Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Smartphone-Gehäuse: Bevorzugt ihr Glas oder Metall?

Björn Brodersen 10.06.2018 - 18:15|9
Smartphone-Gehäuse: Bevorzugt ihr Glas oder Metall?

Gehäuse aus Glas sind einer der Smartphone-Trends in diesem Jahr - trotz einiger Nachteile gegenüber dem vorherigen Werkstoff der Wahl. Seht ihr diese Entwicklung gerne oder bevorzugt ihr ein Metallgehäuse? Stimmt jetzt ab in unserer neuen Wochenumfrage!

Auch wenn es rutschiger in der Hand ist oder beim Herunterfallen schnell zerbricht: Glas ist offenbar das Material der Wahl, wenn das Smartphone hochwertig erscheinen soll. Immer mehr Hersteller kleiden jedenfalls ihre Vorzeige-Smartphones in ein Glasgehäuse. Je nach Verarbeitung sorgen die Smartphone-Korpi für interessante Farbspiele mit reflektiertem Licht, und kabelloses Akkuladen ist bei gläsernen Ummantelungen theoretisch auch möglich. Metallgehäuse gibt es dagegen an immer mehr Mittelklasse-Smartphones.

Anzeige

Wie aber seht ihr als Smartphone-Nutzer diesen Trend: Bevorzugt ihr Glas vor Metall als Gehäusematerial? Oder ist euch die in diesem Jahr vorherrschende Materialwahl der Hersteller gar nicht so lieb? Macht mit bei unserer Umfrage, stimmt ab und teilt eure Meinung auch gerne in den Kommentaren unter dieser Umfrage.

Übrigens im Frühjahr 2017 votierten die meisten Teilnehmer einer Areamobile-Abstimmung noch für Metall als bevorzugtes Gehäusematerial. Und heute?

Das Ergebnis der Umfrage in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche fragten wir euch, welches Zubehör unbedingt zum Lieferumfang eures neuen Smartphones gehören muss. Die große Mehrheit von euch stimmte für eine Schutzhülle. Die dafür gestimmt haben, haben wahrscheinlich auch ein Smartphone im Glasgehäuse gekauft ;) .

Mehr zum Thema: Smartphones

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 11.06.18 15:50 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @MaK: Dieses Jahr bzw letztes Jahr sind die Smartphones tendenziell aber kleiner geworden verglichen mit dem Jahr davor.

  2. 11.06.18 14:27 Der Kewle (Advanced Handy Profi)

    "Warum nicht mal was ganz anderes, Holz zum Beispiel."

    -> Holz ist ein sehr schöner Werkstoff, allerdings leitet Holz Wärme nicht gut ab und bei der Abwärme heutiger SoCs ist das wohl nicht gut umsetzbar.

    Zum Topic: Ich persönlich finde Glas am schönsten, da mir aber Smartphones immer irgendwann aus der Hand rutschen, ist Kunststoff wohl der dienlichste Werkstoff.

  3. 11.06.18 09:23 Crydus

    Warum nicht mal was ganz anderes, Holz zum Beispiel. Ich finde nach wie vor, dass das xiaomi mi 4 damals nah am perfekten Smartphone war, von der Optik für mich. Oneplus hatte ja auch die Option bei den ersten beiden Geräten. Ich finde die Hersteller könnten sich so etwas nochmal trauen

  4. 10.06.18 23:56 idm (Member)

    Hochwertiger Kunststoff.

  5. 10.06.18 23:18 M.a.K (Handy Master)

    Bin für Metall.

    Das Nokia N8 war ein Traum und lag perfekt in der Hand. Solche Zeiten kommen nie wieder. Heute werden die Teile immer größer und unhandlicher. Das hat nichts mehr mit Nutzerfreundlichkeit zu tun, sondern damit wer das "Größte" hat und alle machen mit.

  6. 10.06.18 21:49 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Plastik - steht natürlich auch nicht zur Wahl. Am besten sowas wie im HTC HD2 (oben/unten) oder One X. Metall ist mir zu rutschig in den üblichen Ausführungen und Glas offensichtlich zu zerbrechlich.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige