Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Matthias Zellmer | 4

Samsung-Smartphones: Fragen an den Service-Direktor

Wie lange dauert eine Smartphone-Reparatur bei Samsung? Und führt das Rooten eines Samsung-Smartphones zum Verlust der Hersteller-Garantie? Diese und weitere Fragen haben wir dem Service-Direktor des Unternehmens gestellt.

14:38 min | 10.12.2017 | Views: 829
Weitere interessante Videos

Laut Samsung nutzt mehr als die Hälfte aller Kunden ihr Android-Smartphone deutlich länger als zwei Jahre - allein knapp zwei Millionen aktive Nutzer des Galaxy S3 soll es geben. Da ist ein guter Service wichtiger denn je.

Wir haben in Berlin das Samsung Customer Service Plaza und eines der größten Service Center in Deutschland besucht und uns dort ein Bild von der Arbeit und den Abläufen machen können. Im Interview stand uns Andreas Beck, Service Direktor von Samsung Deutschland, Rede und Antwort.

 

Kommentare
  1. 10.12.17 13:54 M.a.K (Handy Master)

    Gutes Video.

    Eine Frage habe ich aber vermisst. Wie sieht es mit der Gewährleistung anhand der IMEI (Herstellungsdatum) aus? Ich hatte da recht positive Erfahrungen mit dem südkoreanischen Konkurrenten von Samsung gemacht, bei einem Note 3 damals klappte es aber nach mehreren Anfragen nicht. In vielen Foren gibt es User die behaupten es sei ohne eine Rechnung möglich, aber ich bin mir sicher, ohne eine Rechnung geht bei Samsung nichts. Könnt ihr das bestätigen?

  2. 10.12.17 14:18 Matthias Zellmer (Newcomer)

    @ M.a.K

    Interessante Frage, die ich so spontan auch nicht beantworten kann und so gerne weiterleite.
    Ich würde die Antwort dann hier im Kommentarbereich hinzufügen.

  3. 10.12.17 15:32 M.a.K (Handy Master)

    @ Matthias,

    Danke :)

  4. 10.12.17 19:26 Frankfurter Knackarsch (Expert Handy Profi)

    "auf Einladung" ist halt so eine Sache.
    Andererseits warum nicht zeigen was man hat?
    Daran könnte sich die Konkurrenz ein Bsp nehmen.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige