Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Helio X20

Thema: Helio X20

Der Mediatek Helio X20 ist ein Deca-Core-Prozessor. Er besitzt besitzt insgesamt 10 CPU-Kerne, davon sind zwei Cortex-A72-Kerne mit bis zu 2,5-GHZ-Takt. Die restlichen acht Kerne sind Cortex-A53-Kerne von denen je vier mit bis zu 2 GHZ takten und vier mit bis zu 1,4 GHZ. Als GPU kommt eine Mali-T880 MP4 mit 700 MHZ zum Einsatz. LTE CAT 6, WLAN 802.11ac und Bluetooth sind integriert. Gefertigt wird der Chipsatz im 20-Nanometer-Verfahren.


 


Hier findet ihr alle Artikel von Areamobile zum Thema Helio X20 in Smartphones und Tablets.

Das Interessanteste zu Helio X20
  • LeEco Le 2: Android-Smartphones ohne klassische Kopfhörerbuchse 81

    Die ersten Highend-Smartphones ohne klassischen Kopfhöreranschluss kommen nicht von Apple, sondern aus China. Nach Oppo hat jetzt auch LeEco (ehemals LeTV) neue Android-Smartphone-Modelle ohne 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse vorgestellt. Audio-Ausgang ist die USB-Typ-C-Buchse. Le 2, Le 2 Pro und Le Max 2 weisen aber noch weitere Finessen wie ein Metallgehäuse mit schmalem Display-Rahmen sowie Fingerabdrucksensor auf.

  • Samsung Galaxy S7 in neuen Versionen gesichtet 4

    Nach dem Release der Exynos- und der Snapdragon-Variante ist ein Samsung Galaxy S7 mit Helio-Prozessor von Mediatek im Benchmark aufgetaucht. Außerdem gibt es auf der Samsung-Website einen Hinweis auf eine Galaxy S7 Active benannte Outdoor-Variante des Spitzensmartphones.

  • Snapdragon 810 vs. Helio X20: Deca-Core-Chip von Mediatek entwickelt weniger Hitze als Snapdragon 810 0

    Mediateks neuer Deca-Core-Chipsatz Helio X20 bleibt deutlich kühler als der Snapdragon 810 von Qualcomm – das geht aus internen Dokumenten von Mediatek hervor. Auf die Leistung des neuen 10-Kerners lässt der Vergleich mit dem Qualcomm-Chip aber noch nicht schließen.

Aktuelles zu Helio X20
  • News

    Nahezu rahmenlos: Elephone S8 zeigt sich im Video

    Nahezu rahmenlos: Elephone S8 zeigt sich im Video
    3

    13.04.17 - Der chinesische Hersteller Elephone nimmt sich das Xiaomi Mi Mix und das Samsung Galaxy S8 zum Vorbild: Fast rahmenlos kommt das Display des Elephone S8 daher, wie ein vom Hersteller veröffentlichtes Video zeigt.

    13.04.2017 | Matthias Zellmer
  • News

    Doppelt hält besser: Alcatel Flash ist Smartphone mit zwei Dual-Kameras

    Doppelt hält besser: Alcatel Flash ist Smartphone mit zwei Dual-Kameras
    0

    06.04.17 - Der chinesische Hersteller Alcatel bringt als erstes Unternehmen ein Android-Smartphone mit Front- und Haupt-Kamera mit jeweils zwei Bildsensoren heraus.

    06.04.2017 | Matthias Zellmer
  • Galerie

    Elephone S7 Unboxing: Nah am Galaxy S7, aber deutlich günstiger

    Elephone S7 Unboxing: Nah am Galaxy S7, aber deutlich günstiger
    2

    05.12.16 - Nicht nur beim Namen steht das aktuelle Samsung-Flaggschiff Pate für das Elephone S7: Die Chinesen spendieren ihrem preiswerten Smartphone im hochwertigen Gehäuse ein "randloses Design" und gebogenes Glas. Ob das stimmig umgesetzt ist und wie nah das Elephone S7 am Galaxy S7 von Samsung ist, zeigen die Unboxing-Bilder.

    05.12.2016 |
  • News

    MediaTeks Schnellladefunktion: Von 0 auf 70 in 20 Minuten

    MediaTeks Schnellladefunktion: Von 0 auf 70 in 20 Minuten
    0

    30.05.16 - Schneller als Qualcomms QuickCharge und mit deutlich weniger Wärmeentwicklung soll MediaTeks Schnellladetechnik Pump Express 3.0 den Smartphone-Akku voll machen. In nur 20 Minuten soll diese den Akku von 0 auf 70 Prozent Füllstand bringen.

    30.05.2016 | Christopher Gabbert
  • News

    Meizu Pro 6: Neues Bild vom iPhone 7, das keines ist

    Meizu Pro 6: Neues Bild vom iPhone 7, das keines ist
    0

    07.04.16 - Gestern hat der chinesische Hersteller Meizu mit dem M3 Note ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert, heute stimmt uns der Chef des Unternehmens mit einem neuen Bild auf das kommende Flaggschiff-Modell Pro 6 ein. Es zeigt nicht nur Details vom Smartphone, sondern entkräftigt auch die kursierenden Leaks zum iPhone 7.

    07.04.2016 | Tobias Czullay
  • News

    Helio X20 legt Bestwerte in Geekbench vor

    Helio X20 legt Bestwerte in Geekbench vor
    0

    24.12.15 - Der Deca-Core-Prozessor Helio X20 von Mediatek ist immer noch nicht auf dem Markt in frei verkäuflichen Endgeräten erhältlich. Dabei wurde er schon vor über einem halben Jahr angekündigt. Performance-Probleme scheint es aber nicht zu geben. Im Gegenteil: Die Geekbench-Datenbank weist für den Helio X20 im Multi-Core-Ranking Bestwerte aus.

    24.12.2015 | Stefan Schomberg
  • News

    HTC One A9 (Aero) kommt mit Deca-Core-Prozessor Mediatek Helio X20

    HTC One A9 (Aero) kommt mit Deca-Core-Prozessor Mediatek Helio X20
    11

    11.09.15 - Die Gerüchte mehren sich und bekanntermaßen ist die Treffergenauigkeit von Gerüchten höher, je näher sie dem Vorstellungstermin rückt. Jetzt heißt es, dass das kommende HTC One A9 (Codename Aero) mit einem Zehnkern-Prozessor von Mediatek ausgestattet sein wird. Ob es damit auch das stärkste Smartphone am Markt wird?

    11.09.2015 | Stefan Schomberg
  • News

    Mediatek Helio X20: 3-Gang-Getriebe fürs Smartphone

    Mediatek Helio X20: 3-Gang-Getriebe fürs Smartphone
    0

    13.05.15 - Die meisten Informationen waren schon seit einigen Wochen bekannt, jetzt hat Mediatek seinen neuen Top-Prozessor offiziell vorgestellt. Der Helio X20 (vormals MTK6797) ist der erste Mobilprozessor mit Tri-Cluster-Architektur und zehn Rechenkernen (Deka-Core), der zudem mit LTE-Modem und dem aktualisierten Lastverteilungs-Algorithmus CorePilot 3.0 ausgestattet ist.

    13.05.2015 | Stefan Schomberg
  • News

    Mediatek: Daten für 10-Kern-Prozessor MT6797 Helio X20 gesichtet

    Mediatek: Daten für 10-Kern-Prozessor MT6797 Helio X20 gesichtet
    7

    21.04.15 - Wer dachte, mit acht Kernen sei die Spitze der Prozessorleiter erklommen, der irrt. Mediatek will offenbar Ende des Jahres einen Chip mit 10 Kernen auf den Markt bringen, der die Bezeichnung MT6797 Helio X20 tragen wird. Dabei wirft die Kombination der Chips noch einige Fragen auf.

    21.04.2015 | Stefan Schomberg
Anzeige
Xiaomi Mi A1
87%
(sehr gut)
Leagoo Kiicaa Mix
70%
(mangelhaft)
Anzeige