Diesen Newsletter im Browser anschauen

 
 
areamobile.de
 

 
OnePlus 3T, HTC 10 Evo, LG X Power, Aldi-Tablet, Amazon Cyber Monday
 
AM Thema vom 28.11.2016

Liebe Leserinnen und Leser,

Areamobile zieht schon wieder um: Ab sofort teilen wir uns mit den Kollegen von Golem.de Büroräume direkt an der Spree in Berlin. Am vergangenen Freitag wurden Möbel, Ausrüstung und Testgeräte in die neuen Räume gebracht, am heutigen Montag und den Folgetagen werden wir noch mit der Einrichtung der Redaktion beschäftigt sein. Dadurch muss die Testredaktion zwar eine kurze Zwangspause einlegen, doch ihr erfahrt natürlich auch in dieser Woche bei uns die wichtigsten Neuigkeiten aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Wearables. Beispielsweise stellen wir euch die interessantesten Schnäppchen-Angebote des Cyber Monday von Amazon und weitere Smartphone-Deals vor.

Ab heute kann auch das neue OnePlus-Smartphone 3T im Online-Shop des chinesischen Herstellers geordert werden. Zwar handelt es sich schon dem Namen nach nicht um ein Nachfolgemodell, sondern erklärtermaßen um eine Neuauflage des OnePlus 3. Doch das neue Smartphone-Modell bringt unter anderem einen schnelleren Prozessor, eine höher auflösende Frontkamera, einen stärkeren Akku sowie mehr Speicherkapazität mit. Diese Verbesserungen rechtfertigen nicht den zeitnahen Release des OnePlus 3T nach dem Marktstart des OnePlus 3, meint die Hälfte der Teilnehmer unserer jüngsten Wochenumfrage. 62 Prozent raten daher auch von einem Wechsel vom älteren aufs neue OnePlus-Smartphone ab.

Wer sich das OnePlus 3T dennoch holen möchte: Die 64-Gigabyte-Version kostet 439 Euro, die Auflage mit 128 GB Speicher 479 Euro. Nähere Eindrücke vom Gerät liefern euch unser Hands-on-Bericht, unsere Unboxing-Galerie sowie unser Hands-on-Video. Den ausführlichen Test werden wir noch in dieser Woche abschließen.

Zeitliche und verwandtschaftliche Nähe besteht auch zwischen dem neuen HTC 10 Evo und dem im Frühjahr dieses Jahres vorgestellten HTC 10. Das neue HTC-Smartphone präsentiert sich im Look des aktuellen Topmodells, ist aber etwas größer sowie staub- und spritzwassergeschützt und bietet unter anderem ein QHD-Display, eine 16-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator, 32 GB internen Speicher, LTE Cat-6 und einen 3.200 mAh starken Akku. Die mitgelieferten BoomSound-Kopfhörer werden an den USB-C-Anschluss gestöpselt und sollen mit Adaptive-Audio-Technik die Ohren des Trägers scannen und danach automatisch das beste Klangbild wählen können. Das ab Werk mit Android 7.0 Nougat laufende HTC 10 Evo wird Anfang Dezember herauskommen und bei den Elektrofachmärkten von Saturn und Media Markt für 580 Euro verfügbar sein. Das Gerät im Metall-Unibody samt Zubehör zeigen wir vorab auf Unboxing-Bildern sowie in einem Hands-on-Video.

Noch von seiner Pressereise mit Huawei nach Shenzhen und Schanghai berichtet Steffen: Unter anderem zeigt er, wie dort in den Technik-Malls Smartphones ver- bzw. gekauft werden. Meist liegen oder hängen an jedem Stand Preislisten für die aktuell vorhandenen Geräte aus, die Preise sind jedoch verhandelbar. Wenn klar ist, welche Geräte auf der persönlichen Wunschliste stehen, geht es ans Handeln: Vergleichen, Interesse heucheln, gehen, wiederkommen, und sich dabei nicht davon irritieren lassen, dass es auch mal laut werden kann und um einen herum munter gegessen, getrunken und geraucht wird. Wer dagegen nach China reist und dort mit seinem Smartphone das mobile Internet sowie Online-Dienste wie Facebook, WhatsApp oder Navigation nutzen möchte, sollte auf eine lokal gekaufte SIM-Karte und einen VPN-Zugang zurückgreifen. Denn das Internet wird in China staatlich zensiert, es sind also nicht alle Webseiten, die man in Europa nutzen kann, erreichbar.

Was erwartet euch in dieser Woche bei uns? Neben dem OnePlus 3T werden wir das LG X Power sowie das neue LTE-Tablet Medion X10302 testen, das ab 8. Dezember für 199 Euro bei Aldi zu kaufen sein wird, berichten über unsere Erfahrungen im kurzen Test des Mixed-Reality-Headsets Microsoft Hololens und liefern euch Empfehlungen für den Smartphone-, Tablet- und Wearable-Kauf zu Weihnachten. Außerdem startet am 1. Dezember unsere jährliche Leserwahl, in der ihr eure Geräte-Highlights des Jahres kürt. Wir freuen uns, wenn ihr so zahlreich wie in den vergangenen Jahren teilnehmt.

Die Auflösung des Bilderrätsels aus AM Thema 38: Wir zeigten euch das Wiko U Feel Prime. Und welches Smartphone seht ihr hier?

Jetzt wünschen wir euch erst einmal einen schönen Start in die Woche! Areamobile findet ihr auch bei TwitterFacebook, Google+ und Instagram. Wenn ihr unseren wöchentlichen Newsletter weiterempfehlen möchtet: zur Anmeldung gehts hier.



areamobile.de abmelden

Facebook Youtube Twitter Google+


Impressum:

Diese E-Mail wird versendet von der Computec Media GmbH, Dr.-Mack-Str. 83, D-90762 Fürth,
Handeslregister: Sitz- und Registergericht Fürth,
Reg.-Nr.: HRB 14364
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE812575276,
Geschäftsführer: Hans Ippisch (Vorsitzender), Rainer Rosenbusch

Redaktionsanschrift: Computec Media GmbH, areamobile.de, Köpenicker Straße 54, D-10179 Berlin

Kontakt: info@areamobile.de

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) betreibt.
szmtag