Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Kirin 955

Thema: Kirin 955

Kirin 955 bezeichnet einen Smartphone-SoC der Huawei-Tochterfirma HiSilicon mit Octa-Core-Prozessor. Der Kirin 955 kommt erstmals im Huawei P9 zum Einsatz und ist der Nachfolger des Kirin 950. Im Antutu Benchmark erreicht der Kirin 955 18.568 Punkte. Vier seiner acht Kerne takten mit bis zu 2,5 GHz und vier weitere, sparsame Kerne für die täglichen Aufgaben mit bis zu 1,8 GHz. Der 955 unterstützt LTE-Cat.-6 und hat einen Dual-Channel LPDDR4-Speichercontroller. Der Kirin 955 wird im 16-Nanometer-Verfahren gefertigt.  
Als Grafiklösung hat der Kirin 955 die Mali T880 an Bord. Hier findet Ihr weitere News und Meldungen zum Kirin 955.

Das Interessanteste zu Kirin 955
  • Media Markt: Honor 8 mit 128-GB-Speicherkarte für 349 Euro 11

    Das Honor 8 ist erst seit kurzem in Deutschland erhältlich, da gibt es schon das erste spannende Angebot für das Smartphone. Der Elektrofachmarkt Media Markt bietet das Honor 8 derzeit um 50 Euro reduziert und mit einer beigelegten 128-GB-Speicherkarte an.

  • Honor Note 8 bietet Riesen-Display und starken Akku 0

    Morgen wird das Galaxy Note 7 vorgestellt, doch anderswo ist bereits ein Note 8 im Sortiment - bei Honor, der Tochtermarke von Huawei. Das neue Smartphone macht dabei dem berühmten Namen zumindest in Sachen größe keine Schande, denn das Honor Note 8 ist geradezu riesig.

  • Kirin 955: Huawei P9 im Benchmark-Vergleich mit Galaxy S7 und Xiaomi Mi5 6

    Mit dem Huawei P9 feiert der Kirin 955 seine Premiere. Der ARM-Prozessor in dem Android-Smartphone wird von Huawei selbst produziert. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Grund genug, den Kirin 955 im Huawei P9 mit den aktuellen Super-Chips von Qualcomm und Samsung zu messen.

Aktuelles zu Kirin 955
  • Galerie

    Huawei P9 Plus Unboxing: Das bessere P9 mit Force-Touch-Display

    Huawei P9 Plus Unboxing: Das bessere P9 mit Force-Touch-Display
    2

    24.05.16 - Mit dem P9 Plus schickt Huawei eine etwas besser bestückte Auflage seines aktuellen Topmodells P9 ins Rennen, es ist größer und hat ein Force-Touch-Display. Im Unboxing zeigen wir euch, was es sonst noch alles am P9 Plus zu bewundern gibt.

    24.05.2016 |
  • News

    Huawei: Honor V8 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt

    Huawei: Honor V8 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt
    20

    10.05.16 - Huawei hat das neue Flaggschiff für seine Honor-Marke in China offiziell vorgestellt. Das Smartphone stellt sich in vielen Belangen als etwas größere Version des Huawei P9 heraus, der Bildschirm wurde auf 5,7 Zoll vergrößert. Auch die Doppel-Kamera mit 12-Megapixel-Auflösung und Schwarz-Weiß-Sensor ist mit an Bord.

    10.05.2016 | Tobias Czullay
Anzeige
Xiaomi Mi A1
87%
(sehr gut)
Leagoo Kiicaa Mix
70%
(mangelhaft)
Anzeige