Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Android Ice Cream Sandwich

Nur acht Monate nach der Präsentation von Android 3.0 Honeycomb, im Oktober 2011, führte Google mit der Version 4.0 Ice Cream Sandwich die beiden Linen für Smartphones und Tablets wieder zusammen. Android 4.0 Ice Cream Sandwich kam optisch als eine Mischung aus beiden Plattformen daher, es wirkte klarer strukturiert und weniger bunt und verspielt im Vergleich zu früheren Entwicklungsständen. Die klassischen Android-Buttons unterhalb des Displays konnten nun auch als Touch-Schaltflächen realisiert werden - eine Möglichkeit, die die Hersteller gerne annahmen. Neue Sicherheitsfunktionen wie die Gesichtserkennung im Lockscreen hielten ebenso Einzug wie ein neuer, schnellerer Browser. Die Integration mit der Cloud wurde durch verschiedene Google-Dienste immer enger, um Suchergebnisse und Angebote noch besser auf den Nutzer abstimmen und mehr Komfort bieten zu können - auf Kosten der Privatsphäre.

Die letzte Version von Android Ice Cream Sandwich, 4.0.4, wurde am 4. Februar 2012 veröffentlicht. Auf dieser Seite findet ihr alle News zum Thema "Android Ice Cream Sandwich".

Anzeige
Essential PH-1
90%
(sehr gut)
Umidigi Crystal
79%
(befriedigend)
Anzeige