Diesen Newsletter im Browser anschauen

 
 
areamobile.de
 

 
Honor 9 und iPad Pro Test, Android-Updates, iPhone 7S
 
AM Thema vom 10.07.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

das Honor 9 zieht die Blicke auf sich – und das zurecht! Wir haben das neue Smartphone in der vergangenen Woche durch unseren Test geschickt und sind überzeugt: Das Honor 9 punktet mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und steht dem teureren P10 in kaum etwas nach. Die Leistung des Kirin 960 mit 4 GB RAM ist mit anderen Highend-Smartphones durchaus vergleichbar, mit 64 GB gibt es viel Speicherplatz für Fotos und Musik und wer auf die Dual-SIM-Funktion verzichten kann, der darf sogar noch eine microSD-Karte einsetzen. Für 429 Euro gibt es derzeit kaum ein besseres Gerät, auch wenn die nur durchschnittliche Akku-Laufzeit unseren Eindruck am Ende ein wenig getrübt hat.

Nokia und Zeiss

Seit der vorigen Woche ist es amtlich: Nokia und Zeiss machen wieder gemeinsame Sache. Der Glasspezialist aus Jena wird für künftige Android-Smartphones der Nokia-Marke die Kameraobjektive entwickeln, ganz wie in alten Zeiten. Zu diesem besonderen Anlass haben wir dann auch die früheren Ergebnisse aus der Zusammenarbeit beider Unternehmen für eine Retro-Galerie zusammengetrommelt. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächsten Klassiker!

iPad Pro 10.5 im Test

Apple wird nicht müde darin, das iPad Pro als vollwertigen Ersatz für einen Rechner zu bewerben. In unserem Testbericht zum neuen 10,5-Zoll-Modells haben wir dem neuen Apple-Tablet deshalb ganz genau auf den Zahn gefühlt und es mit dem neuen Tastatur-Cover und dem Apple Pencil ausprobiert. Unsere Meinung: Das neue iPad Pro eignet sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht als Laptop-Ersatz. Das 120-Hz-Display ist eine Wucht, die Leistung des neuen A10X-Prozessors ist ausgezeichnet, Akku-Laufzeit und Stereo-Lautsprecher überzeugen. Noch besser wird das Gesamtpaket nach dem Update auf iOS 11, das voraussichtlich im September erscheint und viele neue Tablet-Features mitbringt. Allerdings: Nicht alle Apps können mit Desktop-Programmen mithalten und ganz preiswert ist das Gerät mit einem Mindesteinsatz von 729 Euro auch nicht.

Hall of Shame - Nougat-Updates kommen nicht an

Android ist ein tolles Betriebssystem, keine Frage. Und doch ist es immer wieder frustrierend zu sehen, für wie wenige ihrer angebotenen Smartphones die großen Hersteller ein Update auf die nächste Version ankündigen. Als Besitzer eines offiziell erklärten Kandidaten ist es da noch umso ärgerlicher, wenn nur wenige Wochen vor dem Release von Android 8 noch nicht einmal Android 7.0 Nougat auf dem eigenen Gerät eingetroffen ist. Wir haben für unsere "Hall of shame" einmal diese Smartphones zusammen getragen und siehe da: selbst die für ihre Sicherheit beworbenen Blackberry-Androiden sind noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Die Spitzen-Smartphones im Check

Die erste Hälfte des Jahres liegt hinter uns und damit auch der Marktstart vieler neuer Top-Smartphones. Doch welches davon darf man ohne große Bedenken kaufen? Welches sieht am besten aus, liefert die beste Leistung oder die beste Kamera? In unserer Kaufberatung tragen wir die Daten und unsere Testeindrücke zu Samsungs Galaxy S8 (Plus), dem LG G6, Huaweis P10 (Plus), dem Sony Xperia XZ Premium, OnePlus 5 und HTC U11 zusammen.

Gigaset GS170

Vor rund zwei Jahren hat der für seine Schnurlos-Telefone bekannte Hersteller Gigaset seinen Einstieg in die Welt der Smartphones begründet. Damals noch mit zwar vielversprechenden, aber am Ende zu teuren und viel zu spät erschienenen Highend-Smartphones. Mittlerweile baut Gigaset Einsteiger-Smartphones wie das neue GS170, das für einen Preis von gerade einmal 149 Euro eine ganze Menge bietet: Ein 5 Zoll großes HD-Display, 2 GB RAM und 16 GB Speicher, dazu einen Fingerabdrucksensor und Android 7.0 Nougat. Das Unboxing mit unseren verschriftlichten ersten Eindrücken zum Preiskracher steht schon für euch bereit, der Test zum ab sofort erhältlichen Gerät ist in Arbeit.

iPhone 7S - Das vergessene iPhone

Das iPhone 8 ist in aller Munde. Das ist eigentlich nicht außergewöhnlich, vor allem kurze Zeit vor dem anstehenden Launch eines neuen Apple-Smartphones gewinnen die Berichte mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Doch ist das iPhone 8 ja nicht das einzige neue Gerät, das Apple voraussichtlich im September vorstellen wird – es soll ja noch ein iPhone 7S und ein iPhone 7S Plus geben. Beide Smartphones werden bei der Berichterstattung rund um das runderneuerte iPhone 8 gerne unter den Tisch gekehrt – wir fassen einmal alle Informationen dazu zusammen.

Die Auflösung unseres Bilderrätsels aus AM THEMA 68: Wir haben euch natürlich das neue Honor 9 gezeigt. Unten nun unser neues Rätsel mit einem Tipp: Das Smartphone einer bekannten Marke kommt schon bald in den Handel.

Die aktuelle Woche steht ganz im Zeichen der Schnäppchen, denn ab heute um 18 Uhr startet Amazon den Prime Day. Der läuft in diesem Jahr nicht nur 24 Stunden, sondern sogar 30 Stunden. Parallel dazu veranstaltet Saturn übrigens das Technik-Festival, in dem zwischen 11. Juli bis zum 16. Juli ebenfalls so einige tolle Angebote abfallen dürften. Immer auf dem neuesten Stand seit ihr auch mit unserem täglich aktualisierten Schnäppchenführer.

In der laufenden Woche dürft ihr mit vielen spannenden Beiträgen aus der Welt des Smartphones rechnen. Unter anderem schauen wir uns weitere alternative App-Angebote zu den Google-Apps an und werfen ein prüfendes Aufe auf die neuen Nokia-Smartphones. Wir freuen uns über euer Interesse und wünschen euch einen schönen Start in die Woche! Areamobile findet ihr auch bei Twitter, Facebook,  Google+ und Instagram. Wenn ihr unseren wöchentlichen Newsletter weiterempfehlen möchtet: zur Anmeldung geht's hier



areamobile.de abmelden

Facebook Youtube Twitter Google+


Impressum:

Diese E-Mail wird versendet von der Computec Media GmbH, Dr.-Mack-Str. 83, D-90762 Fürth,
Handeslregister: Sitz- und Registergericht Fürth,
Reg.-Nr.: HRB 14364
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE812575276,
Geschäftsführer: Hans Ippisch (Vorsitzender), Rainer Rosenbusch

Redaktionsanschrift: Computec Media GmbH, areamobile.de, Köpenicker Straße 54, D-10179 Berlin

Kontakt: info@areamobile.de

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) betreibt.
szmtag