Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Huawei Talkband B2

Smartwatch
 
Huawei Talkband B2 Bilder

Huawei Talkband B2

Das Talkband B2 ist der Nachfolger des Talkband B1, das Huawei im letzten Jahr vorgestellt hatte. Wie auch beim B1 lässt sich aus dem Gehäuse des B2 ein Bluetooth-Headset entnehmen, um dann Gespräche daüber annehmen und führen zu können. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Talkband B2 wesentlich edler gestaltet. Das Gehäuse besteht aus Metall und lässt sich mit beliebigen 15-Millimeter-Armbändern kombinieren. Das Gehäuse misst nun 11,5 Millimeter in der Dicke und 62 Millimeter in der Breite. Durch seine gebogene Form soll es sich optimal an jedes Handgelenk anschmiegen.

Im Inneren des Gerätes ist ein 6-Achsen-Sensor und ein Gyroskop integriert, das Armband ist damit lernfähig und kann verschiedene Bewegungsarten erlernen. Über das Activity Lifelog können die verschiedenen Bewegungsarten aufgezeichnet werden, Goals und Archievments sollen den Nutzer anspornen.

Das Gerät bietet zwei Mikrofone zur Umgebungsgeräuschreduktion und der Lautsprecher des Headsets ist mit drei Dezibel mehr nun doppelt so laut. Auf dem Display des B2 kann man wieder grundlegende Informationen wie eingehende Anrufe oder Textnachrichten erkennen, außerdem hat Huawei eine Find-your-Phone-Funktion integriert und das Armband warnt den Nutzer, wenn er sich zu weit von seinem Smartphone entfernt. Als Akkuleistung spricht der Hersteller von einer Laufzeit von bis zu fünf Tagen. Das Armband wird sowohl mit iOS, als auch mit Android-Geräten kompatibel sein. Ab Ende April ist das Talkband B2 für 169 Euro UVP in schwarz und weiß zu haben, die goldene Version kostet mit Lederarmband 199 Euro in der UVP.

Alle Bilder zur Huawei Talkband B2

Huawei Talkband B2 Unboxing | (c) Areamobile Huawei Talkband B2 Unboxing | (c) Areamobile Huawei Talkband B2 Unboxing | (c) Areamobile Huawei Talkband B2 Unboxing | (c) Areamobile
Das Interessanteste zum Huawei Talkband B2

Auf dem Mobile World Congress 2015 hat Huawei heute, einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Mobilfunkmesse, 3 neue Produkte vorgestellt. Statt Smartphones handelt es sich dabei allerdings um Wearables: Huawei Talkband B2, Talkband N1 und Huawei Watch.

Aktuelles zum Huawei Talkband B2
  • Galerie

    MWC: Huawei Talkband B2 und N1 in Bildern

    MWC: Huawei Talkband B2 und N1 in Bildern
    0
    03.03.2015 |
Anzeige