Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Christopher Gabbert | 11.01.2018 | 2

CES 2018: Sony Xperia XA2 Ultra im Hands-On

Auf der CES 2018 hat Sony mit dem Xperia XA2 und XA2 Ultra zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Wir zeigen euch das 6 Zoll große Ultra-Modell im Hands-on von der Messe.

07:22 min | 11.01.2018 | Views: 33296
Weitere interessante Videos

Mit dem Xperia XA2 Ultra hat Sony auf der CES 2018 ein Mittelklasse-Smartphone im bekannten Unified-Design vorgestellt. Das bedeutet: Ein an den Längsseiten nahezu randlos in den Rahmen übergehendes 6-Zoll große FHD-Display und ein Rand, der ober- und unterhalb des Bildschirms erneut sehr breit geraten ist.

Darunter arbeitet der Snapdragon 630 mit 4 GB RAM und wahlweise 32 GB oder 64 GB großem erweiterbaren Festspeicher. Zum Fotografieren steht auf der Rückseite des Xperia XA2 Ultra eine 23-Megapixel-Kamera bereit, die Videoaufnahmen in 4K und Slow-Motion-Videos ermöglicht. Auf der Vorderseite ist eine 8-Megapixel-Kamera mit 120°-Weitwinkel-Objektiv zu finden, der eine 16-Megapixel-Frontkamera mit optischem Bildstabilisator zur Seite steht.

Energiespender in dem mit Android 8 Oreo bespielten Xperia XA2 Ultra ist ein 3.580 mAh großer Akku. Das Xperia-Smartphone kostet 449 Euro und wird voraussichtlich im Februar 2018 in den Farben Silber, Schwarz, Blau und Gold in den Verkauf starten.

Kommentare
  1. 11.01.18 12:37 dankort1

    449,- EUR halte ich für das gebotene sehr gewagt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es mittlerweile so einige Smartphones gibt, die deutlich mehr zu bieten haben und entweder gleichviel kosten oder sogar günstiger sind. So ganz spontan würde mir das Galaxy S8, LG G6, Huawei Mate 9 oder ein OnePlus 5 einfallen. (Straßenpreis!)

    Deshalb gehe ich von aus das der Preis relativ schnell bei unter 400,- EUR fallen wird.

  2. 11.01.18 14:22 tayler (Advanced Member)

    Dankort,
    die Geräte welche du aufgezählt hast sind relativ alte Geräte und ohne Android 8 plus meistens noch teurer als 450,-(Das Chinagerät zähle ich nicht)
    Außerdem hat keines dieser Geräte 6 Zoll und keines hat diese sensationelle Selfi-Kamera mit Dual,OIS und LED Blitz

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige