Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg | 28.02.2013 | 12

MWC 2013: Tops und Flops auf dem Mobile World Congress

Der Mobile World Congress 2013 hat heute seine Pforten geschlossen. In unserem fast halbstündigen Video lässt Areamobile die diesjährige Mobilfunkmesse Revue passieren und bewertet die Auftritte der Smartphone-Hersteller in der Einzelkritik.

26:16 min | 28.02.2013 | Views: 1421
Weitere interessante Videos

Anstrengend war es, aber wie immer auch interessant. Und auch wenn in diesem Jahr eigentlich gar keine absoluten Highend-Geräte präsentiert wurden, war es ebenfalls spannend. Etwa das Vordringen besserer Technik in die obere Mittelklasse oder die Differenzierung der Geräte über die Nutzeroberflächen. Brand, also die eigene Marke, als Lebensgefühl – dafür stand der MWC in diesem Jahr.

A propos Lebensgefühl: Sonst haben wir immer eine Fotostrecke gemacht, auf der ihr Eindrücke von der Messe in Barcelona gewinnen konntet. In diesem Jahr wollen wir euch zuerst bewegte Bilder zur Verfügung stellen, denn damit kann man viel besser die Atmosphäre vermitteln, die auf so einem Megatreffen von Herstellern, Anbietern, Analysten und Pressevertretern herrscht.

Euer Feedback ist gefragt: MWC ist redaktioneller Ausnahmezustand, da läuft nicht alles reibungslos. Wie fandet ihr unsere MWC-Berichterstattung? Was sollten wir so belassen, was beim nächsten Mal anders machen? Wir freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren!

Kommentare
  1. 28.02.13 19:44 Voody (Youngster)
    Daumen hoch!!!

    Das war eine tolle Zusammenfassung mit Unterhaltungswert, hat mir sehr gefallen.

  2. 28.02.13 23:50 Farin_Urlaub

    Fand ich sehr gut aufgemacht allerdings fehlt mir der Fujitsu stand. Fujitsu hat eine neues Superphone vorgestellt: Arrows X

  3. 01.03.13 00:38 89marco89 (Advanced Handy Profi)

    Geiles Video, kann mehr kommen :))

  4. 01.03.13 06:59 Nyze83 (Newcomer)
    Ihr werdet immer besser

    Klasse Video!!!Sehr informativ und eine gute Zusammenfassung. So konnte man echt gut den Überblick behalten.

  5. 01.03.13 10:18 polli69 (Advanced Handy Profi)
    Sehr informativ

    Hallo ihr beiden, ich finde das Video gut gemacht, informaiv und kurzweilig. Wenn man für das nächste Jahr etwas verbessern wollte, würden mir kurze Statements der Hersteller sehr gefallen. So nach dem Motto:" Das wollen wir mit dem neuen Gerät erreichen. Aus unserer Sicht ist das dass Highlight unseres Geräts,..."
    Einfach um die Idee hinter dem Gerät zu verstehen.
    Insgesamt ein tolles Video und man merkt, dass Barcelona auch sonst eine Reise wert zu sein scheint.

  6. 01.03.13 10:31 Stefan Schomberg (Leitender Testredakteur)

    Hallo zusammen,

    danke für das Lob und die Verbesserungsvorschläge!

    @Farin_Urlaub
    Stimmt, aber wir haben leider nicht mehr geschafft - das war tatsächlich kurz vor der Abreise gen Flughafen. Wir wollten eigentlich noch mehr drin haben - zB FirefoxOS oder Blackberry, die ja direkt vor dem Gelände des MWC in einem Hotel waren.

    @polli69
    Das ist eine sehr gute Idee, die merken wir uns vor! ;)

    mfg

  7. 01.03.13 13:39 Farin_Urlaub

    @ Stefan Schomberg
    Toll wärs trotzdem wenn ihr übers Arrows X von Fujitsu berichten würdet

  8. 01.03.13 13:39 Farin_Urlaub

    @ Stefan Schomberg
    Toll wärs trotzdem wenn ihr übers Arrows X von Fujitsu berichten würdet

  9. 01.03.13 13:56 pixelflicker (GURU)

    Find ich auch sehr gelungen das Video.
    Bei der Aktion am Motorla-Stand musste ich schmunzeln, aber wir wussten ja, dass es so kommen würde. ;-)

  10. 01.03.13 14:04 Stefan Schomberg (Leitender Testredakteur)

    @Farin_Urlaub
    Das Gerät ist nur für Japan - daher haben wir auch nicht drüber berichtet.

  11. 01.03.13 17:42 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Wie ich es hasse es sagen zu müssen, aber ich kann mich dem absolut nicht anschließen.

    Die Berichterstattung war oberflächlich und sogar abfällig. Ich bin auch kein großer Fan der China-Klone, aber es wäre nett wenn wenigstens ihr ein wenig Objektivität bewahrt.

    Genauso klar muss sein, dass es auch etwas anderes gibt als Highend. Das bedeutet, dass natürlich auch für Leute mit weniger Geld Smartphones gebaut werden. Differenziertheit wäre also immer wieder mal angebracht, wenn man über ganze Unternehmen herzieht.

  12. 02.03.13 11:50 mcRebe (Advanced Member)

    bißchen deprimistisch euer bericht - auch wenns vlt stimmen mag und es nur mittelmäßiges zu sehen gab. ansonsten ganz gut gemachter berichtsstil!

    achja; beim nexten mal bitte mehr tussis im bild! ;) so eine gerätevorführung seitens einer werbedame wäre ganz nett.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige