Diesen Newsletter im Browser anschauen

 
 
areamobile.de
 

 
Features, Preise und Bilder des neuen Apple-Tablets
 
AM Thema vom 08.03.2012

Liebe Leserinnen und Leser,

Apple hat die dritte Generation seines Tablets iPad vorgestellt, der Hersteller selbst spricht allerdings nicht von "iPad 3", sondern nur vom "neuen iPad". Das neue iPad kommt unter anderem mit einem 9,7-Zoll-Display mit scharfer Retina-Auflösung, dem Dual-Core-Chipsatz A5X mit Quad-Core-Grafikprozessor und der neuen Betriebssystemversion iOS 5.1. Das iPad unterstützt den schnelleren Datenfunk-Standard LTE - theoretisch zumindest, denn aufgrund unterschiedlicher Frequenzbereiche ist die LTE-Funktion des neuen iPads in Deutschland wertlos.

Neues iPad kostet ab 479 Euro, iPad 2 wird günstiger

Ab 16. März steht das neue iPad in Deutschland in den Läden, vorbestellt werden kann es schon heute. Die Preise beginnen bei 479 Euro für die Wifi-Variante mit 16 Gigabyte Speicherkapazität und reichen bis 799 Euro für die Version mit LTE-Unterstützung und 64 Gigabyte Speicherkapazität. Gleichzeitig hat Apple den Preis für das iPad 2 gesenkt: Es ist nun für Preise ab 399 Euro erhältlich. Weitere Preise erfahrt ihr in unserer heutigen Meldung zum Verkaufsstart des neuen iPads.

iOS 5.1 bringt neue Funktionen auf iPhone und iPad

Mit dem neuen iPad stellte Apple gestern auch gleich die neue Betriebssystemversion iOS 5.1 vor. Während auf dem neuen iPad zum Verkaufsstart Mitte dieses Monats die neue OS-Version installiert sein wird, können Nutzer von iPhone, iPad 2 oder iPod Touch die Firmware ihrer Geräte schon jetzt upgraden. Die neuen Funktionen von iOS 5.1 stellen wir in einem kurzen Überblicksartikel vor.

LTE-Telefonat mit dem Samsung Galaxy S2 LTE

Außerdem in diesem Newsletter: Hintergrundartikel zur Kameratechnik des 41-Megapixel-Handys Nokia 808 PureView und zu den neuen Quad-Core-Smartphones sowie Hands-on-Berichte von neuen Smartphone-Modellen auf der Computermesse CeBIT 2012 in Hannover. Unter anderem konnten wir das Samsung Galaxy S2 LTE in die Hand nehmen und ein erstes Handy-Telefonat über LTE führen. Das Samsung-Smartphone wird ab April bei Vodafone erhältlich sein. Viel Spaß bei der Lektüre!

Neues iPad: Apple stellt dritte Tablet-Generation mit Retina-Display vor
iPad kaufen: Die Preise für das neue iPad in Deutschland
Neues iPad: LTE-Funktion wertlos in Deutschland
Schärfer und schneller: Apples neues iPad in Bildern
iOS 5.1: Apple veröffentlicht System-Update für iPhone und iPad
Samsung Galaxy S2 LTE: LTE-Handy im Hands-on



areamobile.de abmelden

Facebook Youtube Twitter Google+


Impressum:

Diese E-Mail wird versendet von der Computec Media GmbH, Dr.-Mack-Str. 83, D-90762 Fürth,
Handeslregister: Sitz- und Registergericht Fürth,
Reg.-Nr.: HRB 14364
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE812575276,
Geschäftsführer: Hans Ippisch (Vorsitzender), Rainer Rosenbusch

Redaktionsanschrift: Computec Media GmbH, areamobile.de, Köpenicker Straße 54, D-10179 Berlin

Kontakt: info@areamobile.de

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) betreibt.
szmtag