Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: AreaMobile Redaktion | 25.09.2006 - 09:28 | 0

Treo 680: Low Budget Smartphone mit PalmOS Betriebssystem

Auf der Webseite des Palm Software Stores sind Bilder des neuen Palm-Smartphones Treo 680 aufgetaucht, das eine kostengünstige Variante für Business Anwender darstellt.

Treo 680: Low Budget Smartphone mit PalmOS Betriebssystem

Bilder eines neuen Palm-Smartphones sollen auf der Webseite des "Palm Software Stores" aufgetaucht sein. Der Treo 680 weckt gewisse Assoziationen, es könne sich hierbei um den Nachfolger des im Juli dieses Jahres vom europäischen Markt genommenen Treo 650 handeln, tatsächlich aber ist es eher eine preisgünstige Variante eines Smartphone mit dem mobilem Betriebssystem PalmOS. Das Design erinnert ohnehin stärker an den Treo 750v, kam der Treo 650 doch noch mit einer klobigen Antenne daher.

none

Palm Treo 680

Vom Innenleben des neuen Treo 680 ist derzeit sogar noch weniger bekannt. Er soll über keinen IrDA-Port verfügen, stattdessen aber zumindest die Datenübertragung im Nahbereichsfunk per Bluetooth unterstützen. Wie der Treo 650 besitzt auch der Treo 680 eine integrierte VGA Digitalkamera, deren Bilder auf dem 64 MByte großen internen Speicher oder auf SD Wechselspeicherkarten abgelegt werden können – letzteres bleibt aber nur Spekulation. Ein Dorn im Auge vieler Smartphone Nutzer dürfte abermals die fehlende UMTS-Connectivity sein, die daher stattdessen eher zum altbewährten Windows-basierten Treo 750 greifen werden.

Der mit dem Logo des Netzbetreibers Cingular gebrandete Treo 680 dürfte vorerst nur in den USA erscheinen. Ob er seinen Weg auch nach Europa findet, ist nicht zuletzt davon abhängig, ob er im Gegensatz zum Treo 650 dieses Mal nicht gegen die RoHS-Richtlinie der EU verstößt, die die Einfuhr gesundheitsgefährdender Stoffe verbietet. Das in den Lötverbindungen verwendete Blei wurde dem Treo 650 damals zum Verhängnis.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test