Weitere Apple iPad Mini Geräte

Apple iPad Mini Test: Ganz schön groß, das Kleine!

"Ein kleines iPad wird es nicht geben!" Das waren die Worte des ehemaligen Apple-Gründers und Firmenchefs Steve Jobs. Doch jetzt gibt es genau das: ein iPad Mini. Und es erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich kostet es für Apple-Verhältnisse günstige 329 Euro aufwärts. Aber ist das Billig-iPad überhaupt noch ein echtes iPad? Wir haben im Test des iPad Mini überprüft, wie viel Apple noch in dem kleinen Surfbrett steckt. Zum Apple iPad Mini Testbericht.



Apple iPad Mini

Apple machte um das neue iPad Mini ein ganz großes Geheimnis, was aber nun gelüftet wurde. Denn Apple stellte der Öffentlichkeit gegen Ende Oktober 2012 das neue iPad Mini vor. Dabei handelt es sich um ein 7,9 Zoll großes Tablet. Das Apple iPad Mini ist nicht nur schlanker als das iPad 4, sondern auch an den Rändern schmaler - was die Einhandbedieung erheblich erleichtert.

Hersteller Apple
Herstellerseite http://www.apple.com/de/
Kategorie Tablet
Preisklasse Highend
Abmessungen (HxBxT) 200 x 134.7 x 7.2 Millimeter
Gewicht 312 Gramm
Gerätefarben Weiß, Schwarz
Markt
Erscheinungstermin 11/2012
Einführungspreis ab 329 Euro | 16 GB
System
Betriebssystem Apple iOS
Systemversion 6.0
Display
Displaydiagonale 7,9 Zoll
Displayauflösung 1024 x 768 Pixel
Akku
Akkuleistung 4400 mAh
max. Bereitschaftszeit 600 Stunden
Mehr technische Details zum Apple iPad Mini im Datenblatt

Apple iPad Mini - die Technik

Apple iPad Mini Bilder

Im neuen Apple iPad Mini steckt ein leistungs-starker Dual-Core-Prozessor, der bereits auch im iPad 2 verbaut wurde. Wie bereits der Name verrät, handelt es sich beim Apple iPad Mini um eine kleinere iPad-Version, um genau zu sein um eine 7,9-Zoll-Version. Das Display bietet eine Auflösung von 1.024x768 Pixel. Eine weitere Neuerung ist der verkleinerte Dock-Connector, der sich auf der Unterseite des iPad Mini befindet.

Preislich fängt das Apple iPad Mini bei 329 Euro an, was deutlich unter dem großen iPad 4 liegt. Somit kann auch eine komplett neue Käuferschicht angesprochen werden, denen vorher das iPad 4 schlichtweg zu groß ausfiel.

Apple iPad Mini - Spekulationen

Apple pfelgte stets den Gedanken eines Tages ein 7 Zoll großes Gerät auf den Markt zu bringen, da genau dieser 7-Zoll-Markt einen vielversprechenden Sektor darstellt. Ein 7-Zoll-Tablet ist noch handlich genug, um es auch unterwegs nutzen zu können. Hersteller wie Samsung oder Google haben bereits bewiesen, dass die Anfrage da ist, und die Verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Somit möchte auch Apple im 7-Zoll-Tablet-Markt kräftig mitmischen.

Alle Bilder zum Apple iPad Mini

Apple iPad Mini im Vergleich mit Google Nexus 7 | (c) Areamobile Apple iPad Mini im Vergleich mit Google Nexus 7 | (c) Areamobile Apple iPad Mini im Vergleich mit Google Nexus 7 | (c) Areamobile Apple iPad Mini im Vergleich mit Google Nexus 7 | (c) Areamobile
  • Abmessung (HxBxT) 200 x 134.7 x 7.2 mm
  • Gewicht 312 Gramm
  • Betriebssystem Apple iOS
  • Displaydiagonale 7.9 Zoll (20,07 cm)
  • Displayauflösung 1024 x 768 Pixel
  • Kameraauflösung 5 Megapixel
  • Prozessor-Taktrate 2 x 1000 Megahertz
  • Arbeitsspeicher 512 Megabyte
  • Bluetooth 4.0
Mehr Daten zum Apple iPad Mini
Aktuelles zum Apple iPad Mini
  • News

    Verflixt?: Apple geht mit dem iPad ins siebte Jahr

    27.01.16 - Heute vor sechs Jahren stellte der damalige Apple-Chef Steve Jobs das erste iPad vor. Das Tablet mit iOS sollte sich in der Zukunft als Meilenstein erweisen, hat es doch den aktuellen Tablet-Markt erst begründet und gleichzeitig einer anderen Gattung den Todesstoß versetzt. Doch die iPad-Verkaufszahlen sind stark rückläufig. Wir blicken zurück und nach vorn.

    (43)
    Verflixt?: Apple geht mit dem iPad ins siebte Jahr
  • News

    iOS 9.2.1: Apple verteilt Bugfix-Update für iPhone und iPad

    20.01.16 - Die Testphase für iOS 9.3 hat zwar bereits begonnen, vorweg liefert Apple nun aber noch ein Wartungsupdate für iPhone und iPad aus. Mit iOS 9.2.1 werden kleinere Fehler und Sicherheitslücken ausgemerzt, neue Features werden erst für das nächste Update erwartet. Zumindest eines davon soll aber wohl Geräten mit 64-Bit-Prozessor vorbehalten bleiben.

    (2)
    iOS 9.2.1: Apple verteilt Bugfix-Update für iPhone und iPad
  • News

    iOS 9.3: Diese Features bringt die neue iOS-Version

    12.01.16 - Apple hat die erste Beta-Version von iOS 9.3 für Entwickler freigegeben. Die neue Betriebssystemversion beinhaltet zahlreiche Detailverbesserungen und neue Features für Apple Health, Wallet und Notizen, einen Nachtmodus sowie neue Optionen für 3D Touch auf iPhone 6S und iPhone 6S Plus.

    (0)
    iOS 9.3: Diese Features bringt die neue iOS-Version
  • News

    Updates: Apple veröffentlicht iOS 9.2 und Watch OS 2.1

    08.12.15 - Neue Betriebssystemversionen von Apple: Der Hersteller hat für das iPhone und das iPad iOS 9.2 und für die Apple Watch Watch OS 2.1 veröffentlicht. Die neue Firmware für das iPhone behebt zahlreiche Fehler in Apple-Diensten und -Anwendungen und bringt neue Funktionen für Apple Music und iBooks.

    (3)
    Updates: Apple veröffentlicht iOS 9.2 und Watch OS 2.1
  • News

    Apple Quartalsbericht: iPhone bringt bestes Quartal der Firmengeschichte

    28.10.15 - Apple hat die Ergebnisse für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2015 bekannt gegeben. Das iPhone verkaufte sich so gut wie nie zuvor im selben Zeitraum, das iPad aber schwächelt. Die Entwicklung von Apple Music und der Apple Watch bleibt hingegen ungewiss.

    (54)
    Apple Quartalsbericht: iPhone bringt bestes Quartal der Firmengeschichte
  • News

    Apple: iOS 9.0.2 behebt kritische Sicherheitslücke

    01.10.15 - Die dritte Woche in Folge veröffentlicht Apple ein Update seines iOS-Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch. Mit Version 9.0.2 werden einige Fehler behoben und eine kritische Sicherheitslücke im Sperrbildschirm behoben. Auch eine neue Beta-Version für iOS 9.1 zum Download bereit.

    (0)
    Apple: iOS 9.0.2 behebt kritische Sicherheitslücke
  • News

    Update: iOS 9.0.1 behebt Fehler auf iPhone und iPad

    24.09.15 - Gerade einmal eine Woche ist seit dem Roll-out von iOS 9 für iPhones und iPads vergangen, da schiebt Apple schon das erste Update hinterher. Mit iOS 9.0.1 werden hauptsächlich Fehler ausgemerzt, darunter auch ein schwerwiegender Bug, der die erfolgreiche Installation von iOS 9 unmöglich machte. Eine gravierende Sicherheitslücke im Betriebssystem wird damit aber noch nicht geschlossen.

    (0)
    Update: iOS 9.0.1 behebt Fehler auf iPhone und iPad
  • News

    iOS 9 Update: Höchste Adaptionsrate und "Slide-to-Upgrade"-Fehler

    21.09.15 - Apple feiert einen gelungen Start von iOS 9: Innerhalb von drei Tagen sind mehr als die Hälfte der iOS-Geräte auf die neue Betriebssystemversion aktualisiert worden. Nicht bei jedem läuft die Aktualisierung jedoch rund: Für Betroffene vom "Slide-to-Upgrade"-Bug hat Apple jetzt daher eine Hilfsanleitung veröffentlicht.

    (2)
    iOS 9 Update: Höchste Adaptionsrate und
  • Galerie

    iOS 9: Geheimtipps für iPhone und iPad

    iOS 9 ist schon fast eine Woche für iPhone und iPad erhältlich, doch noch immer werden neue Funktionen im neuen Apple-Betriebssystem entdeckt.

    (1)
    iOS 9: Geheimtipps für iPhone und iPad
  • News

    iOS 9 Update: Download für iPhone, iPad und iPod Touch ab sofort möglich

    16.09.15 - Es ist soweit, Apple hat den Startschuss zum Roll-out von iOS 9 gegeben. Ab sofort erhalten viele iPhones, iPads und der iPod Touch aus der fünften und sechsten Generation das Update auf die neue Betriebssystemversion. Die Verteilung von watchOS 2 für die Apple Watch wurde kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.

    (24)
    iOS 9 Update: Download für iPhone, iPad und iPod Touch ab sofort möglich
  • News

    iOS 9 Update: Download-Vorbereitungen für iPhone, iPad und iPod Touch

    16.09.15 - Im Laufe des heutigen Tages wird Apple mit der Verteilung des neuen Betriebssystems iOS 9 für iPhone, iPad und iPod Touch beginnen. Wir tragen zusammen, welche Vorbereitungen für das Update getroffen werden müssen, welche neuen Funktionen es unter iOS 9 gibt und für welche Apple-Geräte es ausgeliefert wird.

    (6)
    iOS 9 Update: Download-Vorbereitungen für iPhone, iPad und iPod Touch
  • Galerie

    5 Jahre iPad: Alle Apple-Tablets in Bildern

    Am 3. April 2010 verkaufte Apple in den USA das erste iPad. Seitdem hat sich viel getan. Wir zeigen das erste iPad und die Nachfolgemodelle in Bildern.

    (0)
    5 Jahre iPad: Alle Apple-Tablets in Bildern
  • Galerie

    iOS 7.1: Die Neuerungen der Benutzeroberfläche im Überblick

    Mit iOS 7.1 haben auch einige Änderungen an der Benutzeroberfläche Einzug auf iPhones, iPads und iPods erhalten.

    (3)
    iOS 7.1: Die Neuerungen der Benutzeroberfläche im Überblick
  • Galerie

    EyeTV Mobile: DVB-T-Stick für iPhone und iPad

    EyeTV Mobile von Elgato ist ein praktischer DVB-T-Empfänger für Fernsehen unterwegs auf iPhone oder iPad.

    (0)
    EyeTV Mobile: DVB-T-Stick für iPhone und iPad
  • Galerie

    Display-Vergleich: iPad Mini Retina und iPad Mini

    Die Displays von iPad Mini Retina und iPad Mini im Sehtest. Beide Displays sind auf volle Helligkeit geregelt.

    (0)
    Display-Vergleich: iPad Mini Retina und iPad Mini
  • Video

    Apple iOS: So gelingt der iPhone- und iPad-Einstieg

    Apple-Produkte sind begehrt wie eh und je – und mit dem iPad Mini sogar erschwinglich.

    (1)
    Apple iOS: So gelingt der iPhone- und iPad-Einstieg
Ich habe dieses Tablet / konnte dieses Tablet testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle 1 Meinungen zusammengefasst
Bewertung Apple iPad Mini
Weiterempfohlen von
100% 
Detail
Design & Verarbeitung
100% 
Bedienung & Handlichkeit
100% 
Ausstattung & Features
100% 
Gesamteindruck
100% 
100%
sehr gut

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus 1 Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum Apple iPad Mini
Anzeige
Anzeige