Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 13.04.2012 - 15:47 | (1)

Tchibo Smartphone-SIM-Karte: 10 Euro für Daten-Flat, 50 Frei-Minuten und -SMS

Tchibo bietet seinen Smartphone-Tarif jetzt auch ohne Mobiltelefon oder Tablet an. Die Bedingungen sind die gleichen, die Grundgebühr beträgt aber nur noch 9,95 Euro pro Monat anstatt 19,95 Euro mit Endgerät. Tchibo hat den Tarif Smartphone-SIM-Karte genannt.

Tchibo Smartphone-SIM-Karte: 10 Euro für Daten-Flat, 50 Frei-Minuten und -SMS

Tchibo Tarif Smartphone-SIM-Karte: 9,95 Euro für 50 Frei-Minuten und -SMS sowie eine Daten-Flatrate | (c) Tchibo

Der Tarif Smartphone-SIM-Karte richtet sich an alle, die bereits ein Smartphone aber noch keinen passenden Tarif haben. Für monatlich 9,95 Euro Grundgebühr bekommen sie neben einer Daten-Flatrate 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Darüber hinaus gehende Gesprächsminuten und SMS werden mit 9 Cent abgerechnet. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos, die Abrechnung der Telefonate erfolgt minutengenau.

Die Datenflatrate bietet eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Download. Ab einem Volumen von 300 Megabyte wird die Geschwindigkeit jedoch bis zum Ende des Rechnungszeitraums auf GPRS-Niveau gedrosselt (maximal 64 Kilobit pro Sekunde). Hier beträgt die Taktung ungünstige 100 Kilobyte. Andere Anbieter rechnen dagegen in deutlich kleineren 10-Kilobyte-Schritten ab.

Der Tchibo-Tarif Smartphone-SIM-Karte ist ein Postpaid-Angebot, bei dem die aufgelaufenen Kosten am Ende des Rechnungszeitraums per Lastschrift eingezogen werden. Es kann jedoch monatlich gekündigt werden.

Quelle: Tchibo
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 14.04.12 15:42 K_y_r_a (Youngster)
    Geht noch besser

    Tchibo funkt ja im O2 Netz. Für 9,95 € bekommt man bei smartmobil.de (Vodafone Netz) 100 Freiminuten+100 Frei-SMS und 200 MB Volumen ;)

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test