Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Android Froyo

Thema: Android Froyo

Im Mai 2010 schickte Google mit 2.2 Froyo - die Abkürzung von "Frozen Yoghurt" - auf die Reise. Froyo sorgte mit dem Wegfallen der Schranke von 256 Megabyte Arbeitsspeicher dafür, dass Android-Smartphones in dieser Richtung besser ausgestattet werden konnten. Der neue Linux-Kernel 2.6.32, der deutlich schonender mit den Leistungs-Ressourcen umging, brachte einen ordentlichen Schub in der Performance. Mit dem neuen Tethering konnte ein Android-Handy auch als mobiler Hotspot genutzt werden, die Funktion App2SD erlaubte die Installation von Apps auf der Speicherkarte, um den internen Speicher klein zu halten.

Auf dieser Seite findet ihr alle News zum Thema "Android Froyo".

Aktuelles zu Android Froyo
  • News

    Android-Verteilung: Lollipop steigt ein, Kitkat steigt weiter

    Android-Verteilung: Lollipop steigt ein, Kitkat steigt weiter
    0

    03.02.15 - Drei Monate nach dem Roll-out gibt sich auch Android 5.0 Lollipop die Ehre und taucht erstmals in der monatlichen Verteilungs-Statistik von Google auf. Sonderlich weit verbreitet ist die aktuellste Version des Betriebssystems aber noch nicht, Kitkat ist weiter auf dem Vormarsch.

    03.02.2015 | Tobias Czullay
  • News

    Android-Updates: Android 4.4 Kitkat legt zu, Jelly Bean entwickelt sich rückläufig

    Android-Updates: Android 4.4 Kitkat legt zu, Jelly Bean entwickelt sich rückläufig
    0

    08.07.14 - Googles Hardware-Partner machen Fortschritte bei der Auslieferung von Updates auf neuere Android-Versionen für ihre Smartphone und Tablets. Mittlerweile läuft fast jedes fünfte aktiv genutzte Android-Gerät mit der aktuellen Betriebssystemversion 4.4 Kitkat.

    08.07.2014 | Björn Brodersen
Anzeige
Xiaomi Mi A1
87%
(sehr gut)
Leagoo Kiicaa Mix
70%
(mangelhaft)
Anzeige