Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
AreaMobile Redaktion
| | 0

Gerücht: BenQ-Siemens startet neues Outdoor-Handy

Im Netz kursieren Gerüchte um ein neues Modell aus dem Hause BenQ-Siemens. Das M81 soll das erste Outdoor-Handy auf Basis der x75-Plattform werden.

Gerücht: BenQ-Siemens startet neues Outdoor-Handy

Bei BenQ-Siemens geht es momentan heiß her - jedenfalls was Gerüchte um neue Geräte angeht. Zum einen schiebt der Hersteller seinen Erfolg mit zeitnahen Marktstarts von Geräten wie dem EF81 oder EL71 an, zum anderen launcht man im Wochentakt. Und jetzt kursieren auch noch Bilder von einem möglichen Outdoor-Handy mit dem Namen M81. Ein schickes schwarzes Gerät, das für den robusteren User konzipiert sein soll und in der Tradition von Siemens Outdoor-Modellen steht.

Anzeige

BenQ M81 Outdoorhandy

Foto: BenQ-Siemens erstes Outdoor-Modell: M81

Wie genau die technischen Features aussehen werden und womit BenQ das neue Modell aufrüsten und die Welt in Atem halten will, ist leider noch ein Geheimnis bzw. reine Spekulation. Aber wie man auf Fotos einer früheren BneQ-Präsentation erkennen kann, deutet alles auf ein Barrenhandy mit klassischer Tastenanordnung, großem Nav-Key und einer schneckenförmig angeordneten Linse auf der Rückseite hin.

Basieren soll das Gerät wie das EL71 auf der x75-Plattform. Damit wären Features wie Tri-Band GSM, 1,3 Megapixelkamera, Bluetooth und hochwertiger Browser-Software obligatorisch. Coole Extras wie ein Kompass, GPS- bzw. alternative Navigationssoftware oder Temperaturfühler könnten das Handy aufwerten; stoßsicher und spritzwassergeschützt waren bislang alle Survival-Profis des Herstellers.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige