Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Google Pixel 2 XL: Problem mit Fingerabdrucksensor durch Workaround gelöst

Stefan Schomberg 13.06.2018 - 16:35|0
Google Pixel 2 XL: Problem mit Fingerabdrucksensor durch Workaround gelöst

Google hat sich zum Problem etlicher Besitzer des Pixel 2 XL geäußert, das für Verzögerungen bei der Entsperrung mittels Fingerabdruck sorgt. Ein entsprechendes Update ist in Arbeit und kommt später, ein Workaround sorgt aber schon jetzt für Abhilfe.

Viele Nutzer eines Google Pixel 2 XL berichten seit dem Juni-Update, dass ihr Smartphone beim Entsperren per Fingerabdruck eine Gedenksekunde einlegt. Erst mit Verzögerung ist das Gerät dann entsperrt. Zwar handelt es sich tatsächlich nur um einen kurzen Augenblick, auf Dauer stört das aber. Google hat sich jetzt zu dem Problem bei Reddit geäußert und mitgeteilt, dass es eingegrenzt wurde und mit dem nächsten Update behoben wird.

Anzeige

Wer so lange nicht warten möchte, der kann sich aber einer Übergangslösung bedienen. Google empfiehlt, das Ambient-Display dafür dauerhaft zu aktivieren. Das kann zwar zu erhöhtem Akkuverbrauch führen, aber das Problem mit den Verzögerungen beim Entsperren soll damit behoben sein. Ambient-Display heißt bei den Pixel-Modellen das Always-on-Display, das auch im inaktiven Zustand Informationen wie Zeit, Datum, Akkuladung und andere Informationen anzeigt. Zum Stromsparen kann das entweder dauerhaft Informationen anzeigen oder so eingestellt werden, dass es nur bei Bewegung, bei neuen Nachrichten oder bei doppeltem Klopfen auf das deaktivierte Display Inhalte für wenige Sekunden darstellt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Google-Smartphones

Quelle: Reddit via Phonearena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige