Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Steffen Herget | 1

Tablet-Wahl: Nexus 9 und iPad Air 2 im Vergleich

Mit dem Google Nexus 9 und dem Apple iPad Air 2 sind gleich zwei aktuelle Top-Tablets kürzlich in Deutschland in die Läden gelangt. Wir zeigen, welches der beiden die Nase vorn hat.

06:47 min | 23.11.2014 | Views: 998
Weitere interessante Videos

Mit dem von HTC produzierten Nexus 9 wagt sich Google in den Bereich der Zwischengrößen bei den Tablets vor, 8,9 Zoll ist noch nicht groß, aber auch nicht mehr klein. Bei der Ausstattung spielt das neue Google-Tablet locker in der Oberklasse mit. Dort längst gemütlich gemacht hat es sich das iPad Air 2 von Apple, eines der schnellsten und schicksten Tablets auf dem Markt, allerdings auch preislich oben angesiedelt. Wir haben die beiden aktuellen Tablet-Stars miteinander verglichen.

- Google Nexus 9 Datenblatt
- Nexus 9 im Test: Google-Tablet ist gut, aber nicht überragend

- Apple iPad Air 2 Datenblatt
- Apple iPad Air 2 im Test: Der Luftikus macht mächtig Dampf

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euren Favoriten schon gefunden? Dann raus damit und rein in die Kommentare! Hier findet ihr übrigens die Gegenüberstellung der Specs beider Tablets.

Kommentare
  1. 24.11.14 04:05 natelnutzer (Advanced Member)

    Ich kann dem Fazit nicht so ganz zustimmen. Es gibt zwei Gründe, sich bei dem Vergleich gegen das Ipad Air 2 zu entscheiden. Erstens, wenn man Android möchte. Zweitens, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.

    Im zweiten Fall muss man aber das Nexus 9 mit dem iPad Mini 2 (289 Euro) oder dem iPad Air 1 (389 Euro) vergleichen. Und diese Vergleiche enden zugunsten von Apple.

    Kurzum, wenn man nicht unbedingt Android möchte kauft man sich aktuell am besten eines der vielen verschiedenen iPads.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige