Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Gastbeitrag

Ihr habt auch den Wunsch, einen Gastbeitrag auf areamobile.de zu veröffentlichen? Dann schickt euren Text mit Angaben zu eurer Person an die Areamobile-Redaktion (presse@areamobile.de). Das Angebot richtet sich sowohl an Vertreter von Herstellern und Anbietern der Mobilfunkbranche, als auch an unsere Leser und andere an Mobilfunk-Themen interessierte Personen. Einzige Voraussetzung: Ihr habt etwas Eigenes oder Neues zu sagen oder könnt beispielsweise mehr zum Hintergrund liefern.

Wir behalten uns das Recht vor, unpassende Beiträge abzulehnen oder Änderungsvorschläge zu unterbreiten. Beiträge von Gastautoren spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Areamobile-Redaktion wieder. In der folgenden Artikelliste findet ihr die jüngsten Gastbeiträge auf areamobile.de

Das Interessanteste zu Gastbeitrag
  • Ratgeber Bluetooth-Kopfhörer: Ein Test vor dem Kauf ist Pflicht 0

    Auch das Auge hört mit: Bluetooth-Kopfhörer müssen heute nicht nur kraftvoll klingen, sondern auch gut aussehen. Wir haben Smartphone-Kopfhörer für Smartphone und Tablet von Marken wie Beats, Samsung, Denon, Sennheiser und Bose getestet und helfen euch bei der Kaufentscheidung.

  • Mobile WLAN-Festplatten als Zusatzspeicher für Smartphone und Tablet 1

    Hochauflösende Fotos, Videos, Musik und E-Books - der Speicherbedarf von Smartphone-Nutzern wächst. Allerdings gibt es eine ganze Reihe an Smartphones, die nur begrenzten Speicherplatz für Apps und Inhalte bieten. Teilweise bieten auch die teuren Highend-Geräte keinen Einschub für eine wechselbare Speicherkarte, auf die Multimedia-Dateien ausgelagert werden können. Hilfe leisten in solchen Fällen beispielsweise mobile WLAN-Festplatten. Die Expertin Anne Müller von Festplattentest.de erklärt in einem Gastbeitrag, worauf man bei der Wahl und dem Kauf einer mobilen WLAN-Festplatte achten sollte.

  • Elektrostatische Entladung: Wenn Smartphone oder Tablet 2

    Elektrostatische Entladungen sind eine Gefahr für Mobilgeräte mit sensiblen Schaltkreisen wie Smartphones und Tablets. Schon ein einfacher menschlicher Kontakt kann genügen, um dem Gerät Schaden zuzufügen, wenn der Hersteller nicht ausreichende Schutzkomponenten verbaut hat. Chad Marak, Director of Technical Marketing bei Littelfuse, und Philip Havens, Chefingenieur bei Littelfuse, beleuchten in einem Gastbeitrag das Thema.

Aktuelles zu Gastbeitrag
  • News

    So viel Strom verbrauchen alle Smartphones in der EU

    So viel Strom verbrauchen alle Smartphones in der EU
    1

    20.08.17 - Unser Gastautor Tobias Müller hat ein Faible für Zahlen, ist Smartphone-Fan und Betreiber einer Ratgeber-Webseite für Powerbanks. Für einen gastbeitrag und eine anschauliche Grafik vereint er seine Leidenschaften und gibt einen Überblick über die Smartphone-Nutzung und den durch Smartphones entstehenden Stromverbrauch in der EU.

    20.08.2017 | AreaMobile Redaktion
  • News

    Testbericht von Sebastian Block: "Asus ZenFone 3 Max entttäuscht nicht"

    Testbericht von Sebastian Block:
    0

    09.05.17 - Zehn Areamobile-Leser haben das Asus ZenFone 3 Max getestet. Hier lest ihr den Testbericht von Sebastian Block. Er erwartete vorab vom Gerät eine gewisse Qualität und fühlt sich nicht enttäuscht.

    09.05.2017 | Björn Brodersen
  • News

    Testbericht von Larissa Rausch: "Asus ZenFone 3 Max für alltägliche Aufgaben eine gute Wahl"

    Testbericht von Larissa Rausch:
    0

    08.05.17 - Zehn Areamobile-Leser haben das Asus ZenFone 3 Max getestet. Hier der Testbericht von Larissa Rausch. Bei dem Preis macht man bei einem Kauf des Asus-Smartphones nichts falsch, meint die Filmstudentin.

    08.05.2017 | AreaMobile Redaktion
  • News

    Testbericht von Kathrin Störmer: "Asus ZenFone 3 Max besticht durch unglaublich starken Akku"

    Testbericht von Kathrin Störmer:
    0

    08.05.17 - Zehn Areamobile-Leser haben das Asus ZenFone 3 Max getestet. Hier der Testbericht von Kathrin Störmer. Ihrer Ansicht nach besticht das Asus-Smartphone mit einem "unglaublich starken Akku".

    08.05.2017 | AreaMobile Redaktion
  • News

    Testbericht von Florian Niemczyk: "Asus ZenFone 3 Max noch kein perfektes Gesamtpaket"

    Testbericht von Florian Niemczyk:
    0

    08.05.17 - Zehn Areamobile-Leser haben das Asus ZenFone 3 Max getestet. Hier lest ihr den Testbericht von Florian Niemczyk. Das ZenFone 3 Max ist noch kein perfektes Gesamtpaket, sagt er. Asus sei aber mit großen Schritten auf dem Weg dorthin.

    08.05.2017 | AreaMobile Redaktion
  • News

    Testbericht von Klaus Perner: "Nur MAX-Akku? Weit gefehlt!"

    Testbericht von Klaus Perner:
    0

    08.05.17 - Zehn Areamobile-Leser haben das Asus ZenFone 3 Max getestet. Hier der Testbericht von Klaus Perner. Der Asus-Kenner meint, mit Lobeshymnen nur auf den Akku des Geräts, würde man dem ZenFone 3 Max nicht gerecht.

    08.05.2017 | AreaMobile Redaktion
  • Special

    "Her" konstruieren: Was Samantha uns über Künstliche Intelligenz sagt

    0

    30.03.14 - Der Film "Her" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle hat mit seiner Vision eines rasend schnellen Evolutionsverlaufs von virtuellen Assistenten und den emotionalen Bindungen, die wir mit diesen eingehen können, die allgemeine Fantasie beflügelt. Ist diese Zukunft wahrscheinlich? Vlad Sejnoha, CTO von Nuance, beschreibt in einem Gastbeitrag für Areamobile aus seiner Sicht die zu erwartende Entwicklung.

    30.03.2014 | AreaMobile Redaktion
  • Special

    Lesertest: Das Jolla-Smartphone mit Sailfish OS

    Lesertest: Das Jolla-Smartphone mit Sailfish OS
    31

    01.02.14 - Nicht nur ehemalige Mitarbeiter von Nokia sind nach dem Ende von Meego zum finnischen Start-up Jolla abgewandert, sondern auch Nutzer von Nokia-Phones. Areamobile-Leser Marcel Wegman etwa, der in der Community auch unter dem Nickname Laborant unterwegs ist und auch beruflich täglich mit Technologie zu tun hat. Er hat sich das erste Jolla-Smartphone gekauft und getestet. In diesem Artikel schildert er seine Eindrücke vom Smartphone und seinem Betriebssystem Sailfish OS.

    01.02.2014 | AreaMobile Redaktion
  • Special

    Verschlüsselte Datenübertragung per Smartphone [Gastbeitrag]

    Verschlüsselte Datenübertragung per Smartphone [Gastbeitrag]
    30

    28.07.13 - Der PRISM-Skandal weckt das Bewusstsein der Anwender für den sorgsamen Umgang mit den persönlichen Daten. Auch bei der Smartphone-Nutzung werden Daten weitergegeben. Das musst nicht sein, denn es gibt Verschlüsselungsdienste für bestimmte Anwendungen. Die Journalistin Anne Müller, zurzeit Redakteurin des auf Handyortung spezialisierten Portals handynummerorten.eu, stellt welche vor.

    28.07.2013 | AreaMobile Redaktion
  • Special

    Hilfreiche Tipps für die Handy-Fotografie [Gastbeitrag]

    Hilfreiche Tipps für die Handy-Fotografie [Gastbeitrag]
    9

    13.07.13 - Smartphone-Kameras werden immer besser - das Nokia Lumia 1020 ist das beste Beispiel dafür. Doch gute Technik im Gerät macht noch kein gutes Foto. Der Experte Jeff Cable vom Hersteller von Speichermedien Lexar zeigt, wie gute Fotos mit der Handy-Kamera gelingen. Manche seiner Tipps klingen ganz einfach oder selbstverständlich, doch unterwegs denkt man vielleicht nicht immer daran und ist später über die Bildergebnisse enttäuscht. Jeff Cable ist selbst auch als Fotograf mit einem breiten Themenspektrum tätig, unter anderem lieferte er Bilder von den Olympischen Spielen oder fotografiert Familienfeste wie Hochzeiten oder Bar-Mitzwa-Feiern in der San-Francisco-Bay-Area.

    13.07.2013 | AreaMobile Redaktion
  • Special

    Lesertest: Blackberry Z10 und Blackberry 10 OS

    Lesertest: Blackberry Z10 und Blackberry 10 OS
    19

    07.07.13 - Christian (27 Jahre) ist in der Areamobile-Community unter dem Nickname "chief" bekannt und zählt die Welt der Smartphones zu seinen Hobbys. Im April dieses Jahres ist er vom iPhone auf Blackberry umgestiegen. In diesem Artikel möchte er euch seine ersten Erfahrungen mit Blackberry 10 OS auf dem Blackberry Z10 schildern.

    07.07.2013 | AreaMobile Redaktion
  • Special

    Gastbeitrag: "Wir brauchen eine neue Art der Navigation"

    Gastbeitrag:
    24

    18.11.12 - Der neue Name von Nokias Location-Plattform Here zeigt, wohin die Reise gehen soll: Der Handy-Hersteller will das Google oder Facebook für die Frage nach dem Wo werden. Benjamin Lampe, der Leiter der Nokia-Unternehmenskommunikation in Deutschland, verrät in einem Gastbeitrag mehr über die Ziele und die Strategie von Nokia im Location-Bereich.

    18.11.2012 | AreaMobile Redaktion
Verwandte Themen
Anzeige
Anzeige