Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Björn Brodersen 06.12.2012 - 11:32 | (29)

Stimmt ab: Welches ist das Smartphone des Jahres 2012?

Samsung Galaxy S3, Apple iPhone 5 oder vielleicht ein ganz anderes Gerät: Welches ist das Smartphone des Jahres 2012? Wir bitten unsere Leser zur Abstimmung.

Stimmt ab: Welches ist das Smartphone des Jahres 2012?

Wir suchen das Smartphone des Jahres 2012 | (c) Areamobile

Das Apple iPhone 5 und das Samsung Galaxy S3 werden wohl in diesem Jahr die beiden am häufigsten verkauften Smartphone-Modelle sein. Das Galaxy S3 knackte Anfang November die Marke von 30 Millionen ausgelieferten Einheiten. Das iPhone 5 hatte sich schon am ersten Wochenende über fünf Millionen Mal verkauft und geht am 7. Dezember in 50 weiteren Ländern an den Start. Analysten rechnen mit insgesamt 47,5 Millionen ausgelieferten iPhone 5 bis Jahresende.

Doch auch abseits der großen Zwei gibt es beachtenswerte Highlights im Smartphone-Bereich. Das unter Windows Phone 8 laufende Nokia Lumia 920 trumpft beispielsweise mit der zusammen mit Carl Zeiss entwickelten Pureview-Kameratechnik mit optischem Bildstabilisator auf. Das Asus Padfone 2 bietet nicht nur aktuellste Hardware, sondern lässt sich mit dem mitgelieferten Tablet-Dock mit einem Handgriff zu einem voll funktionsfähigen Tablet zusammenstecken. Das kürzlich gestartete Nexus 4 mag nicht perfekt sein, besticht aber durch einen bis dato im Highend-Bereich nicht gekannten Preispunkt. Das große Samsung Galaxy Note 2 macht den Stylus wieder salonfähig. Und das HTC One X+ ist eine schnörkellose, aber sinnvolle Überarbeitung des One X, dem vorherigen Flaggschiffmodell des taiwanischen Herstellers.

In der folgenden Bildergalerie könnt ihr euch noch einmal die sieben Smartphone-Modelle mit ihren Specs und unseren Testbewertungen in Ruhe betrachten.

Diese sieben Geräte bilden unsere Vorauswahl, die wir zur Abstimmung für das "Smartphone des Jahres 2012" stellen. Stimmt für euren Favoriten! Und falls das von euch am höchsten eingeschätzte Smartphone-Modell nicht dabei ist, diskutiert euren Vorschlag in den Kommentaren.

Themen: iPhone, Android-Smartphones, Smartphones
Quelle: Areamobile
Smartphones 2012

Welches ist euer Smartphone des Jahres?

  • Apple iPhone 5
    9.25%
  • Samsung Galaxy S3
    21.6%
  • Nokia Lumia 920
    32.15%
  • Google Nexus 4
    13.19%
  • Asus Padfone 2
    2.81%
  • HTC One X+
    9.68%
  • Samsung Galaxy Note 2
    11.23%
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 29 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 11.12.12 12:52 nohtz (Professional Handy Master)

    is halt doof, wenn man seine persönlichen grenzen immer von einem produkt abhängig macht, da muss man die ständig anpassen ;-)

  2. 11.12.12 10:44 pixelflicker (GURU)

    Also wenn die 30% alle ein Lumia 920 kaufen, dann wird Nokia nicht nachkommen...

    Die Abstimmung hat eh mehrere Probleme, eines ist schon, dass man das Ergebnis nur sehen kann, wenn man nochmal abstimmt. Da fragt man sich doch, wie viele schon mehrfach abgestimmt haben...


    @nohtz:
    > >hmmm, vor dem iphone5 war die grenze bestimmt noch woanders
    Das Phänomen haben wir ja schon mehrfach beobachtet. Wenns z.B. um die Displaygröße (ich will nicht mehr als 3,5 Zoll), die Aufösung (320x480 reichen vollkommen, sonst kann ich die Schrift nicht mehr lesen), die Rechenleistung (Dualcore braucht kein Mensch), UMTS (EDGE ist doch schnellgenug für Smartphones) usw. ging.

  3. 11.12.12 09:35 nohtz (Professional Handy Master)

    "Ich will nix mehr über 120 gramm durch die Gegend schleppen, was sich Smartphone schimpft... "
    -->hmmm, vor dem iphone5 war die grenze bestimmt noch woanders ;-)

    technisch und optisch ist es für mich das lumia920, wobei die grösse für mich grenzwertig ist, das gewicht nicht so sehr, wäre zum jetzigen keine umstellung :-)

  4. 11.12.12 09:29 ThreeD (Advanced Handy Profi)

    große geschmackswahl, nicht mehr und nicht weniger. und so ist es halt bei smartphones, eine frage des geschmacks, und nicht was "das beste ist" sonder für einen persönlich das beste. da ich es gerne leicht und kompakt mag, iPhone5. Ich will nix mehr über 120 gramm durch die Gegend schleppen, was sich Smartphone schimpft...

  5. 10.12.12 13:33 pixelflicker (GURU)

    Die Gefahr bei solchen Votings ist halt, dass man nur die letzte Zeit betrachtet. Ist ja bei Dingen wie der Oscarverleihung auch so. Diejenigen, die am Anfang des Jahres viel geleistet haben gehen durch die Präsenz der neuen Leistungen etwas unter.
    Denkt mal dran, dass dieses Jahr die ersten Quad-Core Geräte auf den markt kamen mit HD-Ready Auflösung.

  6. 09.12.12 18:54 benthepen (Gesperrt)

    Dieses Jahr war es in meinen Augen auch das Lumia. Sieht Super aus, tolles Display mit Handschuhbedienung, kabelloses Laden, tolle Kamera.
    Ich glaube auch, das Nokia mit dem kabelloses Laden den anderen Herstellern gezeigt hat, das die auch nicht mehr um dieses Feature drum rum kommen, und das ist Super. Vorangehen, nicht hinterher Hecheln.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test