Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Stefan Schomberg | 2

Nokia Lumia 1320 Hands-on: Smartlet mit Windows Phone 8

Das Nokia Lumia 1320 ist die günstige Version des ersten Smartlets mit Windows Phone 8, das Lumia 1520 ist die besser ausgestattete Variante. Wir haben uns das einfacherere Modell in Abu Dhabi angeschaut und präsentieren es in einem Video.

03:44 min | 22.10.2013 | Views: 2304
Weitere interessante Videos

Das wie beim Lumia 1520 6 Zoll große Display bietet beim Lumia 1320 nur über eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Im Vergleich zu Android-Smartlets erscheint das wenig, bisherige Windows Phones hatten aber eher weniger Pixel. Abgesehen davon richtet sich das Nokia Lumia 1320 auch eher an die Mittelklasse, das sieht man auch bei der restlichen Ausstattung. So muss der Käufer hier mit einem Dual-Core-Prozessor (Snapdragon 400) und 1 Gigabyte RAM auskommen und die interne Speicherkapazität wird auf gerade einmal 8 Gigabyte beziffert.

Zum Glück lässt sie sich um bis zu 64 Gigabyte per Speicherkarten-Slot erweitern. Abstriche gibt es im Gegensatz zum großen Bruder auch bei der Kamera. Statt 20 Megapixel und Oversampling kommt hier nur eine einfache Optik mit 5 Megapixel zum Einsatz. Mobile Daten werden mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde per LTE heruntergeladen. Trotz der diversen Abstriche bei der Ausstattung dürften Käufer aber spätestens ein Blick auf ihr Konto wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern: Das Lumia 1320 kostet 399 Euro (UVP) statt 799 Euro wie das besser ausgestattete Lumia 1520.

Kommentare
  1. 23.10.13 13:00 IMPULS

    Eine "puristisch" gelungene schöne Designlinie das Nokia hier beim 1320 zeigt. ...wirkt wie aus "einem Guss"....
    Wirklich schade das es 6Zoll hat. Für meinen Geschmack definitiv zu gross.

  2. 24.10.13 16:10 Gandalf (Expert Handy Profi)

    6 Zoll hätten es zwar nicht sein müssen, trotzdem, für die Mittelklasse ein sehr gelungenes Smartlet.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige