Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Rene Melzer
| | 0

Navigon gibt Antworten bei der Parkplatzsuche

Navigon hilft seinen Nutzern demnächst auch bei der Parkplatzsuche. Der Dienst heißt Navigon Parking und zeigt nicht nur das nächste Parkhaus oder die Tiefgarage in der Nähe, sondern listet auch Preise, freie Stellflächen und sogar die Öffnungszeiten der Einrichtungen auf.

Navigon gibt Antworten bei der Parkplatzsuche

Reisen durch ganz Europa sind dank moderner Navigationssysteme längst kein Abenteuer mehr. Präzise und zuverlässig lotsen sie den Fahrer auch zu den entlegensten Orten. Doch irgendwann ist jede Reise zu Ende und spätestens am Ziel muss das Auto abgestellt werden. Gerade in Großstädten ist das eine zeitraubende und ermüdende Suche, die Innenstädte sind dauerhaft zu geparkt und das nächste Parkhaus gut versteckt.

Anzeige
auto parken klein lücke pebble 380px

Nicht jedes Auto passt in die kleinste Lücke | Quelle: Pressebox

Diesen Stress will Navigon seinen Nutzern abnehmen und entwickelt den Service Navigon Parking. Der Dienst beantwortet nicht nur die Frage nach dem nächsten Parkhaus oder Stellplatz, sondern auch nach den dort verlangten Preisen, den Öffnungszeiten und - am wichtigsten - wie viele Stellflächen noch frei sind. Der Nutzer muss lediglich die Updates mit allen aktuellen Details vor der Fahrt aus dem Internet auf das Navigationsgerät laden - leider dürfte gerade die Frage nach den verfügbaren Plätzen damit nicht zufriedenstellend beantwortet werden, schließlich nützt es wenig zu wissen, wie viele Parkplätze bei der Abfahrt frei waren. Immerhin ist auch eine Version für Handys geplant. Zum Start erfasst der Service mehr als 60 deutsche Städte, knapp 300.000 Parkplätze sind damit von Beginn an abgedeckt. Doch nicht nur deutsche Städte sollen erfasst werden, Navigon will den Parkdienst in den kommenden Jahren kontinuierlich ausweiten.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Meist gelesene News & Tests
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige