Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: AreaMobile Redaktion | 29.03.2012 - 13:01 | (2)

Base Tab 7.1: Android-Tablet für 18 Euro im Monat bei Base

Ab April verkauft Base das Android-Tablet Base Tab 7.1, den Nachfolger des Base Tab. Das Gerät wurde technisch aufgerüstet und arbeitet mit Android Gingerbread. Das Base Tab 7.1 kann für 18 Euro im Monat gemietet werden, der Preis enthält bereits eine Internet-Flatrate im Wert von 10 Euro. Alternativ bietet Base das Tablet auch zum Gesamtpreis von 249 Euro an.

Base Tab 7.1: Android-Tablet für 18 Euro im Monat bei Base

Base Tab 7.1 | (c) Anbieter

Das Base Tab 7.1 ist ab April 2012 beim Mobilfunkanbieter Base erhältlich. Der Nachfolger des Billig-Tablets Base Tab kostet monatlich 18 Euro und enthält im Tarif Mein Base Internet bereits eine Internet-Flatrate, mit der man unterwegs unbegrenzt mobil im Internet surfen kann. Die Flatrate hat einen Wert von 10 Euro, weshalb es das Base Tab 7.1 rechnerisch bereits für 8 Euro im Monat dazugibt. Das Sorglos Paket mit Schutz gegen Brauch- und Wasserschaden ist ebenfalls im Preis enthalten. Mit dem Base Tab 7.1 kann man auch telefonieren, dafür reicht ein einfaches Headset, das bereits im Lieferumfang enthalten ist. Wer das Base Tab 7.1 ohne Vertrag kaufen möchte, zahlt einmalig 249 Euro.

Dafür erhält man ein Tablet mit dem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread, ob es ein Update auf das aktuelle Android 4 ICS geben wird, steht noch nicht fest. Angetrieben wird das Base Tab 7.1 von einem 1,4 Gigahertz starken Single-Core-Prozessor mit 512 Megabyte RAM, im Vorgänger steckte noch ein schwache CPU mit 600 Megahertz. Der Leistungszuwachs zeigt sich auch bei der Bediengeschwindigkeit auf dem 7,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1024x600 Pixeln. Der interne Speicher ist mit 3 Gigabyte etwas knapp bemessen, kann aber mit microSD-Karten erweitert werden. Maximal 32 Gigabyte unterstützt der Steckplatz. Eine 16 Gigbayte große Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten. An Funkstandards unterstützt das Base Tab 7.1 neben WLAN auch EDGE, UMTS und HSDPA.

Weitere Informationen zum Base Tab 7.1 gibt es auf der Webseite des Anbieters.

Quelle: Base
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.03.12 23:01 WP7-Omnia7 (Handy Profi)
    Toller Sinn

    Lässt man die 10 Euro Flat weg, kostet das Base Tab Monatlich 8 Euro. Auf 24 Monate hochgerechnet sind das 192 Euro. Man bezahlt dementsprechend 192 Euro für ein Tablet das "nur" gemietet ist und man zwanghaft darauf achten muss damit keine allzu großen Gebrachsspuren zu sehen sind, um später nicht noch zur Kasse gebeten zu werden. Laut AGB darf man sich selber kein Update drauf spielen.

    Zitat: "Der Kunde darf an dem Mietgegenstand keine technischen Veränderungen (Einwirken auf die vorhandene Firmware bzw. Software) vornehmen"

    Noch was: Nach zwei Jahren muss man das Produkt wieder zurückgeben.

    Zahlt man die knapp 60 Euro mehr und hat seine ruhe. Erst man locken und danach abkassieren für nichts. Mal im Ernst: "Die "unerfahrenen" werden voll verarscht"

  2. 29.03.12 21:58 Gorki (Handy Master)

    17,95 € inkl. Vertrag/Internetflat (Vodafone) zahle ich für mein Xoom auch...

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test