Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Andreas Seeger | 03.11.2007 - 16:23 | (4)

Die AreaMobile.de-Kaufberatung Teil I: Business-Handys

Für ein mobiles Büro muss man heutzutage kein Vermögen mehr ausgeben. Man muss nicht, aber man kann, wenn man etwa zu einem Gerät wie HTCs Highend-Klumpen TyTN II greift, das in Ausstattung und Formfaktor ganz nahe an der Grenze zum UMPC entlangschleift. Anderen Nutzern wird dagegen Nokias E51 reichen, das in jeder Hinsicht schmaler daherkommt. Zwischen beiden Extremen tummeln sich zahllose Geräte, die wir allesamt in unserer Kaufberatung genauer unter die Lupe genommen haben.

Die AreaMobile.de-Kaufberatung Teil I: Business-Handys

Business-Handys sind längst von reinrassigen Arbeitstieren zu vielseitigen Multimedia-Geräten avanciert. Vorbei die Zeiten, als ein im Flieger sitzender Manager auf der knochentrockenen schwarzgrauen Oberfläche seines BlackBerrys herumtippte und gelangweilt irgendwelche alten E-Mails lesen musste. Heutzutage kann er ein Spiel wagen, im Internet surfen, Fotos knipsen oder Musik hören. Auf der anderen Seite verschwimmt der klassische Managertyp immer stärker: in Zeiten von Ich-AG & Co. ist fast jeder zu einem Kleinunternehmer geworden, der gerne mal zwischendurch seine Mails checkt.

kaufberatung businesshandys

Zwischen den Extremen HTC TyTN II und Nokia E51 tummeln sich eine Menge Geräte, die wir uns allesamt genauer angeschaut haben

Die Hersteller haben darauf reagiert und bieten mittlerweile Modelle mit zahllosen Formfaktoren und Spezialfunktionen an. Vom handlichen Telefon à la Nokia E65 über GPS-Handys wie Samsungs SGH-i550 bis zu Highend-Klumpen mit Riesendisplay wie TyTN II und E90 Communicator werden alle Geschmäcker bedient. Wir haben uns auf dem deutschen Markt umgeschaut und stellen die aktuellen Geräte in unserer Kaufberatung vor. Doch damit nicht genug: alle Leser können an unserer Verlosung teilnehmen und Handys im Gesamtwert von 5.000 Euro gewinnen! Ein Klick auf die Bilder oder auf diesen Link führt direkt zur Kaufberatung und zum Gewinnspiel.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Kommentare
  1. 05.11.07 14:33 Elmarluetge

    Es wäre nicht schlecht, zu erwähnen, dass man auf das Herzchen-Icon klicken
    muss, um abzustimmen.
    Ich habe mir eben mal einen Wolf gesucht, um das
    herauszufinden.

  2. 04.11.07 12:50 Anonymous (Gast)

    sehr geiler, ausführlicher Vergleich!

  3. 03.11.07 18:44 Anonymous (Gast)

    also ich hätte dann gerne das k850i :D

  4. 03.11.07 18:43 Anonymous (Gast)

    wow echt ausführlich..!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test