Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 16.03.2012 - 18:07 | 0

Smart Tab 7 jetzt bei Vodafone erhältlich

Neben dem iPad 3. Generation von Apple gibt es jetzt auch ein neues, preisgünstigeres Android-Tablet im deutschen Handel: Still und leise hat Vodafone sein auf der IFA 2011 angekündigtes Tablet-Modell Smart Tab 7 gelauncht. Das Gerät steht jetzt in den Shops des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers zum Verkauf.

Smart Tab 7 jetzt bei Vodafone erhältlich

Vodafone Smart Tab 7 | (c) Hersteller

Das Smart Tab 7 kommt mit einem 7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280x800 Pixel und wird von einem 1,2 Gigahertz schnellen Dual-Core Prozessor mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher angetrieben. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 3.2 Honeycomb zum Einsatz. Weitere Features sind eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera für Videochats, 14 Gigabyte freier Speicherplatz für den Nutzer, ein Steckplatz für microSD-Karten zur Speichererweiterung sowie GPRS zur Nutzung standortbezogener Dienste.

Als Anschlussmöglichkeiten sind ein USB-Port, ein HDMI-Anschluss, eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für handelsübliche Kopfhörer und Bluetooth vorhanden. Für den Internetzugriff unterstützt das Smart Tab 7 HSPA für Übertragungen mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde im Downstream und bis zu 5,76 Megabit pro Sekunde im Upstream sowie Wlan. Die Betriebszeit des Smart Tab 7 soll bis zu acht Stunden betragen.

Ohne Vertrag kostet das von ZTE gefertigte Smart Tab 7 299,90 Euro bei Vodafone. Mit 24-Monatsvertrag in einem MobileInternet-Flat-Tarif liegen die Einmalpreise für das Tablet zwischen 1 und 99,90 Euro plus jeweils 20 Euro monatlichen Hardware-Zuschlag. Bestellt werden kann es über diesen Link im Online-Shop von Vodafone.

Wann bzw. ob das Smart Tab 10 es noch in die Vodafone-Shops schafft, ist uns nicht bekannt. Weder unter den erhältlichen Geräten, noch in der Vorschau wird es zurzeit aufgeführt. Die Kunden-Hotline konnte uns heute Abend dazu keine Erklärung liefern, die Pressestelle war nicht mehr erreichbar.

Themen: iPad
Quelle: Anbieter/Areamobile
Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test