Diesen Newsletter im Browser anschauen

 
 
areamobile.de
 

 
Areamobile wünscht frohe Weihnachten
 
AM Thema vom 26.12.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

Areamobile wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr! Nachrichten, Testberichte sowie Tipps und Tricks rund um Smartphone, Tablet und Wearables gibt es auch an und zwischen den Feiertagen. Außerdem wollen vor dem Jahresende noch das auslaufende Jahr Revue passieren lassen und dabei unter anderem noch die besten Geräte 2017 mit den Areamobile-Awards auszeichnen, die ihr per Abstimmung ausgewählt habt. Schaut also auf jeden Fall immer mal wieder auf unserer Seite vorbei.

Smartphones gibt es auf areamobile.de auch noch zu gewinnen - bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel sowie bei unserer Leserwahl. Bis heute Abend am zweiten Weihnachtstag könnt ihr noch teilnehmen.

Razer Phone im Test: Es will doch nur spielen!

Razer bringt das erste eigene Android-Smartphone heraus. "Von Gamern für Gamer" lautet das Motto beim Razer Phone, das alle wichtigen Komponenten für ein Gaming-Phone mitbringt: Die zurzeit schnellste CPU für Android, viel Arbeitsspeicher, ein hochauflösendes 5,7 Zoll großes Display mit einer für ein Smartphone einzigartigen Bildwiederholungsfrequenz von 120 Hz und nach vorn ausgerichtete klangstarke Stereo-Lautsprecher. Wir haben aber mit dem Smartphone nicht nur den Spiele-Test gemacht und auch Schwachpunkte des Geräts entdeckt.

Blackberry Motion im Test: Langläufer ohne Glanz

Nach dem KeyOne bringt Hersteller TCL mit dem Motion ein neues Blackberry-Smartphone ohne physische Tastatur heraus. Technisch sind die beiden Geräte fast identisch, das Motion will sich aber durch einen größeren Akku und den Wasserschutz abheben. Doch rechtfertigt das den recht hoch angesetzten Preis? Im Test stellen wir fest: Dem Blackberry Motion fehlt im Vergleich zu gleich teuren Geräten wie beispielsweise dem OnePlus 5 das Besondere. Klar, der neue Blackberry will mit seiner langen Laufzeit, dem wasserdichten und robusten Gehäuse mit Display-Kratzschutz ein verlässlicher Begleiter sein. Doch wird sich die Zielgruppe womöglich mehr ein Gerät wie das KeyOne gewünscht haben als nur ein weiteres Touchscreen-Smartphone, das nicht einmal mit der gebotenen Technik richtig glänzen kann. Wer aber nach den enttäuschenden DTEK-Smartphones einen neuen Alltouch-Blackberry sucht, findet im Motion ein Gerät mit Blackberry-Seele.

Apple oder Samsung? Diese Frage stellt sich längst nicht mehr nur vor der Anschaffung eines neuen Smartphones, sondern auch einer Smartwatch. Ob Samsung Gear S3 Frontier oder Apple Watch 3? Das ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Creative Omni: Gute Noten im Lesertest

Den WLAN- und Bluetooth-fähigen Lautsprecher Creative Omni im Doppelpack testen und behalten: Diese Chance haben drei Areamobile-Leser ergriffen. Wie sie den 130 Euro teuren Mehr-Raum-Smart-Lautsprecher für das Streaming von Musik über Dienste wie Spotify Connect, Napster oder Tidal nach ihrem Test bewerten, spielte dabei keine Rolle - auch bei einer negativen Besprechung hätten sie die jeweils zwei Creative Omni behalten. Schlecht beurteilen die drei Tester den Lautsprecher ohnehin nicht. Einen kritischen Blick beweisen sie aber in ihren Testberichten, die wir euch hier vorstellen.

Täglich aktualisierte Smartphone- und Technik-Deals findet ihr in unserem Schnäppchenführer!

Neues Smartphone zu Weihnachten: Tipps für Einsteiger

Smart Speaker 2017: Amazon und Google geben den Ton an

Bei smarten Lautsprechern hat sich 2017 ein Duell zwischen Amazon und Google entwickelt. Beide haben einiges aufgeboten, um mit ihren digitalen Assistenten Alexa und Google Assistant Käufer anzuziehen. Und bald kommt noch Apple mit dem Homepod als Konkurrent dazu. Ein Rückblick auf die Geräte und Entwicklungen in diesem Jahr.

Wir freuen uns über euer Interesse und wünschen euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Areamobile findet ihr auch bei Twitter, FacebookGoogle+ und Instagram. Wenn ihr unseren wöchentlichen Newsletter weiterempfehlen möchtet: zur Anmeldung geht's hier.



areamobile.de abmelden

Facebook Youtube Twitter Google+


Impressum:

Diese E-Mail wird versendet von der Computec Media Group, Dr.-Mack-Str. 83, D-90762 Fürth,
Handeslregister: Sitz- und Registergericht Fürth,
Reg.-Nr.: HRB 14364
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE812575276,
Geschäftsführer: Hans Ippisch (Vorsitzender), Rainer Rosenbusch

Redaktionsanschrift: Computec Media Group, areamobile.de, Köpenicker Straße 54, D-10179 Berlin

Kontakt: info@areamobile.de

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) betreibt.
szmtag