Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Christopher Gabbert | 4

Videovergleich: OnePlus 3 lädt schneller als das Samsung Galaxy S7

Die Akku-Ladetechnik Dash Charge des OnePlus 3 ist schnell. Wie schnell, zeigt ein vom chinesischen Hersteller veröffentlichtes Vergleichsvideo. Dash Charge lädt das OnePlus 3 anfangs schneller als Adative Charging das Samsung Galaxy S7.

01:41 min | 09.08.2016 | Views: 1919415 Quelle: Youtube
Weitere interessante Videos

Wie schnell die Ladetechnik Dash Charge des OnePlus 3 im Vergleich zu Quick Charge auf dem Samsung Galaxy S7 ist, zeigt jetzt ein von OnePlus veröffentlichtes Werbevideo. Darin werden beide Smartphones über einen Zeitraum von 30 Minuten bei ausgeschaltetem Display per Kabel aufgeladen. Dabei schafft es das Samsung Galaxy S7 auf einen Akkustand von 50 Prozent, das OnePlus 3 lädt in der gleichen Zeit zu 64 Prozent. OnePlus verweist im Video allerdings darauf, dass die Ladegeschwindigkeit von den Einstellungen des Telefons, der Nutzung und der Stromquelle abhängig sind.

Dass das OnePlus 3 auch bei angeschaltetem Display schneller lädt als das Samsung-Smartphone, zeigt der zweite Teil des Videos. In der zweiten Runde mit 30 Minuten Aufladezeit erreicht das OnePlus 3 einen Akkustand von 67 Prozent, das Samsung Galaxy S7 hingegen schafft es nur auf 23 Prozent. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil für Nutzer, die das Smartphone während des Ladevorgangs nutzen möchten. In Anbetracht dessen, dass der Akku beider Smartphones 3.000 mAh groß ist, ein Sieg für das OnePlus 3.

Lest auch: Smartphone-Akku: Wahrheiten und widerlegte Akku-Mythen

 

Kommentare
  1. 09.08.16 10:08 jennss (Advanced Member)

    Das ist cool! Ich finde ja schon Quick Charge super und echt wertvoll im Alltag. Wenn es noch schneller geht, ist das halt noch besser :). Wenn Apple nun im iPhone 7 eine schnellere Ladung anbieten sollte, wäre das für so manche User wohl schon ein Grund umzusteigen.

  2. 09.08.16 13:56 IFA (Advanced Member)

    Waaas lädt schneller. Wahnsinn! Aber das Oneplus 3 hat doch nur ein Full HD mit 401ppi,oder?LOL!


    von mir aus kann das Oneplus 3 in 10 Minuten aufgeladen WERDEN.Das Handy ist wegen des Displays eine Katastrophe!

  3. 09.08.16 17:43 Pedro1305 (Newcomer)

    was ist den IFA für eine Pfeiffe nur weil das Oneplus 3 ein Full HD Display hat ist es nicht schlecht

  4. 10.08.16 12:41 AlfredENeumann (Handy Profi)
    Sehr seltsam

    Wie soll das denn bitte schön gehen?
    Wenn das Display an ist, sprich also mehr Verbraucher, bzw. der größte Verbraucher im Smartphone das Gerät MEHR Laden als bei ausgeschaltetem Display?

    Außerdem frage ich mich welche Akkutechnik drin ist, da so schnelles Laden nicht unbedingt gesund für einen Akku ist auf Dauer.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige