Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Snapdragon 650

Thema: Snapdragon 650

Der Snapdragon 650 von Qualcomm ist ein 64-Bit-fähiger SoC-Prozessor der Mittelklasse mit sechs Kernen, der im Februar 2015 vorgestellt wurde. Zwei der sechs Kerne sind schnelle Cortex-A72-Kerne mit einer Takutung von 1,8 GHz, die anderen vier Kerne haben eine sparsame Cortex-A53-Architektur mit 1,2 GHz Taktung. Als GPU kommt die Adreno 510 zum Einsatz. Der 650 wird im 28-Nanometer gefertigt, er unterstützt LTE Cat-7 mit bis zu 300MBit/s. Der Snapdragon 650 unterstützt Displays mit einer Auflösung bis zu 2.560 x 1.600 Pixel.

Das Interessanteste zu Snapdragon 650
  • Sony: Xperia X startet diese Woche in den Verkauf 0

    Sony mag Hardware-Enthusiasten mit seinem Topmodell Xperia X enttäuschen, doch vor allem Musikfans kommen beim neuen Smartphone voll auf ihre Kosten. Noch in dieser Woche startet das Xperia X in den deutschen Handel.

  • Sony Xperia X im Benchmark-Test: So stark ist Qualcomms Snapdragon 650 0

    Der ausführliche Test des Sony Xperia X läuft noch, doch für einen ersten Blick auf das Leistungspotenzial des neuen 5-Zoll-Smartphones mit Android 6.0.1 Marshmallow sowie dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 650 und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher haben wir das neue Sony-Smartphone in den Benchmark-Parcours geschickt. Dabei macht das Xperia X keine schlechte Figur.

  • Mi Max: Xiaomi stellt Riesen-Smartphone mit Riesen-Akku vor 2

    Xiaomi hat wie angekündigt sein neues Phablet Mi Max präsentiert. Das neue Smartphone kommt mit einem riesigen 6,44-Zoll-Display daher, soll aber laut Hersteller trotzdem noch in die Hosentasche passen. Auch der Akku fällt trotz schlanker Linie mit 4.850 mAh äußerst spendabel aus. Die Preise für das Metall-Phablet beginnen bei 200 Euro.

Aktuelles zu Snapdragon 650
  • News

    Xiaomi Max: Größer, aber schwächer als das Mi5

    Xiaomi Max: Größer, aber schwächer als das Mi5
    0

    06.05.16 - Das Mi5 bietet Xiaomi nur in einer Größe an. Die Hoffnung, dass Xiaomi dem aktuellen Spitzenmmodell mit dem Max ein größeres, aber leistungsmäßig ebenbürtiges Smartphone zur Seite stellt, wird allerdings enttäuscht. Das neue Phablet ist schwächer aufgestellt und sieht ganz anders aus als das Mi5.

    06.05.2016 | Tobias Czullay
  • News

    Sony: Release des Xperia X erfolgt Ende Mai

    Sony: Release des Xperia X erfolgt Ende Mai
    0

    26.04.16 - Ende Mai erfolgt der Verkaufsauftakt für das neue Sony-Smartphone Xperia X, zwei Wochen später geht die Schwestervariante Xperia XA an den Start. Vorbestellt werden können beide Android-Smartphones von Sony schon jetzt: das Xperia X für 599 Euro ohne Vertrag, das Xperia XA für 299 Euro.

    26.04.2016 | Björn Brodersen
Anzeige
Essential PH-1
90%
(sehr gut)
Anzeige