Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Matthias Zellmer | 20.02.2018 | 0
| Anzeige

Tipps und Tricks: Der Triple-Slot in den Motorola-Smartphones

Eine deutliche Erleichterung zur Trennung von Privat und Arbeit auf dem Smartphone, ist der sogenannte Hybrid-Slot. Motorola geht bei vielen aktuellen Moto-Smartphones noch einen Schritt weiter und gewährt zusätzlich zu 2 SIM-Karten noch die gleichzeitige Verwendung einer microSD-Karte. Wie das funktioniert, zeigt folgendes "Tipps und Tricks"-Video.

01:35 min | 20.02.2018 | Views: 288
Weitere interessante Videos

Die Nutzung von zwei SIM-Karten kann gerade bei strikter Trennung von Privat und Arbeit eine nützliche Funktion sein. Motorola unterstützt in all seinen aktuellen Smartphones den Dual-SIM-Betrieb. Der sogenannte Hybrid-Slot macht es möglich, entweder eine zweite Nano-SIM-Karte oder eine microSD-Karte zum Erweitern des internen Programmspeichers zu nutzen. Doch was, wenn man viel Speicherplatz und zwei SIM-Karten benötigt?

Für diesen Fall gibt es von Motorola viele Smartphones mit einem Triple-Slot, wie das Moto Z2 Play, Moto G5 und G5 Plus, das Moto E4 und E4 Plus sowie das Moto C und Moto C Plus. Dabei werden auf der Unterseite des SIM-Trägers zwei Nano-SIM-Karten eingelegt und auf der Oberseite kommt die microSD-Speicherkarte. Damit die Karten direkt in Betrieb gehen können, muss das Moto-Smartphone noch einmal neu gestartet werden. Schon ist die Nutzung von zwei Nano-SIM-Karten und zusätzlich einer Speicherkarte möglich.

Gerne zeigen wir euch in unseren "Tipps und Tricks"-Videos weitere Motorola-Funktionen, wie die nützlichen Moto-Actions der Taschenlampe oder der Ein-Tasten-Steuerung.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige