Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Björn Brodersen | 3

HTC U11 macht im Härtetest die Biege

Leistungsstarke Hardware, innovative Features und originelles Design: Das HTC U11 ist aktuell das Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Herstellers: Doch im Härtetest des Yoububers JerryRigEverything versagt das HTC-Smartphone.

07:09 min | 15.06.2017 | Views: 832435 Quelle: Youtube
Weitere interessante Videos

Wer sich die Videos des YouTubers JerryRigEverything anschaut, sollte nicht zart besaitet sein. In seinen Härtetests zerkratzt er Smartphones, bearbeitet sie mit Teppichmesser und Feuerzeug und legt an zum mittlerweile legendären Biegetest. Es soll schon Smartphones gegeben haben, die diesen Test überstanden haben - das HTC U11 gehört nicht dazu. Die Härteprüfung und den Hitzetest übersteht das Gerät, im Biegetest bricht es durch.

Ausgerechnet der robust wirkende Metallrahmen ist Ursache dafür, dass das Display samt Corning Gorilla Glass 5 im Biegetest bricht. Das HTC U Ultra mit Kunststoff-Rahmen wies nach diesem, Extremtest ein funktionstüchtiges und unbeschädigtes Display vor.

Weiteres Video: So funktioniert Edge Sense

Kommentare
  1. 15.06.17 18:04 Kenzo

    Mich würde das Testergebnis von Stiftung Warentest interessieren. Bei diesem Test hätte ein Kunstoffrahmen bessere Ergebnisse erziehlt, doch bei einem Falltest wäre wahrscheinlich der Metallrahmen die bessere Wahl. Ich denke, dass HTC wegen dem Edge Sense einen flexibleren Metallrahmen eingebaut hatte. Vielleicht machen sie es nächstes Jahr besser.

  2. 15.06.17 19:41 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Fail wie das KeyOne. ;-)

  3. 15.06.17 20:55 Marcitos (Handy Profi)

    Das Problem wird ja beschrieben: Das Glas auf der Rückseite liegt nur auf, ist nicht mit dem Rahmen verbunden/integriert.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige