Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Handy-Games

Thema: Handy-Games

Dank der etablierten App-Vertriebsplattformen von Apple, Google, Microsoft oder Blackberry können Spiele heute relativ problemlos jeden Nutzer eines Smartphone oder Tablets erreichen. Häufig werden Handy-Games dort nach dem Free2Play-Prinzip angeboten: Der Download eines Handy-Games ist wie auch das Spielen selbst zwar grundsätzlich kostenlos, um bestimmte Nachteile auszugleichen, können aber virtuelle Gegenstände gegen echtes Geld erworben werden. Das Bezahlmodell sorgt dafür, dass auch kleine Unternehmen ihre Ideen für Android, iOS oder Windows Phone umsetzen und daran Geld verdienen können.

Die Genre-Vielfalt bei Handy-Games kennt dank der guten Vertriebsmöglichkeit keine Grenzen - von Casual- und Social-Games, über Adventures und Strategiespiele bis hin zu innovativen Denk- und Augmented-Reality-Spielen bietet das Smartphone eine gute Plattform für Spiele. Auch als Ersatz für Brettspiele in geselliger Runde könnten sich Spiele auf einem Tablet irgendwann durchsetzen, mit "Monopoly", "Das verrückte Layrinth" oder "Siedler von Catan" haben es bereits einige Klassiker auf das iPad geschafft.

Für Intensivnutzer von Handy-Games gibt es mittlerweile viel Zubehör, mit dem sich das komplette Smartphone beispielsweise in einen Spiele-Controller verwandeln lässt oder - sollte es kein Miracast unterstützen - der komplette Bildschirminhalt vom kleinen Telefonbildschirm auf den großen Fernseher gespiegelt werden kann.

Das Interessanteste zu Handy-Games
  • Razer Phone: Darum fehlt der Klinkenanschluss für Kopfhörer 5

    Das Razer Phone bietet Highend-Hardware, Stereo-Lautsprecher und einen großen Akku. Einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss gibt es aber nicht am Gaming-Smartphone. Jetzt erklärt der Hersteller, warum der klassische Kopfhöreranschluss am Gerät fehlt.

  • Razer Phone: Android-Smartphone für Gamer 8

    Der kalifornische Gaming-Spezialist und Zubehör-Hersteller Razer präsentiert sein erstes Android-Smartphone. Das Razer Phone genügt auf dem Papier den höchsten technischen Anforderungen und startet noch im November zu einem Preis von 750 Euro in den Verkauf.

  • Acer Switch 7 Black Edition: Stark wie ein Stier, leise wie ein Ninja 0

    Acer zeigt auf der IFA ein 2-in-1-Gerät der Extraklasse. Das Switch 7 Black Edition ist schwarz, stark und flach – beste Voraussetzungen für perfektes Arbeiten und Gamen auch unterwegs. Dafür integriert der Hersteller einen lüfterlosen Core-i7-Prozessor, eine dedizierte Grafikkarte, viel Speicher und einen großen Akku.

Aktuelles zu Handy-Games
  • Galerie

    Razer Phone: Das Gaming-Smartphone im Unboxing

    Razer Phone: Das Gaming-Smartphone im Unboxing
    0

    11.12.17 - Der Gaming-Spezialist Razer hat sein erstes Android-Smartphone präsentiert. Das Razer Phone ist laut Hersteller von Gamern für Gamer entwickelt und bietet Technik vom Feinsten. Wir haben das Kraftpaket samt Lieferumfang ausgepackt.

    11.12.2017 |
  • News

    Monument Valley 2 ab sofort für Android erhältlich

    Monument Valley 2 ab sofort für Android erhältlich
    2

    06.11.17 - Endlich ist er da, der heiß ersehnte Nachfolger zu einem der beliebtesten mobilen Knobelspiele: Monument Valley 2 ist ab sofort auch für Android-Smartphones und -Tablets verfügbar.

    06.11.2017 | Tobias Czullay
  • News

    Umfrage: Was haltet ihr von Gaming-Smartphones?

    Umfrage: Was haltet ihr von Gaming-Smartphones?
    2

    05.11.17 - Das neue Razer Phone ist das "Smartphone von Gamern für Gamer". Wie ist eure Einstellung zu dem neuen Gaming-Phone – braucht es für euch überhaupt noch ein speziell auf Spiele zugeschnittenes Smartphone?

    05.11.2017 | Tobias Czullay
  • News

    Razer-Phone im Livestream kennen lernen

    Razer-Phone im Livestream kennen lernen
    0

    01.11.17 - Heute Abend stellt Razer das erste Gaming-Smartphone der Marke vor. Ein Leak verspricht echte Oberklasse-Hardware für das Gerät. Seid im Livestream dabei, wenn das Razer-Phone enthüllt wird und lernt gleich danach das Gerät im Detail kennen.

    01.11.2017 | Björn Brodersen
  • News

    Nokia N-Gage und Sony Ericsson Xperia Play: Meilensteine oder Rohrkrepierer des Mobile-Gamings?

    Nokia N-Gage und Sony Ericsson Xperia Play: Meilensteine oder Rohrkrepierer des Mobile-Gamings?
    0

    31.10.17 - Was der Gameboy für die Handheld-Konsole war, das waren sie für das Spiele-Handy: Nokias N-Gage und das Sony Ericsson Xperia Play. Wir blicken zurück auf zwei spannende Nischengeräte, die das mobile Gaming von heute vielleicht so sehr geprägt haben, wie kein anderes Handy.

    31.10.2017 | Tobias Czullay
  • News

    Teaser: Razer stellt Gaming-Smartphone am 1. November vor

    Teaser: Razer stellt Gaming-Smartphone am 1. November vor
    2

    13.10.17 - Anfang November will Razer "die größte Enthüllung" präsentieren. Dabei kann es sich nur um das Gaming-Smartphone handeln, das Razer-CEO Min-Liang Tan bereits angekündigt hat.

    13.10.2017 | Matthias Zellmer
  • News

    Mewtu: Stärkstes Pokémon als Raid-Boss aufgetaucht

    Mewtu: Stärkstes Pokémon als Raid-Boss aufgetaucht
    1

    14.08.17 - Mewtu ist das, was man in jedem anderen Spiel den Endgegner nennen würde. Nun lässt sich das legendäre und wohl auch stärkste Pokémon erstmals im Raid-Kampf besiegen.

    14.08.2017 | Matthias Zellmer
  • News

    Pokémon Go: Neues Update und legendäre Pokémon

    Pokémon Go: Neues Update und legendäre Pokémon
    0

    21.07.17 - Noch nie waren Pokémon-Go-Trainer dieser Welt dem Ziel näher, eines der elf legendären Pokémon zu fangen. Morgen findet anlässlich des einjährigen Jubiläums des Spiels ein Event in Chicago statt, der zeitgleich als Startschuss für die Jagd auf die begehrten Monster gilt.

    21.07.2017 | Matthias Zellmer
  • News

    Android und iOS im Vergleich: Spielen auf dem Smartphone

    Android und iOS im Vergleich: Spielen auf dem Smartphone
    0

    17.06.17 - Android und iOS sind die am weitesten verbreiteten Betriebssysteme für Smartphones und Tablets. In einem Vergleich stellen wir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Mobilsystemen von Google und Apple heraus. Im neuen Teil der Artikelserie geht es um das Thema Mobile-Games auf dem Smartphone

    17.06.2017 | Christopher Gabbert
  • News

    "Pokémon Go": Update garantiert Trainern Evolutions-Item

    0

    22.03.17 - Ein Evolutions-Item im Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" gilt unter Trainern als eine der begehrtesten Trophäen. Mit dem aktuell verteilten Update erhalten Spieler nach erfolgreichem Abschluss der siebentägigen Aktion "Erster PokéStop des Tages" ein zufällig ausgewähltes Evolutions-Item.

    22.03.2017 | Matthias Zellmer
  • News

    Super Mario Run: Android-Version erscheint kommende Woche

    Super Mario Run: Android-Version erscheint kommende Woche
    0

    18.03.17 - In der kommenden Woche erscheint Super Mario Run für Android-Smartphones. Dann kann das Spiel kostenlos aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Wer mit Mario aber durch alle sechs verfügbaren Welten hüpfen will, muss den Geldbeutel zücken.

    18.03.2017 | Christopher Gabbert
  • News

    Super Mario Run ab März für Android-Smartphones

    Super Mario Run ab März für Android-Smartphones
    0

    19.01.17 - Bislang ist Nintendos erstes Mobile-Spiel nur für Apples iOS erhältlich, ab März wird "Super Mario Run" aber auch für Android erhältlich sein. Dabei wird es aber nicht bleiben, der Softwarehersteller bringt bereits Anfang Februar ein weiteres Smartphone-Spiel heraus.

    19.01.2017 | Tobias Czullay
  • News

    Super Mario Run: Android-Version und Vorwürfe des falschen Frauenbilds

    Super Mario Run: Android-Version und Vorwürfe des falschen Frauenbilds
    5

    02.01.17 - Super Mario Run für Android-Smartphones steht ab sofort für die Vorabregistrierung im Google Play Store bereit. In den USA gibt es derweil erste Stimmen, die das Spielziel um die Befreiung von Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser kritisieren, da es angeblich ein falsches Frauenbild vermittelt.

    02.01.2017 | Christopher Gabbert
  • News

    Rollercoaster Tycoon Classic für Android und iOS erschienen – ja, das gute

    Rollercoaster Tycoon Classic für Android und iOS erschienen – ja, das gute
    1

    22.12.16 - Fortsetzungen und Neuauflagen des Spieleklassikers Rollercoaster Tycoon gab es in den vergangenen Jahren zuhauf, das Original bleibt für viele Fans unerreicht. Jetzt hat Atari eine Classic-Version des Freizeitpark-Simulators für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht, in der das Beste aus den ersten beiden Teilen vereint wurde.

    22.12.2016 | Tobias Czullay
  • News

    "Super Mario Run" für iPhone und iPad zum Download verfügbar

    5

    15.12.16 - Nintendo-Fans aufgepasst: Ab heute läuft und hüpft Super Mario auch auf dem iPhone und iPad über den Bildschirm. "Super Mario Run" steht ab heute für iOS zur Verfügung und kann aus dem Appstore heruntergeladen werden.

    15.12.2016 | Steffen Herget
  • News

    "Pokémon Go": Bewegungseffekt nach sechs Wochen verpufft

    0

    14.12.16 - Das Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" macht Spaß und animiert die Nutzer zu mehr Bewegung an der frischen Luft, heißt es immer wieder. Eine Studie scheint das nun zu widerlegen: Bei den meisten Teilnehmern einer in den USA durchgeführten Untersuchung war der gesundheitsfördernde Bewegungseffekt schnell verpufft.

    14.12.2016 | Björn Brodersen
  • News

    Das iPhone 7 Plus brummt im Gaming-Test

    Das iPhone 7 Plus brummt im Gaming-Test
    41

    22.09.16 - A10-Fusion-Prozessor und 3 GB RAM machen das neue iPhone7 Plus zum bislang stärksten Apple-Smartphone. Aber bemerkt man den Leistungsschub im Vergleich zum iPhone 6S Plus überhaupt? Schließlich ist das Vorgängermodell mit A9-Chip schon bärenstark. Wir haben beide iPhones im Spiele-Test gegeneinander antreten lassen.

    22.09.2016 | Christopher Gabbert
  • Special

    Die spannendsten Smartphone-Spiele von der Gamescom

    Die spannendsten Smartphone-Spiele von der Gamescom
    0

    20.08.16 - In Köln nähert sich gerade die weltgrößte Konsumentenmesse im Bereich Videospiele ihrem Ende. Neben Konsolen- und PC-Neuheiten fanden auch zahlreiche Mobile-Games Anklang bei den Besuchern. Wir zeigen zehn Spiele, die man als Smartphone- und Tablet-Spieler auf dem Radar haben sollte.

    20.08.2016 | Sebastian Zelada
  • Galerie

    App-Schau: 10 Spiele-Tipps aus der Areamobile-Redaktion

    App-Schau: 10 Spiele-Tipps aus der Areamobile-Redaktion
    0

    20.08.16 - Anlässlich der Gamescom präsentiert euch die Areamobile-Redaktion ihre liebsten Langeweilekiller fürs Smartphone und Tablet. Ob Strategie- oder Action-Spiel, unter unseren zehn persönlichen Favoriten dürfte auch für euch das eine oder andere spannende Mobile Game dabei sein.

    20.08.2016 |
  • News

    Gamescom: Diese fünf Stände dürfen Smartphonespieler nicht verpassen

    Gamescom: Diese fünf Stände dürfen Smartphonespieler nicht verpassen
    0

    14.08.16 - Die Gamescom öffnet am Mittwoch, den 17. August ihre Pforten für Gamer aller Couleur. Zwar liegt der Fokus vor allem auf PC- und Konsolenspielen, doch auch für Smartphone-Gamer ist einiges geboten. Welche Stände für Freunde mobiler Spiele empfehlenswert sind, erfahrt ihr hier.

    14.08.2016 | Sebastian Zelada
  • News

    Pokémon Go im Ausland kann zur Kostenfalle werden

    Pokémon Go im Ausland kann zur Kostenfalle werden
    5

    05.08.16 - "Pokémon Go" spielen kann im Ausland teuer, wenn man keinen geeigneten Roaming-Tarif gebucht hat. Das hat jetzt auch der japanische Turnstar Kohei Uchimura erfahren. Seine Handyrechnung belief sich auf 4.400 Euro, nachdem ihn im Trainingslager für die Olympischen Spiele in Brasilien das "Pokémon Go"-Fieber packte.

    05.08.2016 | Björn Brodersen
  • News

    Pokémon Go: Update entfernt Fußabdrücke und mehr

    Pokémon Go: Update entfernt Fußabdrücke und mehr
    0

    01.08.16 - Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go erhält das erste große Update. Dieses fügt nicht nur neue Funktionen hinzu, es entfernt gleichzeitig auch welche: Die Monster-Fußspuren und der Stromsparmodus sind nicht mehr enthalten. Außerden geht Entwickler Niantic gegen Anbieter von Pokémon-Karten vor.

    01.08.2016 | Tobias Czullay
  • Galerie

    Acer Predator 8 Unboxing: Das Gaming-Tablet mit Ambitionen

    Acer Predator 8 Unboxing: Das Gaming-Tablet mit Ambitionen
    1

    12.01.16 - Das Predator 8 ist laut Acer ein Gaming-Tablet mit Ambitionen und soll das lauteste Tablet auf dem Planeten sein. Ein Hingucker ist die auffällige Optik des Tablets allemal, jedoch verfliegt dieser erste positive Eindruck beim ersten Handanlegen schnell wieder.

    12.01.2016 |
  • Galerie

    Nvidia Shield Android TV Unboxing: Die Konkurrenz für PS4 und Xbox One ausgepackt

    Nvidia Shield Android TV Unboxing: Die Konkurrenz für PS4 und Xbox One ausgepackt
    7

    10.11.15 - Nvidia ist PC-Spielern ein Begriff, schließlich stammt die eine Hälfte der Grafikkarten-Chips von diesem Unternehmen. Bei Handys und Tablets konnte man sich bislang nicht so richtig durchsetzen, darum probiert man es jetzt halt mit einer Spielekonsole, die auch noch Chromecast & Co. überflüssig machen soll. Wir haben das schicke Gerät ausgepackt und präsentieren es euch in einer Unboxing-Galerie.

    10.11.2015 |
  • Galerie

    App-Schau: Snake, Tetris, Sonic - die besten Spieleklassiker fürs Smartphone

    App-Schau: Snake, Tetris, Sonic - die besten Spieleklassiker fürs Smartphone
    0

    16.05.15 - Moderne, grafik-intensive 3D-Spiele sind zwar schön anzuschauen, aber bieten sie denselben Spielspaß, den wir in unserer Kindheit mit Klassikern wie Tetris, Snake oder Sonic hatten? Die besten Retro-Spiele fürs Smartphone stellen wir euch in der neuen Ausgabe der App-Schau vor - für Android, iPhone und Windows Phone.

    16.05.2015 |
  • Galerie

    Nexus Player: Die Settop-Box mit Android TV im Unboxing

    Nexus Player: Die Settop-Box mit Android TV im Unboxing
    1

    20.04.15 - Der Google Nexus Player ist seit der vergangenen Woche auch endlich in Deutschland zu haben. Wir haben die Settop-Box im Diskus-Design sowie das optionale Gamepad ausgepackt und zeigen sie Euch in unserer Unboxing-Galerie.

    20.04.2015 |
  • Galerie

    iOS-Spiele: Spiele-Hits für iPhone und iPad

    iOS-Spiele: Spiele-Hits für iPhone und iPad
    0

    13.08.14 - Unter den 1,2 Millionen Apps im Itunes App Store befinden sich auch Hunderttausende Spiele für die iOS-Geräte iPhone, iPad und iPod Touch. Anlässlich der Spielemesse Gamescom stellen wir euch acht Spiele-Hits für mobile Apple-Geräte vor.

    13.08.2014 |
  • Galerie

    Anleitung: Flappy Bird auf Blackberry installieren und spielen

    Anleitung: Flappy Bird auf Blackberry installieren und spielen
    0

    11.02.14 - Das Kultspiel Flappy Bird steht zwar nicht mehr im Google Play Store zum Download bereit, doch mit Hilfe der apk-Dateien lässt es sich weiterhin auf das Smartphone laden - auch auf den Blackberry. Denn seit dem jüngsten Betriebssystems-Update auf Blackberry OS 10.2.1 können Nutzer auch herkömmliche Android-Apps auf ihrem Blackberry-Smartphone installieren. Wir zeigen in einer bebilderten Anleitung, wie Download und Installation von Flappy Bird auf dem Blackberry funktionieren.

    11.02.2014 |
  • Galerie

    Kurz-Test: Samsung Gamepad ausgepackt und angetestet

    Kurz-Test: Samsung Gamepad ausgepackt und angetestet
    0

    15.01.14 - Mit dem Gamepad will Samsung Spielerherzen höher schlagen lassen. Wir haben uns den auf Android-Smartphones geeichten Spielecontroller samt Klemmvorrichtung, Bluetooth- und NFC-Anbindung im Unboxing und kurzen Test näher angeschaut.

    15.01.2014 |
  • Galerie

    Durovis Dive: Die VR-Brille fürs Smartphone im Unboxing

    Durovis Dive: Die VR-Brille fürs Smartphone im Unboxing
    3

    04.01.14 - Mit Durovis Dive ist die erste Virtual-Reality-Brille für Smartphones erschienen. Dabei wird das Mobiltelefon einfach in eine große Ski-Maske eingeklemmt und heraus kommt ein vollwertiger 3D-Simulator für Spiele. Wir haben die Brille aus ihrem Karton befreit und sind eine erste Proberunde geflogen.

    04.01.2014 |
Anzeige
Xiaomi Mi A1
87%
(sehr gut)
Leagoo Kiicaa Mix
70%
(mangelhaft)
Anzeige