Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Inhaltsverzeichnis

T-MobileMDA+II

no asset object found

Foto: AMB | T-Mobile MDA II

Der edle Eindruck wird auch durch das verwendete Plastik hervorgerufen, welches in gelungener Weise ein Titan-Imitat darstellt. Erst nach eingehender Untersuchung konnte sich die Redaktion auf den Werkstoff Plastik einigen.

Die Verarbeitung ist nach intensiver Begutachtung tadellos. Die Spaltmaße sind minimal. Dreck und Staub haben damit kaum keine Chance in das Gehäuse einzudringen.

Die Abmessungen sind naturgemäß etwas größer als bei einem Handy, dennoch paßt der MDA II immer noch halbwegs bequem in die Hosentasche. All diejenigen Nutzer, die gerne Cargohosen tragen werden von dem Flachdesign besonders angetan sein.

Durch die geringe Tiefe liegt der MDA II perfekt in die Hand, und mit einem Gesamtgewicht von 190 Gramm erfolgt das Arbeiten immer noch mühelos. Zugegebenermaßen ist hier die Hand eines normalgroßen, mitteleuropäischen Mannes gemeint. Menschen mit kleinen Händen werden dagegen immer zweihändig mit dem MDA II arbeiten müssen.

Display & Tastatur

Foto: AMB | Der T-Mobile MDA II liegt gut in der Hand

Das Display des MDA II ist definitiv auf der Höhe der Zeit. Mit seinen 65.000 Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln ist das transflektive TFT-Display ein wahrer Genuss. Mit einer Breite von 5,7 cm und einer Höhe von stattlichen 7,3 cm ist das Display jedem bislang erhältlichen Smartphone überlegen. Natürlich ist der Stromverbrauch für die knapp 42 cm² Display entsprechend hoch.

Ein Vergleich mit Smartphones ist an dieser Stelle etwas unfair, aber da der PDA jedoch ganz klar dieselbe Käufergruppe ansprechen will und in etwa der gleichen Preisklasse liegt, sollte ein Vergleich mit dem derzeitigen Flaggschiff der Smartphones, dem P900 von Sony Ericsson, legitim sein. Schließlich werden diese beiden Geräte in Konkurrenz zueinander treten.

» weiter zu Teil II
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.11.10 07:09 saghair (Gast)

    internet geht nicht in mein MDA II Pocket Pc

  2. 20.10.10 17:28 Anonymous (Gast)
    mda kennwort vergessen-komm nicht weiter

    ich brauche dringend hilfe.habe vor mir ein mda von t-mobile liegen.mit dieser seite schon nach hilfe gesucht-gefunden-versucht damit zurecht zukommen,aber leider war mir diese hilfe nicht keine grosse hilfe,denn nichts hat sich getan.bin immer noch da wo ich angefangen habe.wäre für eine schnelle ausführliche hilfe sehr dankbar

antworten
Anzeige
Aktuelle Handy Testberichte
weitere Handy Testberichte
 
Anzeige