Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei Mate 20 Pro: Top-Smartphone bekommt Display im Tabletformat

Matthias Zellmer 12.06.2018 - 10:59|9
Huawei Mate 20 Pro: Top-Smartphone bekommt Display im Tabletformat

Tablet oder Smartphone? Das Huawei Mate 20 wird einem Medienbericht zufolge ein riesiges AMOLED-Display haben. Lieferant ist niemand Geringeres als Mitbewerber Samsung.

Laut einem Bericht des südkoreanischen Onlinemagazins "The Bell" hat Huawei bei Samsung Super-AMOLED-Displays in der Größe von 6,9 Zoll in großen Stückzahlen geordert. Vermutet wird die Verwendung der Panels im für das im vierten Quartal erwartete Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro.

Anzeige

Der Bildschirm des Mate 20 fällt damit auch für heutige Verhältnisse ungewöhnlich groß aus, der des Vorgängers Mate 10 Pro kam gerade einmal auf 6 Zoll. Dem Samsung Galaxy Note 9 Stift-Phablet sagt man einen Bildschirm mit 6,38 Zoll und dem Apple iPhone X Plus eine Diagonale von 6,46 Zoll nach. Vor nicht all zu langer Zeit galt ein Android-Device mit einem 7-Zoll-Display als Tablet.

Im Heimatland China, wo Huawei aktuell Marktführer ist, sind Smartphones mit großen Displays sehr gefragt - vermutlich hat sich das Unternehmen aus dem Grunde für ein solch großes Smartphone entschieden. Das Huawei Mate 10 Pro wurde hierzulande am 16. Oktober 2017 in München vorgestellt, sehr wahrscheinlich wird der Hersteller das Mate 20 in einem ähnlichen Zeitfenster präsentieren.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, AMOLED-Display

Quelle: The Bell via Phonearena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 14.06.18 09:34 Hubelix (Member)

    @IBNA
    Zur Cam des P20 Pro hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ist auch in Ordnung, ich sehe es da eher so wie Gandalf.

    Davon abgesehen sehe ich auch bisher kein Gerät in 2018 welches signifikant besser ist als das Mate10 Pro.

    Das Display des SGS9/+ ist zwar höher auflösend, zieht den kleinen Akku aber auch entsprechend schnell leer. Nutzt man es mit Dual-Sim, ist auch der SD-Slot hinfällig. Bleibt also höchstens die Klinkenbuchse als kleiner Vorteil.

    LG und Sony waren jetzt auch nicht so berauschend mit dem was sie vorgestellt haben. HTC wird dagegen langsam wieder richtig interessant.

    Das Mate10Pro ist halt schön kompakt, leicht, hat ein sehr gutes Display, ne top Kamera, nen super ausdauernden Akku und ist damit als Gesamtpaket wirklich "smart". Zudem bekommt es spätestens alle 2 Monate richtige Updates, wie mit Face-Unlock, und nicht nur Sicherheitspatches.

    Gut, ein 3/4 Jahr später kommen mit dem Vivo Nex Ultimate oder auch vorher mit dem extrem teuren MateRS Geräte mit größerem Mehrwert, das ist in einer so schnelllebigen Industrie dann aber auch ok. Bald kommt ja schon wieder das neue Mate. Das P20 Pro ist natürlich auch sehr gut aber bis auf die Kamera und die Notch ja quasi baugleich wie das Mate10Pro.

  2. 13.06.18 16:40 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @Gandalf:"Mein Mate 10 Pro ist aktuell das Beste, was es am Markt so gibt. Es steht den diesjährigen Neuvorstellungen in nichts nach. Einzig das P20 Pro, mit seinen Meisterkameras vllt noch, welches wohl alles topt."
    >>Die P20 Pro Kamera ist ja mit Verlaub gesagt durchschnittlich. Toller DXO-Mark, aber den hatten die Sony-Knipsen in den Smartphones auch und die waren auch ... sagen wir durchschnittlich.

  3. 13.06.18 16:26 SiddiusBlack (Handy Profi)

    @Gandalf
    Dein Mate 10 Pro ist freilich das beste Mate was es am Markt gibt...da hast du vollkommen recht. Ist das auf alle Telefone am Markt bezogen kann ich über die Aussage nur schmunzeln ;)

  4. 13.06.18 16:23 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @tayler

    Mein Mate 10 Pro ist aktuell das Beste, was es am Markt so gibt. Es steht den diesjährigen Neuvorstellungen in nichts nach. Einzig das P20 Pro, mit seinen Meisterkameras vllt noch, welches wohl alles topt.

  5. 13.06.18 12:57 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @tayler: Schöne Parodie auf einen Huawei-Hater. *slow clap*

    @MrCoffee: Das mit dem Silikonüberzug ist wirklich widersinnig, wobei das weniger ne Kostenfrage ist. Xiaomi liefert die Geräte teilweise schon mit Hülle aus. Ich frag mich aber was daran so toll sein soll, dass das aus Alu oder Glas ist, wenn ich anschließend sowieso ne Hülle drum machen muss, weil das Handy glatt ist wie nasse Seife.

  6. 13.06.18 09:21 tayler (Advanced Member)

    Etwas Geduld noch Coffee
    Lol,lol

    Genau Gandalf, über so Leute wie dich freut sich Facebook und Huawei.
    Darum, mach dir keine Gedanken darüber wenn die Nachricht mal wieder verzögert eintrifft, die Gedanken machen sich schon andere in Übersee über dich.
    Auch ist es wichtig richtig hohe Möchtegernpreise mittlerweile bei Huawei zu bezahlen.
    Lol,lol,lol

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige