Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg | 25.04.2013 | 24

AM Thema 6: Samsung Galaxy S4 - Superphone oder nicht?

Das Samsung Galaxy S4 kommt in wenigen Tagen in den Handel und verspricht, ein echtes Superphone zu sein. Doch kann es die Erwartungen auch tatsächlich erfüllen? Wir geben erste Eindrücke aus dem Alltag.

10:48 min | 25.04.2013 | Views: 10928
Weitere interessante Videos

Ist das neue Samsung Galaxy S4 nun das Superphone für jeden oder nicht? Neben persönlichem Geschmack ist das zu großen Teilen auch eine Frage des Geldbeutels, denn 630 Euro muss man zum Marktstart mindestens auf den Tisch legen, wenn man das Gerät sein Eigen nennen will. Davon abgesehen schlägt sich das Smartphone im bisherigen Test von Areamobile äußerst wacker.

 

Kommentare
  1. 25.04.13 18:57 mobilejunky007 (Member)
    Ja

    Ich habe seit einer Woche das xperia z, leider muss ich sagen, bin nicht zufrieden mit Kamera, Software und Geschwindigkeit.
    Werde das zurückgeben und nach 2 Wochen das s4 kaufen, kommt bestimmt unter 600€.

  2. 25.04.13 18:57 M.a.K (Handy Master)

    Also ich werde warten :)

    LTE brauch ich nicht da ich keinen Vertrag nutze.

  3. 25.04.13 19:22 pixelflicker (GURU)

    Das S4 wird in allen Shops verfügbar sein? Seid ihr da sicher? Hat Samsung das versprochen?

    Und zur Software:
    Umfangreicher = besser?


    Das Stefan sich für das S4 entscheidet dürfte ja niemanden wundern. ;-) (nicht böse gemeint)

  4. 25.04.13 20:34 SNOK (Handy Profi)

    Die Videoqualität des S4 hat mich beeindruckt.
    Ihr hättet auch den gesamten Beitrag mit dem S4 aufzeichnen können.

  5. 25.04.13 21:44 M.a.K (Handy Master)

    Ich hoffe der Sound in Videos wird beim Test genau unter die Lupe genommen. Samsung war was das betrifft bisher immer einer der Schlechtesten, zwar hat sich zu früher die Bitrate ordentlich gesteigert, der Sound war aber trotzdem flach und man hörte eigentlich nur die hohen Töne, ganz im Gegenteil zu den Nokias oder jetzt auch dem ONE bei denen auch der Subwoofer vibriert wenn man den Sound von einem Konzert oder einem AMG der an einem vorbeirast aufgenommen hat. Bei den Samsungs kommt da ja nur was aus dem Hochtöner...

  6. 25.04.13 22:44 lurchie (Member)

    Wann berichtet ihr den darüber das die Kamera des One nach dem Update sowie der Sound um einiges besser geworden ist und jetzt sogar nen Lumia 920 schlägt in der Bildqualität? oder passt euch das gerade nicht beim bevorstehenden S4 start das das One zu Pushen da ihr nur kurz schreibt der Iso Fehler wurde behoben ohne weitere Verbesserungen anzusprechen?

  7. 26.04.13 01:37 Phonewatch (Member)

    Also,ich habe jetzt mein 2. ONE. Das Erste war von der Kamera und vom Akku her eine Emttäuschung. Die Bedienergomomie vor allem wegen der fehlenden seitl. Entsperrtaste weniger gut als bei bei s3/s4 ,auch das zusätzliche Gewicht beim Schreiben ermüdet die Hand schneller als bei den Galaxys. Seit ich von dem (Kamera) Update hörte,habe ich es mir nochmal geholt. Und Wouw, die Kamera ist jetzt echt klasse, kein Überstrahlen mehr bei sonnigen Tagen, keine Rotstiche mehr usw. Und vor allem, der Akku hält jetzt schon einen Tag,trotz intensiver Nutzung stromfressender Anwendungen ..und das nach nur 1x laden. Das vorherige Gerät hat da nur 14 Std ca durchgehalten nach 2 Wochen Lernladen. Über die für mich etwas weniger gute Bedienlogik u das höhere Gewicht gegenüber den Samsungs sehe ich jetzt hinweg. Habe das s4 gestern bei MM probiert. Kamera u Display ( Weisswert und schlechtere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht) fand ich nicht so gut wie die des One- zumindest soweit man das dort beurteilen kann.Alles andere kenne ich ja vom s3 u s2 hier. Ich versuche es mit dem ONE nochmal. Denn der Hammer Sound über Lautsprecher, Kopfhörer ,macht sehr Laune und die HAAC Codecs für Videoaufnahme sind für mich grosse Vorteile. Hoffe,HTC muss demnächst nicht drauf verzichten. Ich hoffe,das nächste Update legt die Entsperrtaste an die Seite.Meine Finger wachsen leider nicht mehr bei dem langen Phone

  8. 26.04.13 07:28 littlesamsung (Member)
    @Phonewatch

    Moin ;)
    Sag mal wie konntest du das S4 bei MM unter Sonneneinstrahlung testen?
    Hatten die keine Angst, dass du damit weg rennst?
    "auch das zusätzliche Gewicht beim Schreiben ermüdet die Hand schneller als bei den Galaxys." Ja wer schön sein will, muss leiden :D
    Wenn Ihr Alle "hochwertige" Materialien möchtet, müsst Ihr auch mit deren Nachteilen leben^^

  9. 26.04.13 08:45 no way (Handy Profi)

    @MaK

    ALso in S. Korea ist das S4 Exynos mit LTE draußen....

  10. 26.04.13 09:04 androidica (Member)

    @littlesamsung: Bei der extremen Deckenbeleuchtung im MM braucht man keine Sonne ;)

  11. 26.04.13 09:54 stangebelm (Newcomer)

    Hatte das Note 1 & 2 und das sind schon Top Geräte, ABER im Vergleich mit dem htc One kann ich einfach diese Plastik Optik u. Haptik nicht länger tollerieren. Dann verzichte ich lieber auf ein paar Software Features die ich eh nicht nutze/brauche und dieses schrechlich bunte Touchwiz! Für mich ist das One das Nonplusultra!! Das Felling kenn ich nur von meinem ex htc Legend, welches mein Bruder heute noch nutzt!

  12. 26.04.13 10:36 Yukito (Youngster)

    @SNOK
    Der Weißabgleich des S4 ist bei dem Video aber alles andere als gut. Bei 6:35 sieht Stefans Gesicht total überstrahlt aus. Damit will ich jetzt nicht sagen Dass das Lumia oder One besser wären. Aber mit "echten" Kameras kann auch das S4 definitiv nicht mithalten.

  13. 26.04.13 12:32 Aladan (Member)

    Kameras ohne optischen Bildstabilisator...niemals wieder ;-)

    Ich seh immer nur *wackel* *wackel* *wackel* ...

  14. 26.04.13 13:35 M.a.K (Handy Master)

    no way:
    "ALso in S. Korea ist das S4 Exynos mit LTE draußen...."

    Danke, schaue mir mal die Preise an, Korea ist etwas weit weg und da würde ich es mich nicht trauen per Vorkasse so viel Geld zu bezahlen und dann noch die Frage ob in der Firmware Deutsch enthalten ist.

    In Frankeich soll es ja auch kommen, mal abwarten :)

  15. 26.04.13 13:42 no way (Handy Profi)

    @MaK
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wenn du auf das Exynos warten solltest, du wahrscheinlich auf LTE nicht verzichten musst ;-)

  16. 26.04.13 13:53 M.a.K (Handy Master)

    @ no way,

    ja das ist nicht schlecht.

    Das Beste daran ist aber, wenn es jetzt schon in Korea erhältich ist, muss ich wohl doch nicht so lange warten, hätte jetzt bis etwa mitte Juni geschätzt da die Massenproduktion des 5410 ja erst im Mai anlaufen sollte?

    Na mal abwarten wann es soweit ist, ab und zu mal bei "expensive" expansys reinschauen :)

  17. 26.04.13 14:01 dandroid (Member)
    Platz 2

    Bei Chip de verdrängt das S4 das HTC one nicht vom ersten platz...
    Dies liegt aber daran das chip 30 prozent der wertung "handling" ins testergebnis miteinfließt

    mfg

  18. 26.04.13 16:32 Phonewatch (Member)

    Das mit der Sonne bei MM ist so eine Sache...nein,ich weiss wie das Amoled beim s2,s3 in d Sonne ist. Das Vorführgerät s4 bei MM fand ich vom Weisswert und der Helligkeit im direkten Vergleich zum One nicht so toll. Eine Verbesserung gegenübder den Vorgängern konnte ich da zumindest nicht wirklich erkennen. Das s4 ist ganz sicher ein Hammer Teil, das Handling finde ich vom Gehäuse und von der Software/UI klar besser als beim ONE. Die neuen Features vom Samsung interessieren mich aber nicht somderlich.
    Irgendwie zieht mich das One aber mehr an. Muss an der Wertigkeit ,dem Display und dem Sound liegen. Mal schauen,schwanke noch...

  19. 26.04.13 16:39 benthepen (Advanced Handy Master)

    Das weiß auf dem Display vom S4 ist eher so eine Cremefarbe, oder Vanille.... Mit weiß hat das nix zu tun.

  20. 26.04.13 17:00 Phonewatch (Member)

    Was noch auffällt aber noch niemand bemerkt hat: der aufgenomme Ausschnitt vom s4 ist der kleinste von allen ,der des One der grösste ,dagegen fast schon Weitwinkel. Auch nicht ganz unwichtig..
    Bei n-droid sind gerade ganz aktuelle Bilder. S4,one,ip5,lumia 920 .

  21. 26.04.13 23:30 Jackthehype (Advanced Member)

    12 Gramm mehr als das S4 wiegt das One. Da ermüdet man natürlich richtig schnell.
    Der Sound vom Lautsprecher ist weiterhin weit entfernt vom One. Das Mikrofon nimmt aber etwas besser als das S3 auf. Die Softwarefeatures sind größtenteils Bloatware. Die Rom wiegt stolze 1,5GB gegenüber dem One 1GB, ist das riesig.

  22. 27.04.13 12:01 nichtkuerzerals3Zeichen
    Immer wieder warten ...

    Es ist doch so ... :

    ... diverse Hersteller schieben monatlich dutzende Geräte auf den Markt ... und ein 'Superphone' jagt das andere ...

    ob es sinnvoll ist, Geräte deren Veröffentlichung Monate auseinanderliegt zu vergleichen ... oder aufs 'nächste' zu warten ...

    nun ja ... ein gerät nur besitzen zu wollen, weil es auf dem Papier das beste ist ... wers braucht ...

    Für mich ... ich werde auf die nächste Lumia Generation warten ... und die ist dann wieder 'besser' als alles andere davor ...

    oder doch lieber bis 2014 abwarten ... ?!? ^^

  23. 28.04.13 15:02 CoolKid (Member)

    1:00

    Sieht für mich aus wie das S3, nicht das S4.

  24. 28.04.13 15:08 CoolKid (Member)

    OK, nevermind. Outtakes...

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Samsung Galaxy S4 Angebote
Samsung Galaxy S4

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR
eteleon

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S4
 
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige