Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 

Das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G

Apple iPad 3 Wifi + 4G Bilder

Apple hat im März 2012 die dritte Generation seines iPads vorgestellt. Auch dieses mal sorgte der Konzern für staunende Gesichter, als das neue Retina-Display präsentiert wurde, das hochauflösender als alle derzeitigen Full-HD-Fernseher ist. Auch beim Namen geht Apple neue Wege und nennt sein Erfolgstablet schlicht "Das neue iPad Wifi + 4G".

Das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G - Die Technik

Laut einigen Benchmark-Tests soll das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein, wo jeder der beiden Kerne mit 1 Gigahertz taktet. Somit ist das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G deutlich leistungsfähiger als das Vorgängermodell. Nutzer, die gerne auch grafisch aufwendige Spiele genießen möchten, dürften von der enormen GPU-Leistung überrascht sein. Apple konnte die Grafikleistung um ein vielfaches steigern, und präsentiert dem Nutzer Spiele in einer noch nie dagewesenen Qualität. Weitere Highlights sind Bluetooth 4.0, 4G LTE (700, 2100 MHz), UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz), Wi-Fi a/b/g/n, GPS, 3,5 mm Kopfhöreranschluss, integrierte Lautsprecher, Mikrofon und ein leistungsstarker Akku, der bis zu 10 Stunden Surfen im Internet gewährleistet. Zukünftige Käufer sollten sich im Klaren sein, dass das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G nur mit einer Micro-Sim-karte betrieben werden kann.

Hobbyfotografen dürfen sich auf eine verbesserte 5-Megapixel-Kamera im neuen Apple iPad 3 Wifi + 4G freuen. Neben Fuktionen wie Autofokus, Fokussieren per Fingertipp und Geotagging der Fotos wie auch Videos, schießt die kleine Kamera hochauflösende und beeindruckende Bilder. Video-Liebhaber können Videos in Full-HD-Qualität, sprich 1080p, aufnehmen. Abgespeichert werden die Inhalte in einem 16, 32 oder 64 Gigabyte großen internen Speicher, der nicht erweiterbar ist. Die komplette Technick verpackt Apple in ein 241,2x185,7x9,4 mm Gehäuse, das 662 g auf die Waage bringt.

Das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G - Das Display und die Verfügbarkeit

Das Highlight des neuen Apple iPad 3 Wifi + 4G dürfte aber das Display darstellen. Mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln ist das 9,7 Zoll große Display schärfer als die gesamte Konkurrenz. Selbst Full-HD-Fernseher der neuesten Generation kommen an das neuartige Retina-Display nicht heran. Das menschlche Auge kann bei dieser Pixeldichte keine Pixel-Übergänge mehr ausmachen. Es ensteht ein plastisches und brilliantes Bild. Um die volle Pracht des Display genießen zu dürfen, verwendet Apple für das neue iPad 3 Wifi + 4G eine fettabweisende Display-Beschichtung.

Das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G ist ab März 2012 in der 16-,32,- und 64-Gigabyte-Version in Deutschland erhältlich. Die Preise liegen bei 599, 699 und 799 Euro. Käufer dürfen sich dann auch zwischen den Farben schwarz und weiß entscheiden.

Das neue Apple iPad 3 Wifi + 4G - Die Highlights zusammengefasst

  • A5X Dual-Core-Prozessor
  • 9,7-Zoll-Display mit 2048x1536 Pixeln
  • 5-Megpiel-Kamera mit Autofokus
  • Full-HD-Videoaufnahme
  • 4G LTE (700, 2100 MHz)
  • UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
  • Wi-Fi a/b/g/n
  • Bluetooth 4.0
  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss

iPad 3 Test: Dieses Tablet ist heiß!

Apple hat das iPad 3. Generation vorgestellt und es wie alle seine Produkte zum technischen Wunderwerk hochstilisiert. Besonderes Augenmerk legte der Hersteller bei der Präsentation auf Display, Kamera und LTE. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wir klären im iPad-3-Test, was an dem Tablet wirklich so spektakulär ist. Zum Apple iPad 3 Wifi + 4G Testbericht.

Senden

Alle Bilder zum Apple iPad 3 Wifi + 4G

Test der Laufzeit des neuen iPad im Vergleich zum iPad 2 und iPhone 4 | (c) DisplayMate The New iPad 3 Unboxing | (c) Areamobile The New iPad 3 Unboxing | (c) Areamobile The New iPad 3 Unboxing | (c) Areamobile
  • Abmessung (HxBxT) 241.2 x 185.7 x 9.4 mm
  • Gewicht 662 Gramm
  • Betriebssystem Apple iOS
  • Displaydiagonale 9.7 Zoll (24,64 cm)
  • Displayauflösung 2048 x 1536 Pixel
  • Kameraauflösung 5 Megapixel
  • Prozessor-Taktrate 2 x 1000 Megahertz
  • Arbeitsspeicher 1024 Megabyte
  • Bluetooth 4.0
Mehr Daten zum Apple iPad 3 Wifi + 4G
Aktuelles zum Apple iPad 3 Wifi + 4G
  • News

    iPhone: Update auf iOS 7.1.1 schließt SSL-Sicherheitslücke

    23.04.14 - Apple hat damit begonnen, das Update auf iOS 7.1.1 für das iPhone und das iPad zu verteilen. Damit schließt Apple eine Sicherheitslücke, die neben den mobilen Geräten auch Rechner mit Mac OS X und die eigenen WLAN-Stationen.

    (5)
    iPhone: Update auf iOS 7.1.1 schließt SSL-Sicherheitslücke
  • News

    Adobe Lightroom für Apple iPad ab sofort erhältlich

    08.04.14 - Das Retina-Display von Apples iPad zeichnet sich durch seine imposante Farbraum-Deckung im RGB-Bereich aus und ist damit auch als Anschauungsobjekt für Fotos von Berufs- und Hobbyfotografen geeignet. Jetzt hat Adobe Lightroom Mobile für das Apple-Tablet herausgebracht. Für das iPhone und für Android soll es auch bald erhältlich sein.

    (0)
    Adobe Lightroom für Apple iPad ab sofort erhältlich
  • News

    Apple: iOS 7.1 saugt Akkus von iPhones und iPads schneller leer

    14.03.14 - Das Update auf iOS 7.1 hat zahlreiche Verbesserungen am neuen Apple-Interface vorgenommen und einige neue Funktionen geliefert. Allerdings mehren sich nun auch die Meldungen, nach denen die neue iOS-Version spürbar mehr an der Akku-Ausdauer von iPhones und iPads nagt.

    (28)
    Apple: iOS 7.1 saugt Akkus von iPhones und iPads schneller leer
  • News

    iOS 7.1: Telekom entfernt SIM-Lock von iPhones und weitere Änderungen

    13.03.14 - Am Montag startete Apple den Roll-out von iOS 7.1 und zügig wurde ein Großteil der Neuerungen des Updates bekannt. Nun sind weitere Änderungen an der iAds-API und für In-App-Käufe bekannt geworden. Außerdem verkündet die Deutsche Telekom, mit iOS 7.1 auch SIM-Lock von den iPhones entfernt zu haben.

    (1)
    iOS 7.1: Telekom entfernt SIM-Lock von iPhones und weitere Änderungen
  • News

    Ausgesperrt: Kein Jailbreak mehr unter iOS 7.1

    11.03.14 - Erst im vergangenen Dezember erschien eine erste Version des beliebten iOS-Jailbreaks Evasi0n, mit dem seit gestern von Apple ausgerollten Update auf iOS 7.1 funktioniert er schon nicht mehr. Nun gilt es für iPhone- und iPad-Nutzer abzuwägen – und notfalls zu warten.

    (3)
    Ausgesperrt: Kein Jailbreak mehr unter iOS 7.1
  • Galerie

    iOS 7.1: Die Neuerungen der Benutzeroberfläche im Überblick

    Mit iOS 7.1 haben auch einige Änderungen an der Benutzeroberfläche Einzug auf iPhones, iPads und iPods erhalten.

    (3)
    iOS 7.1: Die Neuerungen der Benutzeroberfläche im Überblick
  • News

    Apple: Update auf iOS 7.1 steht zum Download bereit

    11.03.14 - Apple hat mit der Verteilung des ersten großen Update für iOS 7 begonnen. iOS 7.1 wird aktuell für iPhones, iPads und iPods over-the-air ausgeliefert und bringt einige Neuerungen auf die Apple-Geräte, darunter CarPlay und eine optimierte Benutzeroberfläche. Auch werden viele Fehler ausgemerzt und die Performance verbessert.

    (24)
    Apple: Update auf iOS 7.1 steht zum Download bereit
  • News

    iOS: Swiftkey für das iPhone ist da - als separate App

    31.01.14 - Bei Android sind alternative Tastaturen schon lange Standard, bei iOS und auch Windows Phone gibt es das bisher nicht. Nun startet das auf Android extrem populäre Swiftkey für iPhone und iPad - nur leider anders, als es die Nutzer wohl gerne hätten.

    (8)
    iOS: Swiftkey für das iPhone ist da - als separate App
  • News

    iPhone und iPad: iOS-7-Update soll Black Screen of Death beseitigen

    23.01.14 - Seit vier Monaten ist die finale Version von iOS 7 bereits im Umlauf – seitdem folgten vier kleine Updates. In einer nächsten Aktualisierung will Apple die beliebig auftretenden Systemabstürze ausmerzen, mit denen sich einige iPhone- und iPad-Nutzer mit dem neuen Betriebssystem konfrontiert sehen.

    (3)
    iPhone und iPad: iOS-7-Update soll Black Screen of Death beseitigen
  • News

    evasi0n7: Update für iOS-7-Jailbreak behebt kritische Sicherheitslücken

    13.01.14 - Für den iOS-Jailbreak evasi0n7 steht eine neue Version zum Download bereit. Sie bringt neben der Kompatibilität mit iOS 7.1 Beta 3 auch einige Flicken für kritische Sicherheitslücken und Fehlerbehebungen für das iPad Mini mit Retina-Display. Auch eine mit iOS 7 kompatible Ausgabe der Winterboard-App ist ab sofort erhältlich.

    (2)
    evasi0n7: Update für iOS-7-Jailbreak behebt kritische Sicherheitslücken
  • News

    Klassisches Tomb Raider ist für iOS erschienen

    18.12.13 - Mit Tomb Raider definierten Core Design und Eidos im Jahr 1996 das 3D-Action-Adventure, wie wir es heute kennen. Mit nun mehr 17 Jahren auf dem Buckel ist das Kult-Spiel nun auch für Apples iOS erschienen und kann für weniger als 1 Euro aus dem iTunes App Store heruntergeladen werden.

    (0)
    Klassisches Tomb Raider ist für iOS erschienen
  • Galerie

    iOS 7: Das neue Apple-OS auf dem iPhone 4S in Bildern

    iOS 7 kommt erst im Herbst auf das iPhone und das iPad.

    (25)
    iOS 7: Das neue Apple-OS auf dem iPhone 4S in Bildern
  • Galerie

    Die Tablets aus dem Test der Stiftung Warentest

    Die Stiftung Warentest hat 14 Tablets miteinander verglichen und getestet. Das Samsung Galaxy Note 10.1 siegte vor dem zweitplatzierten Apple iPad 3.

    (2)
    Die Tablets aus dem Test der Stiftung Warentest
  • Galerie

    Vergleich: Nexus 7 vs. iPad 3 vs. Galaxy Note 10.1

    Google Nexus 7, Samsung Galaxy Note 10.1 und Apple iPad 3 im Bilder-Vergleich von Areamobile.

    (0)
    Vergleich: Nexus 7 vs. iPad 3 vs. Galaxy Note 10.1
  • Galerie

    Tablet-Vergleich: Samsung Galaxy Note 10.1 gegen Apple iPad 3

    Das iPad ist nach wie vor Marktführer bei Tablets – daran konnte auch Samsung bislang nichts ändern. Mit dem Galaxy Note 10.

    (2)
    Tablet-Vergleich: Samsung Galaxy Note 10.1 gegen Apple iPad 3
  • Video

    WWDC 2012 von Siri vorgestellt

    Hier ein lustiges Video, in dem Siri die WWDC 2012 vorstellt. Sehr witzig gemacht, schaut es euch einfach mal an :)

    (0)
    WWDC 2012 von Siri vorgestellt
Ich habe dieses Tablet / konnte dieses Tablet testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle Meinungen zusammengefasst
Bewertung Apple iPad 3 Wifi + 4G
Weiterempfohlen von
0% 
Detail
- %
keine Note

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum Apple iPad 3 Wifi + 4G