Diesen Newsletter im Browser anschauen

 
 
areamobile.de
 

 
HTC Velocity 4G, Samsung Galaxy S2 LTE und LG Optimus True HD LTE
 
AM Thema vom 18.05.2012

Liebe Leserinnen und Leser,

jetzt ist es offiziell: Von dem Samsung Galaxy S3 gibt es auch eine mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattete Version, die zudem den Highspeed-Datenstandard LTE unterstützt. Während das Galaxy S3 in Deutschland mit Quad-Core-CPU mit 1 Gigabyte RAM herauskommt, kündigt der japanische Netzbetreiber jetzt das neue Samsung-Smartphone mit einem auf 1,5 Gigahertz getakteten Doppelkern-Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher an. Zudem hat das Galaxy S3 in einem ersten Test Akku-Ausdauer bewiesen. 43 Stunden Laufzeit bei täglich je einer Stunde Internet-Surfen, Telefonieren und Videoschauen sollen mit der Quad-Core-Variante des Smartphones drin sein. Der Hersteller hat mittlerweile auch die Wahl des PenTile-Displays beim Galaxy S3 begründet: Laut Samsung haben diese eine längere Lebensdauer als Displays mit RGB-Matrix.

Bauteile deuten auf neues Design des iPhone 5 hin

Das Konkurrenzmodell von Apple, das vermutlich iPhone 5 oder einfach neues iPhone heißen wird, kommt wohl erst im Herbst dieses Jahres heraus. Inzwischen gibt es aber schon Hinweise auf das Design des neuen iPhone-Modells. Abgelichtete Bauteile wie ein Nano-SIM-Karten-Halter und eine Platine mit Anschlüssen für Kopfhörer, Telefon-Lautsprecher und Wlan-Chip deuten auf Veränderungen gegenüber den Vorgängermodellen iPhone 4 und iPhone 4S hin.

Die aktuellen LTE-Handys im Vergleich

Während dessen schreitet nicht nur der LTE-Netzausbau fort, auch die Zahl der im Handel erhältlichen LTE-Handys in Deutschland nimmt zu. Das Samsung Galaxy S3 wird sich zwar in Kürze nicht dazu gesellen, doch in Kürze werden das LG Optimus True HD LTE und das HTC One XL das derzeitige Angebot aus HTC Velocity 4G und Samsung Galaxy S2 LTE ergänzen. Anlass für uns, nach dem derzeit besten LTE-Handy zu fahnden. Ergebnis unseres Vergleichs: Das Samsung Galaxy S2 LTE bietet unter den derzeit verfügbaren LTE-Smartphones das beste Gesamtpaket aus leistungsfähigem Prozessor, großem Display, viel Speicher, schneller Datenverbindung und Handlichkeit.

Außerdem in diesem Newsletter: Infos zu den neuen Smartphone-Modellen HTC One XL, HTC Desire C und Samsung Omnia M, ein Lage-Check im Bereich der 3D-Smartphones und noch mehr. Viel Spaß bei der Lektüre!

Samsung Galaxy S3 mit LTE und Dual-Core-CPU ist offiziell
Samsung Galaxy S3 schneidet im Akku-Test hervorragend ab
Galaxy S3: Samsung begründet Wahl des PenTile-Displays
iPhone 5: Neue Details über die angebliche Ausstattung des neuen iPhone
Vergleich: Samsung Galaxy S2 LTE, LG Optimus LTE und HTC Velocity 4G



areamobile.de abmelden

Facebook Youtube Twitter Google+


Impressum:

Diese E-Mail wird versendet von der Computec Media GmbH, Dr.-Mack-Str. 83, D-90762 Fürth,
Handeslregister: Sitz- und Registergericht Fürth,
Reg.-Nr.: HRB 14364
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE812575276,
Geschäftsführer: Hans Ippisch (Vorsitzender), Rainer Rosenbusch

Redaktionsanschrift: Computec Media GmbH, areamobile.de, Köpenicker Straße 54, D-10179 Berlin

Kontakt: info@areamobile.de

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) betreibt.
szmtag