Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Android-Smartphones

Thema: Android-Smartphones

Android-Smartphones gibt es seit 2008. Das erste Android-Smartphone war das HTC Dream, das am 22. Oktober 2008 vorgestellt wurde bei T-Mobile USA in den Handel kam. Inzwischen gibt es zahlreiche Modelle von allen namhaften Handy-Herstellern, allen voran Samsung, HTC, Motorola und LG und Sony. Android-Smartphones hatten im 3. Quartal 2011 bereits einen Marktanteil von 52,5 Prozent weltweit und das Wachstum ist ungebrochen. Android-Smartphones können mit Apps erweitert werden, wodurch Nutzer die Möglichkeit haben, ihr Gerät und dessen Funktionen optimal auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Das Interessanteste zu Android-Smartphones

Ein Eigentümer eines OnePlus One berichtet im offiziellen Forum davon, dass sein Smartphone explodiert ist. Es steckte der Schilderung zufolge in seiner Hosentasche, als es in einer U-Bahnstation spontan und ohne äußere Einwirkungen Feuer fing. Der Besitzer wurde leicht verletzt.

Über die chinesische Zertifizierungsbehörde sind neue Fotos aufgetaucht, die einen uneingeschränkten Blick auf das Sony Xperia Z3 erlauben und Details zur Ausstattung verraten. Die offizielle Präsentation wird für den 3. September im Rahmen der IFA in Berlin erwartet.

In knapp zwei Wochen wird das Samsung Galaxy Alpha im deutschen Handel erhältlich sein. Bereits jetzt können Interessenten das extrem flache Samsung-Handy mit Metallrahmen vorbestellen. Wir zeigen Anbieter und Preise des Samsung Galaxy Alpha im Überblick.

Aktuelles zu Android-Smartphones
Wiko Getaway
79%
(befriedigend)