Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Frank Kabodt | (21)

Parodie: Samsung Galaxy S3: The Next Big Thing is Already Here

Die Bilder gleichen sich jedes Jahr: iPhone-Fans auf der ganzen Welt stehen sich tage- und nächtelang die Beine in den Bauch, um möglichst als erste das neue Apple-Smartphone in den Händen halten zu können. Mit dem iPhone 5 ist es auch dieses Jahr nicht anders. Es gibt allerdings Ausnahmen... Vorsicht, Parodie ;)

01:31 min | 20.09.2012 | Views: 17800496 Quelle: Youtube
Senden
Artikel bewerten
Weitere interessante Videos
Kommentare
  1. 20.09.12 14:02 marcydarcy78 (Member)

    So oder so wäre Samsung happy wenn die Leute für Ihr Produkt so anstehen würden. Trotzdem sehe ich das so das Samsung so keine Apple Kunden abgreift, nicht wenn man sich über die lustig macht.

  2. 20.09.12 14:02 Juice (Gast)

    10.000 Leute stehen in der Schlange um deutlich mehr Geld für deutlich weniger Ausstattung und Performance zu bezahlen.

    Nur nennt man das nicht "Parodie" - sondern "Apple"

  3. 20.09.12 14:07 pLeXigLaS (Handy Profi)

    Ich glaube damit wollen die auch keine Kunden abgreifen. Als ehemaliger iPhone Nutzer finde ich das auch amüsant ohne mich angegriffen zu fühlen!

    Welcher Hersteller wäre nicht happy wenn sich Schlangen vor den Stores bilden und viele den Artikel wollen den ich anbiete?! :-)

  4. 20.09.12 14:35 Georg Straßburger (Moderator)
    Psychologische Kriegsführung

    Samsung schlägt zurück, aber nicht auf wirtschaftlicher Ebene, vielmehr mit persönlicher Ruf Verteidigung...

  5. 20.09.12 14:37 marcydarcy78 (Member)

    @Juice
    Kann schon sein aber jeder Hersteller wäre happy wenn es bei Ihnen auch so wäre. Aus Herstellersicht alles richtig gemacht und als Kunde hat man ja die Wahl...

    Persönlich find ich das auch nur amüsant...

    Klar ist ein iPhone teuer, dafür ist es auch sehr wertstabil und hat einen hohen Wiederverkaufswert.

  6. 20.09.12 14:49 Ponyslayer (Advanced Member)

    @ Marcy
    Leute die bereit sind solange in einer Schlagnge dort an zu stehen um sich das neue iPhone zu holen, kann man als Fanboys abstempeln und über die belustigt man sich. Das ist nicht weiter schlimm diese sind als Kunden sowieso für jeden anderen Hersteller verloren.

  7. 20.09.12 15:08 homeend (Handy Profi)

    > Klar ist ein iPhone teuer, dafür ist es auch sehr wertstabil und hat einen hohen Wiederverkaufswert.

    Naja, ein gut erhaltenes 4S geht aktuell für 400 EUR weg. Das ist ein Verlust von 230 Euro. Mehr verliert ein Highend-Androide auch nicht.

  8. 20.09.12 15:15 Niedersteberg (Handy Profi)

    Cooles Video, ca. 90 % gefällt es bei youtube.

    @ marcydarcy
    Ob ein Iphone in jedem Fall einen höheren Wiederverkaufswert hat, wage ich zu bezweifeln.
    Der durchschnittliche VKP des S3 auf Sicht von 12 Monaten wird 500 Euro sein. Gestartet im Mai 2021 bei 600 und im Mai 2013 bei ca. 400 (Prognose). Bezogen auf den Verkaufpreis - denke ich - liegt der Verlust bei Wiederverkauf bei maximal 150-200 Euro.Hinzukommt, das die UVP von 699 ja nirgendwo verlangt wurde.
    Was ich eigentlich nur sagen will ist, das auch ein S3 mit wenig Verlust gefahren werden kann.

  9. 20.09.12 15:16 Scout14 (Advanced Member)
    Wenn man's nötig hat...?

    So ganz sehe & verstehe ich jedoch nicht die Intention dieser Werbung...?
    Wen soll sie Ansprechen?

    Als Käufer, bzw. als nicht Technikfreak, würde mich solch Werbung eher auf das Apple Produkt aufmerksam machen...?

    Wieso hat es ein so großer Hersteller wie Samsung nötig, sich über schlangestehende iPhone Kunden lächerlich zu machen.

    Alleine diese Tatsache, dass man dies in einer Art Vergleichswerbung offenlegen muss, würde mich mehr als skeptisch machen.
    Wieso stehen die denn überhaupt Schlange & wieso ist anscheinend die Nachfrage bei Samsung nicht gleich hoch...?
    Also ich weiß nicht, so richtig würde mich das nicht überzeugen...?

    Aber letztendlich wird sie ja nur in den Staaten ausgestrahlt, da dort Vergleichswerbung erlaubt ist.
    Bei uns wäre das ein Unding.
    Witzig ist es schon, und ähnlich wie die damals Betriebssystemwerbung von Apple welche über Windows hergezogen ist.

  10. 20.09.12 15:18 n-nutzer (Handy Profi)
    Betreff NFC

    Mal eine Frage bezüglich des in dem Spots gezeigten Austausches von Daten:

    Wie schnell kann den NFC Daten austauschen? Ich dachte NFC aktiviert einfach nur Bluetooth unter Vermeidung des sonst gängigen Kopplungsversuches! Irre ich mich da, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

  11. 20.09.12 15:33 JimmyFlash (Member)

    Also eigentlich kann man nur noch Mitleid mit Samsung haben!
    Nicht nur, dass sie sich über die Firma lustig machen die sie fleißig und ohne skrupel kopieren und nacheifern, ihnen fällt auch noch nicht einmal was neues ein und bringen die selbe werbung wie letztes Jahr.....
    Wie verzweifelt und armselig muss so ein Konzern sein...?

  12. 20.09.12 15:33 ThreeD (Advanced Handy Profi)

    ich finds eigentlich recht witzig und gut gemacht. auch wenn es nicht den effekt haben wird, ist es doch gut umgesetzt. die einen wollen den lifestyle, die anderen haben schon den nerdstuff. :)

  13. 20.09.12 15:41 Georg Straßburger (Moderator)

    Ich fand die S2 Parodie etwas cooler, aber dieses hier ist auch lustig.

    Hehehe, wie sie Apple schlecht machen...

  14. 20.09.12 16:05 ThreeD (Advanced Handy Profi)

    @frank

    denn "will-ich-jetz-doch-nicht-haben" oder "will-ich-jetzt-haben" effekt. je nach sichtweise. :)

  15. 20.09.12 17:06 M.a.K (Expert Handy Profi)

    Hehe, sehr nett gemacht, sogar richtig im Apple-Style :D

    Und die die es toll finden für ein Smartphone Tage lang anzustehen...

    Ich habe nur Mitleid für solche Menschen, denn Geräte werden genug produziert, nur es werden anfangs einfach zu wenige rausgegeben und das mit purer Absicht :)

    Viel Spaß beim Anstehen und einen schönen Tag
    M.a.K

  16. 20.09.12 18:10 homeend (Handy Profi)

    Naja, die Geschäftemacher freut es. In den Verkaufsforen werden Preise um 900 EUR aufgerufen, wenn man morgen ein iPhone ohne anstehen und Vorbestellung haben will. Ich frage mich, ob wirklich jemand so blöd ist diese Mondpreise zu bezahlen.

  17. 20.09.12 21:07 ThreeD (Advanced Handy Profi)

    siehe vorbestellungen. die leute sind so "blöd"...

  18. 20.09.12 21:24 Georg Straßburger (Moderator)

    I got the Samsung GS3 now :D...

    Die Werbung hat Humor, schade dass Apple mal nicht solche Clips zeigt...

  19. 21.09.12 08:02 bocadillo (Professional Handy Master)
    niederstebeeg

    auf youtube haben 9von 10 die geklickt haben auf gefällt mir geklickt...d.h. aber nicht das e 90 % gefällt

    grundsätzlich muss ich abe sagen..spassiger spot..wenn man abe weiß das samsung dahintersteckt muß man sich tatsäcjhlic fragen wie einfallslos dieser haufen ist.

    diffamieren st nicht wirklich eine große leistung.

    juice

    sie bezahlen aber dafür abe für eine hübschere haptik nebs optik, einem perfekt abgestimmtem system und halt das ganze ohne nippes bzw. fùr deren anwendungszweck sinnlosen ballasts.

  20. 21.09.12 09:06 eichyl (Advanced Handy Profi)

    "Also eigentlich kann man nur noch Mitleid mit Samsung haben!
    Nicht nur, dass sie sich über die Firma lustig machen die sie fleißig und ohne skrupel kopieren und nacheifern, ihnen fällt auch noch nicht einmal was neues ein und bringen die selbe werbung wie letztes Jahr.....
    Wie verzweifelt und armselig muss so ein Konzern sein...?"

    Das schöne ist, man könnte statt Samsung einfach Apple in diesem Absatz eintragen und es wäre genauso wahr...

    Die Mac vs. PC Spots sind Dir ein Begriff? Waren auch immer die gleichen nur andere Fatures um welche es ging...

    Ich finde es o.k., wenn auch nicht besonders krativ, man konnte etwas schmunzeln.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys