Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
AreaMobile Redaktion
| | 0

Gewinnspiel: AreaMobile Leser wählen ihr Wunschhandy 2006

Am vergangenen Montag endete das Ostergewinnspiel bei AreaMobile. Einhergehend mit dem Gewinnspiel befragten wir die Teilnehmer zu ihren Wunschhandys und -Smartphones sowie zu ihren Interessen bezüglich mobiler Datenfunktionen und Technologien.

Gewinnspiel: AreaMobile Leser wählen ihr Wunschhandy 2006

Am vergangenen Montag endete das Ostergewinnspiel bei AreaMobile. Unter den Teilnehmern wurden die Gewinner des BenQ-Siemens EF 81, der zwei Motorola SLVR L6, des iPod-Nano und der weiteren Sachpreise ausgelost. Einhergehend mit dem Gewinnspiel befragten wir die Teilnehmer zu ihren Wunschhandys und -Smartphones sowie zu ihren Interessen bezüglich mobiler Datenfunktionen und Technologien. Unter den Wunschhandys hat ein Modell die eindeutige Favoritenposition bezogen: Das K800i von Sony Ericsson glänzt mit 37,71% auf Platz Nummer Eins, gefolgt vom Nokia 6131 mit 13,91%. Auch BenQ-Siemens ist es anscheinend gelungen die Kundennähe wieder herzustellen, denn das EF 91 schafft mit 10,51% vor dem SGH-Z560 den Sprung auf das Treppchen.

Anzeige
Welches Handy würdet Ihr Euch am ehesten kaufen ? Gewinnspiel Frühling 2006 Auflösung Diagramm Handys

Diagramm: AMB | Wunschhandy 2006 der AreaMobile Leser

Unter den Smartphones gefiel Nokia am besten: Das UPnP-fähige N80 wurde mit 25,92% vor dem UIQ-basierten Sony Ericsson P990i auf den ersten Platz gewählt. Sony Ericsson stellt auch gleich den dritten Platz: Das M600i kann vermutlich dank seines hochintegrierten Formfaktors den dritten Platz vor Samsung, Motorola und BenQ-Siemens gutmachen. Palms Treo 700w, der hierzulande noch gar nicht erhältlich ist, rangiert trotz hochgestochenem Windows-System auf dem letzten Platz.

Des Weiteren wurde nach der Nutzung moderner Datenfunktionen gefragt. Hier kristallisierten sich Java-Games und E-Mail-Funktionen als spannendste Dienste für die Teilnehmer heraus. Nach mobilen Internetdienstleistungen ist die Nachfrage offensichtlich eher gering. Nur ein sehr geringer Teil aller Befragten nutzt demnach die Möglichkeiten des World Wide Web auf dem Handy. Bei den Technologien steht die Nutzung der WLAN-Technik deutlich im Vordergrund: Knapp 30% aller Leserstimmen fielen auf die preiswerte Alternative zum GSM-/UMTS-Funk, während Instant Messaging und Push to talk im einstelligen Prozentbereich auf Platz Zwei und Drei folgen.

Auswertung Datenfunktionen Gewinnspiel 06

Diagramm: AMB | Beliebtheit von mobilen Datendiensten

Allen Teilnehmern sei noch einmal herzlich Dank gesagt. Die Namen der Gewinner sind auf der entsprechenden Gewinnspielseite veröffentlicht, dort sind auch noch einmal die Ergebnisse der Umfrage übersichtlich zusammengefasst. Wir gratulieren allen Gewinnern! Natürlich werden alle Gewinner noch einmal per E-Mail informiert.

Mehr zum Thema: Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige