere tausend MQA-Titel im Angebot.

Der Audio Adapter HD ist nach der ansteckbaren 360-Grad-Kamera das zweite Modul, das Essential für sein Smartphone auf den Markt bringt. Es soll im Laufe des Sommers verfügbar sein, einen Preis nennt das Unternehmen aber noch nicht.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: Essential

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 11.06.18 07:17 dragon-tmd (Advanced Member)

    @Hunter

    Du meinst bestimmt den Artikel http://www.areamobile.de/news/47586-essential-phone-2-plaene-liegen-auf-eis

    von Area-BILD.de ... In meinen Augen bisher einfach nur (abgeschriebenes) "Blabla" von Onlinemedien. Sieht man SEHR gut, wenn man den Google Feed auf seinem Handy personalisiert

    Komisch nur, dass ich mit meinem PH-1 permanent aktuelle Firmwares bekommen von denen andere nur träumen.



    und wenn ich Andy Rubin wäre, würde ich mit einem fertigen Produkt an die Öffentlichkeit treten, nicht mit Gerüchten.

  2. 08.06.18 19:55 Hunter (Handy Profi)

    Ich dachte die sind pleite bzw sollen verkauft werden?

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige