Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Apple TV 4K

Thema: Apple TV 4K

Apple TV 4K wurde zusammen mit dem iPhone 8 auf der Apple Keynote im Steve Jobs Theater am 12. September vorgestellt. Die Streaming-Box des kalifornischen Unternehmens geht damit in die 5. Runde und bietet als größte Neuerung 4K-Unterstützung mit 60 fps und einen HDR-Modus an. Beide Funktionen benötigen einen entsprechend kompatiblen Fernseher und ein HDMI 2.0 Kabel.
Das Apple TV 4K ist hauptsächlich zum Abspielen von Apple-eigenen Angeboten wie iTunes, Apple Music und iCloud-Inhalten konzipiert, beinhaltet aber auch eine Vielzahl an Drittanbieter-Apps wie Netflix, Sky Ticket, Live-Streams für Sportereignisse etc.
Apples TV 4K ist in zwei Speichervarianten verfügbar, 32 GB und 64 GB. Bedienen lässt sich die Apple TV Box mit der mitgelieferten Siri-Remote-Fernbedienung mit integrierter Spracherkennung und Touchpad. Zusätzlich lassen sich Gamepads, Bluetooth Tastaturen, Lautsprecher und weitere Peripherie-Geräte verbinden.
Angetrieben wird Apples 4K-Box vom hauseigenen A10X Chip, der auch im iPad Pro (2017) für genug Rechenpower sorgt.
Zusammen mit dem Apple TV 4K ist auch die neueste Version vom Betriebssystem tvOS vorgestellt worden. Abgesehen von 4K- und HDR-Kompatibilität bringt tvOS 11 wenige Veränderungen mit sich. Der Nachtmodus lässt sich nun automatisch per Uhrzeit einstellen, auch eine Amazon Prime Video App soll für tvOS 11 kommen.


Hier finden Sie weitere News und Meldungen zum Apple TV 4K:

Anzeige
Essential PH-1
90%
(sehr gut)
Anzeige