Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Frank Kabodt
| | 0

Blackberry Pearl erscheint bei Vodafone UK

Demnächst erscheint bei Vodafone UK der Blackberry Pearl. Das neueste Smartphone verfügt über eine Kamera, microSD und einen Mediaplayer. Wann das Gerät in Deutschland erscheint, steht derzeit noch nicht fest.

Blackberry Pearl erscheint bei Vodafone UK

Mit dem Pearl haben die Kanadier von Research in Motion (RIM) einen Blackberry vorgestellt, der sich von der bekannten Linie der bisherigen Modell-Reihe entfernt. Erstmals verfügt das Smartphone über eine 1,3 Megapixel-Kamera, einen Speicherkartenslot für microSD sowie einen Medienplayer mit Video-, MP3- und AAC-Unterstützung. Es orientiert sich an der 7100er-Serie des letzten Jahres, mit der es sich die SureType-Tastatur teilt. Das klappt zwar schneller als mit T9, ist allerdings weniger komfortabel als eine QWERTZ-Tastatur.

Anzeige
Blackberry Pearl 380

Foto: RIM | Blackberry Pearl

Bislang war das erst kürzlich vorgestellte Modell nur beim Netzbetreiber T-Mobile USA erhältlich, demnächst wird man es auch beim britischen Anbieter Vodafone UK erwerben können. Wie lang es dann noch dauert, bis auch deutsche Kunden in den Genuss des neusten Blackberry kommen, ist schwer zu sagen. Lang dürfte es jedoch nicht mehr dauern. Der Preis in England wird mit 212,77 Pfund angegeben, dies entspricht rund 310 Euro.

Mehr zum Thema: microSD, Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt, Neuvorstellung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige