Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Google Fit

Google Fit ist die offene Plattform für Fitness- und Gesundheitsdaten des kalifornischen Suchmaschinengiganten Google. Die Plattform ist über die eigene Website oder die Android-App erreichbar. Unterschiedliche Fitness-Apps von Drittanbietern können die von Sensoren ausgelesenen Daten in Google Fit speichern und darauf zugreifen. Auch beim Wechsel der Fitness-Apps bleiben die in Google Fit gespeicherten Daten erhalten.

Das Interessanteste zu Google Fit
  • Gesundheits- und Fitnesstracker: Jeder dritte Deutsche lässt sich vermessen 9

    Wearables mit Gesundheits- und Fitnesstracking-Funktion werden in Deutschland immer häufiger genutzt. Das hat eine Umfrage des Bitkom ergeben, nach der fast jeder dritte Deutsche seine Gesundheitswerte aufzeichnen lässt. Das Misstrauen über die Verwendung dieser Daten durch Dritte ist allerdings groß, weswegen nun vom Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz eine Prüfung zum weiteren Datenschutz in Auftrag gegeben wurde.

  • Google Fit: Update bringt neue Fitness-Optionen auf Smartwatches mit Android Wear 0

    Google hat ein Update für seine Fitness-App veröffentlicht. Die aktuelle Version von Google Fit bringt unter Android Wear neue Optionen, mit denen die Smartwatch mehr und mehr zum vollwertigen Fitness-Tracker wird.

Anzeige
Xiaomi Mi A1
87%
(sehr gut)
Leagoo Kiicaa Mix
70%
(mangelhaft)
Anzeige