Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Retina-Display

Der Name Retina-Display wird vom US-amerikanische Unternehmen Apple Inc. für Bildschirme mit einer sehr hohen Pixeldichte verwendet. Apple sagt über das Retina-Display, dass das menschliche Auge bei diesem Art des Displays die einzelne Pixel nicht mehr erkennen kann. Das Retina-Display wird in den neueren Generationen der iPhone, iPad, iPod und MacBooks verbaut. Mittelerweile erreichen andere Hersteller mit Ihren Displays eine wesentlich höhere Pixeldichte.

Das Interessanteste zu Retina-Display
  • Apple-Tablet: Neues iPad 2017 steckt voller alter Teile 6

    "Neues Modell. Originalteile." Das war scheinbar Apples Prinzip bei der Zusammenstellung der Komponenten für das neue iPad 2017. Wie jetzt der Teardown des "Budget"-Tablets zeigt, stecken dort nämlich alte, sehr alte und aufgehübschte Teile drin.

  • iPhone 7 (Plus): Neun neue Features des Apple-Smartphones 4

    Das iPhone 7 (Plus) ist das Apple-Smartphone mit Stereo-Lautsprechern, Quad-Core-Prozessor und einer Dual-Kamera. Doch es gibt noch weitere Neuerungen, die die neue iPhone-Generation auszeichnen. Wir stellen die neuen Features von iPhone 7 und iPhone 7 Plus im Vergleich zum iPhone 6S (Plus) vor.

  • Display-Vergleich: AMOLED gegen IPS-LCD - Galaxy S7 gegen iPhone 6S 37

    AMOLED-Display oder IPS-LCD - was ist die bessere Display-Technologie fürs Smartphone? Wir zeigen im Vergleich von Samsung Galaxy S7 und Apple iPhone 6S die Vorteile von Bildschirmen auf AMOLED- und LC-Basis auf. Für die Smartphone-Nutzer fallen die Unterschiede vielleicht gar nicht so stark ins Gewicht - die Hersteller haben aber gute Gründe, künftig mehr auf AMOLED zu setzen.

Aktuelles zu Retina-Display
  • News

    iPhone 8: Hoffnung auf Fingerabdrucksensor im iPhone-Display verfrüht

    iPhone 8: Hoffnung auf Fingerabdrucksensor im iPhone-Display verfrüht
    2

    20.04.17 - Nicht nur Samsung, sondern auch Apple muss wohl Pläne für einen unter dem Display liegenden Fingerabdrucksensor auf die nächste Generation verschieben. Erwartungen, dass beim iPhone 8 der Scanner unter dem Bildschirm liegt, erhalten zumindest durch eine neu aufgetauchte Skizze einen Dämpfer. Die Zeichnung zeigt angeblich Form und Abmessungen des iPhone-8-Gehäuses sowie die Position des Fingerabdrucksensors.

    20.04.2017 | Björn Brodersen
  • News

    iPhone 7 (Plus) im Display-Test: Zwei Farbräume sind besser als einer

    iPhone 7 (Plus) im Display-Test: Zwei Farbräume sind besser als einer
    12

    20.09.16 - Das Display des neuen iPhone 7 (Plus) erwähnte Apple bei der Präsentation der neuen Smartphone-Generation fast beiläufig. Dabei ist der Bildschirm eines der wichtigsten Features eines Smartphones, und das neue Retina-Display von Apple setzt neue Maßstäbe, wie ein Labortest zeigt.

    20.09.2016 | Björn Brodersen
  • News

    "Touch Disease": Apple von Nutzern auf Schadensersatz verklagt

    14

    30.08.16 - In den USA verklagen immer mehr Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6S Apple wegen der als "Touch Disease" bekannt gewordenen Display-Probleme ihrer Smartphones. Ziel ist eine Sammelklage, um den Konzern, der nach Meinung der Kläger schon lange über das Problem Bescheid weiß, zum Einlenken zu zwingen.

    30.08.2016 | Stefan Schomberg
  • News

    iPad Pro: Display-Test bietet Vorgeschmack auf iPhone 7

    iPad Pro: Display-Test bietet Vorgeschmack auf iPhone 7
    0

    13.04.16 - Einen Vorgeschmack auf die Bildqualität des iPhone 7 könnte das Display des neuen Tablet-Modells iPad Pro 9.7 bieten. Das farbtreue und reflektionsarme IPS-LCD passt im True-Tone-Modus die Farbtemperatur automatisch an das Umgebungslicht an. Im Test von DisplayMate knackt der Bildschirm des iPad Pro mehrere bisherige Bestmarken.

    13.04.2016 | Björn Brodersen
  • News

    Display-Test: iPad Pro im Vergleich mit iPad Mini 4 und Surface Pro 4

    Display-Test: iPad Pro im Vergleich mit iPad Mini 4 und Surface Pro 4
    0

    18.11.15 - Das iPad Pro hat zwar das größte und pixelreichste Display aller bisherigen Apple-Tablets, aber nicht das beste. Vielmehr wird das 12,9-Zoll-Tablet im Display-Test in mehreren Kategorien vom iPad Mini 4 geschlagen. Auch Vergleichswerte zum 12,3 Zoll großen Microsoft Surface Pro 4 liefert der Display-Test.

    18.11.2015 | Björn Brodersen
  • News

    iPhone 6S: Das 3D-Touch-Display in acht Teilen

    iPhone 6S: Das 3D-Touch-Display in acht Teilen
    1

    13.10.15 - Einen ersten Einblick in die Innereien des iPhone 6S gab es schon, jetzt haben sich die schraubfreudigen Mitarbeiter von iFixit das 3D-Touch-Display genauer angeschaut. Dabei stellten sie fest: Der neue Screen erkennt nicht nur Druckstärken, sondern sorgt auch für mehr Schutz vor eindringendem Wasser.

    13.10.2015 | Stefan Schomberg
  • Galerie

    iPad Mini 4 vs. iPad Mini 3: Der Generationssprung in Bildern

    iPad Mini 4 vs. iPad Mini 3: Der Generationssprung in Bildern
    1

    26.09.15 - Anders als beim Generationssprung von iPhone 6 auf iPhone 6S lassen sich beim neuen Apple-Tablet iPad Mini 4 sehr wohl kleine, aber feine Unterschiede zum Vorgänger erkennen. In einem bebilderten Vergleich mit dem iPad Mini 3 zeigen wir euch, welche das genau sind.

    26.09.2015 |
  • News

    iPhone 6S: Das kann das neue Apple-Handy

    iPhone 6S: Das kann das neue Apple-Handy
    84

    24.09.15 - Am morgigen Freitag startet das iPhone 6S in den Verkauf: Areamobile hat das neue Apple-Handy mit Zubehör wie dem neuen Lightning-Dock ausgepackt und zeigt es in einer Unboxing-Galerie. Außerdem schildern wir unsere ersten Eindrücke nach dem kurzen Hands-on und Ausprobieren von neuen Funktionen wie 3D Touch und Live-Fotos.

    24.09.2015 | Björn Brodersen
  • Galerie

    Apple iPad Mini 4 Unboxing: Kleines Tablet mit Tugenden des iPad Air 2

    Apple iPad Mini 4 Unboxing: Kleines Tablet mit Tugenden des iPad Air 2
    0

    22.09.15 - In diesem Jahr hat das iPad Mini endlich die erhoffte Frischzellenkur erhalten, die das Apple-Tablet eigentlich schon im vergangenen Jahr verdient hätte: Es ist dünner, leichter und leistungsstärker als iPad Mini 2 und das nahezu baugleiche iPad Mini 3. Wir haben die vierte Generation ausgepackt.

    22.09.2015 |
  • News

    OLED Olé: Apple Watch im Display-Test

    OLED Olé: Apple Watch im Display-Test
    0

    28.04.15 - Die Apple Watch bietet ein exzellentes Display mit hoher Farbtreue. So urteilen die Display-Experten von DisplayMate nach einem Labortest. Allerdings hat das kleine OLED-Display der Apple-Smartwatch seine Unzulänglichkeiten - so wie die Bildschirme anderer Computeruhren auch.

    28.04.2015 | Björn Brodersen
  • News

    Samsung stellt spezielles Apple-Team auf

    Samsung stellt spezielles Apple-Team auf
    0

    15.04.15 - In Zukunft kümmert sich bei Samsung ein eigenes Team um die Wünsche von Apple. Der südkoreanische Elektonikkonzern stellt rund 200 Mitarbeiter für die Entwicklung von Displays für iPhones, iPads und Mac-Produkte bereit.

    15.04.2015 | Maximilian Beyer
  • News

    Foxconn baut exklusive Display-Fabrik für Apple

    Foxconn baut exklusive Display-Fabrik für Apple
    0

    21.11.14 - Chinas größter Auftragsfertiger investiert Milliarden in die Errichtung einer neuen Display-Fabrik. In ihr sollen exklusiv für den Großkunden Apple Bildschirme produziert werden. Damit will der iPhone-Hersteller Lieferengpässe wie beim iPhone 6 vermeiden.

    21.11.2014 | Tobias Czullay
  • News

    Display-Test: Apple iPhone 6 Plus hat bestes Smartphone-LCD

    Display-Test: Apple iPhone 6 Plus hat bestes Smartphone-LCD
    13

    23.09.14 - Die Samsung-Smartphones Galaxy S5 und Galaxy Note 4 bieten die besten OLED-Displays auf Smartphones, das iPhone 6 Plus und das iPhone 6 von Apple die besten LCDs. Im Display-Labor-Test schneidet das iPhone 6 Plus sogar noch etwas besser ab als der kleinere Bildschirm des iPhone 6.

    23.09.2014 | Björn Brodersen
  • News

    Gerücht: Neues Apple iPad Mini kommt erst 2015

    Gerücht: Neues Apple iPad Mini kommt erst 2015
    0

    23.09.14 - Für den Oktober hat Apple Gerüchten zufolge bereits die nächste Produktvorstellung angesetzt. Dort wird sich der iPhone-Hersteller wohl traditionell dem Launch neuer iPads widmen – doch einen Nachfolger des iPad Mini mit Retina-Display soll es erst im nächsten Jahr geben.

    23.09.2014 | Tobias Czullay
  • News

    Apple: Mögliche Display-Auflösung des iPhone 6 durchgesickert

    Apple: Mögliche Display-Auflösung des iPhone 6 durchgesickert
    4

    20.08.14 - Im Code der aktuellen Beta-Version von iOS 8 soll sich ein Hinweis auf die Display-Auflösung des kommenden iPhone versteckt haben. Außerdem machen Hinweise zum im iPhone 6 verbauten LTE-Modul sowie neue Fotos, die ein montiertes Gehäuse des Apple-Smartphones zeigen sollen, die Runde.

    20.08.2014 | Tobias Czullay
  • Special

    Display-Test: LG G3 gegen Samsung Galaxy S5, HTC One M8, iPhone 5S und Sony Xperia Z2

    Display-Test: LG G3 gegen Samsung Galaxy S5, HTC One M8, iPhone 5S und  Sony Xperia Z2
    8

    13.07.14 - Full-HD ist schon wieder out, 2K ist in! Könnte man zumindest meinen, schließlich setzt das LG G3 neue Maßstäbe bei der Bildschärfe. Doch bringt das überhaupt was, schließlich ist auch FHD schon knackscharf? Wir haben den neuen 2K-Screen des LG G3 gegen die Displays der aktuellen Smartphone-Topmodelle und das iPhone 5S antreten lassen und zeigen, wie gut das Auflösungsmonster wirklich ist.

    13.07.2014 | Stefan Schomberg
  • News

    Apple: Fotos zeigen gewölbtes iPhone-6-Glas

    Apple: Fotos zeigen gewölbtes iPhone-6-Glas
    15

    01.07.14 - Neu veröffentlichte Fotos zeigen erstmals die gewölbte Glasfront des iPhone 6 von Apple. Die Bilder legen außerdem im Vergleich die äußerlichen Unterschiede des neuen iPhone zum Vorgängermodell iPhone 5S offen.

    01.07.2014 | Tobias Czullay
  • News

    iPhone 6: Hat das Apple-Handy ein gewölbtes Display?

    iPhone 6: Hat das Apple-Handy ein gewölbtes Display?
    13

    30.06.14 - Viele der bisherigen Mock-ups zeichnen wohl ein ziemlich akkurates Bild vom neuen iPhone 6 von Apple. Doch in kleinen Details gibt es wesentliche Unterschiede, berichtet ein japanischer Wirtschaftsdienst. Möglicherweise kommt das iPhone 6 sogar mit einem gewölbten Display heraus.

    30.06.2014 | Björn Brodersen
  • News

    iPhone 6: Apple testet schärferes iPhone-Display

    iPhone 6: Apple testet schärferes iPhone-Display
    10

    15.05.14 - Apple wird den Erwartungen zufolge in diesem Jahr nicht nur zwei größere iPhone-Modelle herausbringen, sondern auch die Display-Auflösung seiner neuen Smartphones erhöhen. Damit könnte das iPhone in Sachen Display-Größe und -Schärfe fast mit den derzeitigen Top-Handys mit dem Google-Betriebssystem Android gleichziehen.

    15.05.2014 | Björn Brodersen
  • News

    Apple: iPhone 6 kommt wohl in zwei Display-Größen heraus

    Apple: iPhone 6 kommt wohl in zwei Display-Größen heraus
    0

    28.03.14 - Apple wird in diesem Jahr das neue iPhone in zwei verschiedenen Größen vorstellen: Das iPhone 6 werde mit einem 4,7 Zoll und einem 5,5 Zoll großen Touchscreen zur Auswahl stehen, berichtet jetzt auch eine japanische Wirtschaftszeitung. Es wäre das erste Mal, dass Apple ein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen herausbringt.

    28.03.2014 | Björn Brodersen
  • News

    iPad 4 ersetzt iPad 2 als preiswerteres Apple-Tablet

    iPad 4 ersetzt iPad 2 als preiswerteres Apple-Tablet
    3

    18.03.14 - Apple hat nicht nur das iPhone 5C mit einer preisgünstigeren 8-Gigabyte-Version aufgelegt, sondern auch das iPad 2 durch das iPad 4 im Online-Store ersetzt. Damit feiert das 2012er Modell sein Comeback und ist dabei genauso teuer wie das nun nicht mehr erhältliche iPad 2.

    18.03.2014 | Tobias Czullay
  • News

    iPhone 6: Schnellerer Prozessor und flacheres Gehäuse als iPhone 5S

    iPhone 6: Schnellerer Prozessor und flacheres Gehäuse als iPhone 5S
    31

    17.03.14 - Der A8-Prozessor des iPhone 6 wird doppelt so hoch getaktet sein wie der A7 im iPhone 5S. Das berichtet der Apple-Insider Sonny Dickson. Das Gehäuse des iPhone 6 soll dabei wesentlich flacher sein als das der bisherigen Apple-Handys.

    17.03.2014 | Björn Brodersen
  • News

    Bericht: Apple reaktiviert iPhone 4 für Entwicklungsländer

    Bericht: Apple reaktiviert iPhone 4 für Entwicklungsländer
    5

    05.02.14 - Das iPhone 4S hat seinerzeit das iPhone 4 als Top-Smartphone in Apples Angebot abgelöst. Auch die Produktion des Vorjahresmodells stellte der Hersteller damals ein, doch jetzt scheint Apple die Rolle rückwärts zu nehmen. Der Grund: Das iPhone 4 soll als Low-Budget-Gerät in den aufstrebenden Märkten der Konkurrenz trotzen.

    05.02.2014 | Tobias Czullay
  • Galerie

    Tablet-Vergleich: Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) und Apple iPad Air

    Tablet-Vergleich: Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) und Apple iPad Air
    3

    19.11.13 - Nicht nur im Smartphone-Sektor, auch bei den Tablets konkurrieren Apple und Samsung um die Gunst der Käuferschaft. Wir haben die zwei aktuellen Tablet-Modelle der Hersteller, das iPad Air und Galaxy Note 10.1 2014 Edition nebeneinander abgelichtet.

    19.11.2013 |
  • News

    Retina-Displays: iPad Air schlägt iPad Mini im Display-Test

    Retina-Displays: iPad Air schlägt iPad Mini im Display-Test
    2

    19.11.13 - Das neue iPad Mini wurde neben einem neuen Prozessor auch mit dem hochauflösenden Retina-Display versehen. Wer allerdings dachte, dabei handelt es sich um denselben Bildschirm des größeren iPad Air wird nun eines Besseren belehrt. Denn zumindest hinsichtlich des Farbraums hat sich im Vergleich zum Vorgänger nichts getan.

    19.11.2013 | Tobias Czullay
  • News

    iPad Mini Retina: Apple verzichtet auf die große Show

    iPad Mini Retina: Apple verzichtet auf die große Show
    1

    16.11.13 - Keine Warteschlangen vor den Apple-Läden, keine lauten Ankündigungen der Retail-Partner: Der Launch des iPad Mini Retina verläuft alles andere als gewöhnlich. Das neue Apple-Tablet im 7,9-Zoll-Format ist offenbar nicht in großer Stückzahl verfügbar. In Deutschland können Interessenten das iPad Mini Retina mittlerweile aber bei mehreren Anbietern kaufen.

    16.11.2013 | Björn Brodersen
  • Galerie

    Apple iPad Mini mit Retina-Display im Unboxing

    Apple iPad Mini mit Retina-Display im Unboxing
    0

    15.11.13 - Das iPad Air hat Design-Anleihen beim iPad Mini gemacht und weist beispielsweise eine seitlich schmalere Display-Einfassung auf. Jetzt übernimmt das neue iPad Mini ein Gestaltungsmerkmal des großen iPad: das mit 2.048 x 1.536 Pixel auflösende Retina-Display. Wir präsentieren iPad Mini mit Retina-Display im Unboxing.

    15.11.2013 |
  • News

    Apple: iPad Mini Retina aufgeschraubt und freigelegt

    Apple: iPad Mini Retina aufgeschraubt und freigelegt
    0

    14.11.13 - Ein Retina-Display von LG, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, ein 2-Zellen-Akku mit 24,3 Wh und viel Klebstoff - die Reparaturspezialisten von iFixit haben neue iPad Mini mit Retina-Display zerlegt und die Einzelteile unter die Lupe genommen.

    14.11.2013 | Maximilian Beyer
  • News

    iPad Air in ersten Tests: "Ein bisschen wie die Zukunft"

    iPad Air in ersten Tests:
    66

    30.10.13 - Das neue iPad Air heimst Lobeshymnen wie zu den besten Steve-Jobs-Zeiten ein. "Wie von einem anderen Planeten" und "ein bisschen wie die Zukunft" sind nur die überzogensten bzw. distanzlosesten Bewertungen in den ersten Reviews. Wir fassen die Meinungen der ersten Tester des Apple iPad Air zusammen.

    30.10.2013 | Björn Brodersen
  • News

    iPad 5: Bauteile der Front und Rückseite aufgetaucht

    iPad 5: Bauteile der Front und Rückseite aufgetaucht
    2

    09.08.13 - Dass das iPad der fünften Generation dem iPad mini ähnlich sieht, wird bereits seit einiger Zeit vermutet. Nun sind Bilder aufgetaucht, die vermutlich die Front des Apple Tablets zeigen. Erwartet wird, dass das neue Apple iPad noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

    09.08.2013 | Maximilian Otto
Anzeige
Essential PH-1
90%
(sehr gut)
Umidigi Crystal
79%
(befriedigend)
Anzeige